neuer Bass, Flöhe husten.

Für mich hört sich das nach Stratitis an, finde ich aber schwer zu sagen nur aufgrund einer Aufbahme :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich Marke und Stärke. Hier mit euch darüber zu plaudern, macht es mir eigentlich klar. Ich sollte das Bässchen wieder einpacken. Ob mein Gefühl mit dem Bass eher Bug oder doch Feature ist, C’est la vie.
(...)

Dann war die Entscheidung doch schon vorher gefallen, oder? ;-) Hast du denn wenigstens einige der zahlreichen Tipps ausprobiert?
 
Wie in meinem ersten Beitrag angedeutet hatte ich es bereits mit vielen Einstellungen probiert. Wurde aber nicht glücklich und kann gar nicht genau ausdrücken, "wieso den bloß".
Die Verzerrung kam übrigens von einem nicht im Netzteil eingesteckten Pedal auf dem Weg zum Interface, dass auf fast leerer Batterie lief.
Egal, ich komme gerade zurück vom Musikgeschäft. Anderer Bass, gleiche Marke und Modell, und ein glücklicher Bassist.
 
Der Thread hat mir echt geholfen, auch wenn es vielleicht wie blöder Spam rüberkommt.
Ein Sandberg Electra VS 4.
Es musste irgendwie ein Sandberg sein. Nachdem ein Sandberg California HC mit allem Pipapo nicht bei mir bleiben wollte, bin ich beim Electra hängen geblieben.
Auf dem Ding hab ich, was nicht meiner Natur ist, so Slap Triplets gespielt, ohne das es absolut scheisse klang.
Ich hab jetzt einen Bass auf dem ich Sachen mach, die nur für mich allein von Interesse sein werden.

:ugly:


PXL_20221115_153048796.jpg
 
Leider hab ich noch nie einen Lakland in den Fingern gehabt. Bei mir in der Gegend ist die Auswahl nicht gross und die Bassisten Gemeinde sehr übersichtlich.
Ein Trip nach Treppendorf steht schon viel zu lange ohne Haken auf meiner to-do Liste.
 
Du hast ein Nullbund, du musst schaeun dass es muss genug Anpressdruck gibt. Auf dem Bild nicht deutlich zu sehen, aber kann es sein dass die E Saite nur wenige Windungen an der Mechanik hat? Es könnte dann am Nullbund scheppern. Probier die Saite ziwschen Mechanik und Nullbund zu drücken und höre, ob sich etwas (ausser der Tonhöhe) ändert.
 

Du hast ein Nullbund, du musst schaeun dass es muss genug Anpressdruck gibt. Auf dem Bild nicht deutlich zu sehen, aber kann es sein dass die E Saite nur wenige Windungen an der Mechanik hat? Es könnte dann am Nullbund scheppern. Probier die Saite ziwschen Mechanik und Nullbund zu drücken und höre, ob sich etwas (ausser der Tonhöhe) ändert.
Die Nummer ist schon druch @franzmann
 
Dieser Bass hat mich dazu gebracht eine E-Gitarre zu kaufen, damit ich einen Slapbass selbst begleiten kann. In meinem mit Metal verseuchten Bekanntenkreis mag das niemand machen. Die erste Bekanntschaft mit diesem Bass war holprig, ist jetzt aber meine Nr. uno
Hört mal

 
Dieser Bass hat mich dazu gebracht eine E-Gitarre zu kaufen, damit ich einen Slapbass selbst begleiten kann. In meinem mit Metal verseuchten Bekanntenkreis mag das niemand machen. Die erste Bekanntschaft mit diesem Bass war holprig, ist jetzt aber meine Nr. uno
Hört mal

Anhang anzeigen 654527
klingt iwie precimässig :-P
 

Zurück
Oben Unten