Neues von orgeloli

IMG_20190410_182953_770.jpg
 
Fände ich mit nem 4er Head a la Fender glaub noch schöner, bzw würde das nach meinem Geschmack besser zum Korpus passen. Aber sehr geiles Instrument, quasi etwas zurückhaltend edel und stilvoll. Sehr cool!
 
Fände ich mit nem 4er Head a la Fender glaub noch schöner, bzw würde das nach meinem Geschmack besser zum Korpus passen. Aber sehr geiles Instrument, quasi etwas zurückhaltend edel und stilvoll. Sehr cool!
Reiz-Reaktionsschema des Leominaten?
Vintage Sunburst = 7ender?

Olis Kopfplattendesign finde ich äußerst gelungen und deutlich eleganter als den 7ender-Gnubbel.
 
Einen richtigen Eindruck lässt das Foto nicht so richtig zu, die Kopfplatte ist weit weg und perspektivisch verzerrt. Wenn ich nach dem urteile, was ich hier erkennen kann, dann vermute ich, dass mir eine Kopfplatte mit 4 Mechaniken in einer Reihe (das meinte ich mit Fender-like, mir geht es nicht um eine exakte Kopie) besser gefallen könnte.
Aber falls es dich beruhigt, ich will weder meckern, noch missionieren, noch besitze ich einen Fender Bass ;-)
 
Einen richtigen Eindruck lässt das Foto nicht so richtig zu, die Kopfplatte ist weit weg und perspektivisch verzerrt. Wenn ich nach dem urteile, was ich hier erkennen kann, dann vermute ich, dass mir eine Kopfplatte mit 4 Mechaniken in einer Reihe (das meinte ich mit Fender-like, mir geht es nicht um eine exakte Kopie) besser gefallen könnte.
Aber falls es dich beruhigt, ich will weder meckern, noch missionieren, noch besitze ich einen Fender Bass ;-)

Du musst ihn einfach spielen....die Macht der Bilder....Marketing....usw.
Man läßt sich so leicht blenden.
Weiß eigentlich jemand, das Fender einen Vertrag mit Orthopäden hatte. Um denen permanent Bassisten mit Rückenleiden und Schulterschmerzen zuzuführen, nahm er sogar Deadspots auf der G-Saite in Kauf.
:D

Oli
 
dann vermute ich, dass mir eine Kopfplatte mit 4 Mechaniken in einer Reihe (das meinte ich mit Fender-like, mir geht es nicht um eine exakte Kopie) besser gefallen könnte.
Grundsätzlich bevorzuge ist das Entfernen der Kopfplatte, so ein Quatsch benötigt normalerweise kein Mensch. "Right-Hand-Tuning" ( (c) by den Dobbies) ist auch viel komfortabler.
 
Du musst ihn einfach spielen....die Macht der Bilder....Marketing....usw.
Man läßt sich so leicht blenden.
Weiß eigentlich jemand, das Fender einen Vertrag mit Orthopäden hatte. Um denen permanent Bassisten mit Rückenleiden und Schulterschmerzen zuzuführen, nahm er sogar Deadspots auf der G-Saite in Kauf.
:D

Oli
hmmm jetzt werden aber sicher bald die Scheiterhaufen "angeheizt".... bei so viel "konzentrierter Häresie"....:o):popcorn:
 

mir musst du das nicht sagen...;-)
und wenn ich mir so manche "Trends" der letzten Jahre anschaue, dann könnte man "glatt" auf die Idee kommen, dass daran gearbeitet wird, diesen Zustand wieder zu verändern....
 
mir musst du das nicht sagen...;-)
und wenn ich mir so manche "Trends" der letzten Jahre anschaue, dann könnte man "glatt" auf die Idee kommen, dass daran gearbeitet wird, diesen Zustand wieder zu verändern....

Ja...kommt mir manchmal auch so vor....aber, da muß man einfach gegenhalten....und wenn's mit ner schönen und funktionalen Kopfplatte ist.
 
dass Protest(ant) und Protest(ierer) nicht irgendwie aus dem selben (lateinischen ?) Wortstamm entfleucht sind...?
Doch, damit ist dasselbe gemeint. Die Protestanten haben sich gegen die Weltsicht der katholischen Kirche aufgelehnt, sprich: Gegen deren Glaubensregeln protestiert.

Die Schweizer nehmen auch nicht diesen durch die kath. Kirche aufgebrachten Begriff, sondern nennen diese Glaubensrichtung korrekterweise 'die Reformierten'. ;-)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Protestant
 

Zurück
Oben Unten