neue box muss her

0dB

0dB

Well-Known Member
Beiträge
578
Ort
DE
Bassix
ß643
hi allesamt
ich spiele einen musicman stingray 5 über ein ashdown abm 500 top der ersten generation. als box hängt zur zeit ebenfalls eine ashdown 2x10er dran. nun hatte ich glücklicherweise vor kurzem die gelegenheit eine andere box an mein top zu hängen (marshall mit 2x10 und 1x15) und plötzlich war der sound um ein vielfaches durchsetzungsfähiger. also, eine neue box muss her. ich kenn mich mit lautsprechern nun eigentlich gar nicht aus. ich war geschockt, wie mies meine ashdown box im vergleich zu dieser uralten marshall box klang. vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben zu speakern, materialien, größen, etc...
ich spiele hauptsächlich pop/rock und hätte gerne einen durchsetzungsfähigen nicht über die maßen mittenbetonten sound mit ordentlich konturiertem basspfund. naja ... schwer zu beschreiben. hab vor kurzem einen bassisten mit ebs favner und einer mir unbekannten box gehört. das kam meinen soundvorstellungen schon sehr nah.
 
Setze Dich doch mal mit Mick von House of Speakers oder Hans von FMC in Verbindung und schildere ihnen Dein Anliegen. Mit Sicherheit wirst Du dann fündig was Deine Vorstellungen angeht[;-)]
 
Warum nicht die 2/10 durch die passende 1/15 von Ashdown ergänzen? Die würde optisch am besten passen, und das Stack wäre gut stapelbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
dazu ist mir die 2x10er einfach zu schlapp. ich kann mir nicht vorstellen, daß eine zusätzliche 15er da viel daran ändert. ich will die ashdown box lieber verkaufen und mir was neues holen / bauen lassen.
 

Zurück
Oben Unten