neuer Bass, Flöhe husten.


aBaxxi
aBaxxi
viel Freude!
Beiträge
3.191
Bassix
ß64.634
Für mich hört sich das nach Stratitis an, finde ich aber schwer zu sagen nur aufgrund einer Aufbahme :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Masl
Masl
Well-Known Member
Beiträge
4.850
Lösungen
3
Ort
Hannover
Bassix
ß71.397
Gleich Marke und Stärke. Hier mit euch darüber zu plaudern, macht es mir eigentlich klar. Ich sollte das Bässchen wieder einpacken. Ob mein Gefühl mit dem Bass eher Bug oder doch Feature ist, C’est la vie.
(...)

Dann war die Entscheidung doch schon vorher gefallen, oder? ;-) Hast du denn wenigstens einige der zahlreichen Tipps ausprobiert?
 
nichtmehrhier
nichtmehrhier
offline
Beiträge
423
Bassix
ß13.091
Wie in meinem ersten Beitrag angedeutet hatte ich es bereits mit vielen Einstellungen probiert. Wurde aber nicht glücklich und kann gar nicht genau ausdrücken, "wieso den bloß".
Die Verzerrung kam übrigens von einem nicht im Netzteil eingesteckten Pedal auf dem Weg zum Interface, dass auf fast leerer Batterie lief.
Egal, ich komme gerade zurück vom Musikgeschäft. Anderer Bass, gleiche Marke und Modell, und ein glücklicher Bassist.
 
nichtmehrhier
nichtmehrhier
offline
Beiträge
423
Bassix
ß13.091
Der Thread hat mir echt geholfen, auch wenn es vielleicht wie blöder Spam rüberkommt.
Ein Sandberg Electra VS 4.
Es musste irgendwie ein Sandberg sein. Nachdem ein Sandberg California HC mit allem Pipapo nicht bei mir bleiben wollte, bin ich beim Electra hängen geblieben.
Auf dem Ding hab ich, was nicht meiner Natur ist, so Slap Triplets gespielt, ohne das es absolut scheisse klang.
Ich hab jetzt einen Bass auf dem ich Sachen mach, die nur für mich allein von Interesse sein werden.

:ugly:


PXL_20221115_153048796.jpg
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Beiträge
7.558
Ort
DE
Bassix
ß113.966
Ha wusst ichs doch, Sandberg in the house :-) Hattest du schonmal nen Lakland Skyline in den Fingern? Der würde da auch gut zu passen :-P
 
nichtmehrhier
nichtmehrhier
offline
Beiträge
423
Bassix
ß13.091
Leider hab ich noch nie einen Lakland in den Fingern gehabt. Bei mir in der Gegend ist die Auswahl nicht gross und die Bassisten Gemeinde sehr übersichtlich.
Ein Trip nach Treppendorf steht schon viel zu lange ohne Haken auf meiner to-do Liste.
 
franzmann
franzmann
Well-Known Member
Beiträge
2.587
Ort
DE
Bassix
ß109.076
Du hast ein Nullbund, du musst schaeun dass es muss genug Anpressdruck gibt. Auf dem Bild nicht deutlich zu sehen, aber kann es sein dass die E Saite nur wenige Windungen an der Mechanik hat? Es könnte dann am Nullbund scheppern. Probier die Saite ziwschen Mechanik und Nullbund zu drücken und höre, ob sich etwas (ausser der Tonhöhe) ändert.
 

K
kadauz
Active Member
Beiträge
49
Bassix
ß1.159
Du hast ein Nullbund, du musst schaeun dass es muss genug Anpressdruck gibt. Auf dem Bild nicht deutlich zu sehen, aber kann es sein dass die E Saite nur wenige Windungen an der Mechanik hat? Es könnte dann am Nullbund scheppern. Probier die Saite ziwschen Mechanik und Nullbund zu drücken und höre, ob sich etwas (ausser der Tonhöhe) ändert.
Die Nummer ist schon druch @franzmann
 

Oben Unten