Neuer Amp, aber welcher?

guddy

guddy

New Member
Beiträge
44
Ort
DE
Bassix
ß240
tag zusammen
wollte mir bald einen neuen Verstärker kaufen. hatte bis jetzt nur einen Combo von fender, der im Proberaum (ganz klein) gereicht hat, aber auf der Bühne absolut nicht. will mir jetzt besseres equipment zulegen.
also habe an die box von H-o-S gedacht, die BB-BBX-410T. und jetzt weiss ich nur nicht welchen verstärker ich dazu kaufen soll.
habe ein budget von rund 700€ die box inbegriffen. spiele mit meiner band rock, kein slapping, also brauch ich eher die fetten bässe. was könnt ihr mir da empfehlen. denke, dass sich für 700€ schon eine recht gute sachen kaufen lassen könnte, gebraucht natürlich.
 
Eher fette Bässe?

Dann würde ich mir alternativ mal Boxen mit 12"er-Speakern ansehen/-hören. Mir persönlich sind 10"er Speaker zu knallig und gerade für Rock gefallen mir 12"er wegen der schöneren Tiefmitten deutlich bässer!

Bei den Tops hast Du die Qual der Wahl - aber in Deinem Preisrahmen würde ich mal nach einem gebrauchten [url="http://www.gallien-krueger.com/products_artist_hd_800.html"]RB800 von Gallien-Krueger[/url] schauen (bei ebay [url="http://cgi.ebay.de/GALLIEN-KRUEGER-...Z114445QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]steht gerade einer drin[/url]...)
 
@stingray666 du hast mich falsch vestanden ich habe 700€ und will mir davon auch noch eine box kaufen, habe nur an die von H-o-S gedacht.
@Nymi der sieht nicht schlecht aus. und zu deinem vorschlag habe ich mir davor auch gedanken gemacht, könnte ja auch die 212 oder noch besser die 412er von H-o-S kaufen, oder haltet ihr eine kombination von 10ern und 12ern für sinnvoll?
ich glaub ich werde doch etwas mehr geld investieren und gleich eine richtig gute anlage zu kaufen
 
Also es muss nicht der GK 800er sein
ich bin für andere Vorschläge gerne offen
und wo kann ich denn die H-o-S-boxen kaufen?
und sind 2stk 2x12er besser wie ein 4x12er?
 
Zitat:Original erstellt von: guddy

Also es muss nicht der GK 800er sein
ich bin für andere Vorschläge gerne offen
und wo kann ich denn die H-o-S-boxen kaufen?
und sind 2stk 2x12er besser wie ein 4x12er?

JA !

Frag deinen Orthopäden
 
Zitat:Original erstellt von: guddy

und sind 2stk 2x12er besser wie ein 4x12er?
Zum einen schließe ich mich gummifrosch124 an (das mit dem Orthopäden); das ist aber nicht der einzige Grund, warum ich immer zwei 2x12 als eine 4x12 wählen würde.

Es ist mit Sicherheit einfacher, zwei 2x12 in ein Auto zu verfrachten, als eine 4x12 (nicht nur wegen des Gewichts, auch wegen der Gehäusemaße!) - es sei denn, Du besitzt einen Bulli oder dergleichen.

Andererseits bist Du flexibler: bei kleinen Clubgigs, oder wenn eine "richtige" P.A. am Start ist, nimmst Du nur eine Box mit; oder Du kannst z.B. eine Box im Proberaum stehen haben und die andere zu Hause, dann brauchst Du immer nur das Top hin und her zu tragen.

Normalerweise sind zwei 2x12er etwas teurer als eine 4x12er; aber die Vorteile sprechen ganz klar für die Lösung mit zwei Boxen! Du brauchst ja auch nicht sofort beide Boxen zu kaufen, sondern besorgst Dir erst mal eine (die dann aber vielleicht in bässerer Qualität), sparst ein Weilchen und kaufst dann eine zweite nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bauer Klaus

mist, Nymi, da kamst du mir mal wieder zuvor...
*hrhrhr* [:D]

Naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich einen Teil meines Posts ja nur von Deinem ersten Post wiederkäut... [;-)]

Mit dem Amp hast Du natürlich völlig Recht - da muß guddy selber testen und hören, was ihm am ehesten behagt.

Aber zumindest mit den Boxen (H-o-S) und der Speakergröße sind wir zwei beiden uns ja einig, nä? [;-)]
 

Ja die seite kenne ich, aber habe kein Bestellungsformular oder so etwas gefunden, deshalb einfach eine email schicken mit den sachen drin oder wie?
oder bin ich einfach zu blind dafür? ja und zu den amps werd ich dann mal nächstes wochenende in n musikgeschäft gehn und mal n bisschen rumtesten
viel dank allen beteiligten
 
Zitat:
Ja die seite kenne ich, aber habe kein Bestellungsformular oder so etwas gefunden, deshalb einfach eine email schicken mit den sachen drin oder wie?
oder bin ich einfach zu blind dafür? ja und zu den amps werd ich dann mal nächstes wochenende in n musikgeschäft gehn und mal n bisschen rumtesten
schreib ihm ne mail, und sag was du gerne hättest. er berät dich kompetent! er hat an der musikmesse in frankfurt übrigens nen stand, ev. lohnt es sich auch dort vorbei zu schauen.
 
Ich möchte mich elch mal anschließen, für den Preis ist das was aus dem Top Kommt einsame spitze.
Man sollte jedoch keine angst vor vielem EQ einstellen haben. Jedoch kann man das Top damit wirklich jeder Begebenheit anpassen.

Ich selbst besitze den großen Bruder davon und habe auch grade eine 212er von FMC dazu bekommen.
Ich hatte vorher nur eine 410er und muss sagen, die 12er sind für Rockigen Sound einfach ideal. Die 10er haben zwar guten Punch, aber nicht so Tief wie die 12er mit solchem Druck, das ist nur bei sehr teuren Boxen dieser Bauart möglich.
 

Zurück
Oben Unten