Neues von orgeloli

Sieht auf den ersten Blick recht langweilig aus, Vogelaugenahorn geht jedenfalls anders! :D Aber vielleicht gibt's ja dieses Jahr wieder den Gipfel der Gitarre in Mannheim, dann kann ich da mal ein Auge draufwerfen... platsch.
 
"Mit Buchenkochlöffel im Kochstudio kocht es sich nicht nur schneller, auch klanglich macht die Bolognese-Sauce einen großen Schritt nach vorne: offener, mit holzigerer Note als es mit profanem Plastikbesteck je gehen könnte." - Küche und Bass 03'22

:D
Ganz klare Sache....in der Küche las ich mir auch nicht reinreden....allerdings....Weisbuche ist in Wirklichkeit eine Birke😁
 
Kennst du den "Producer Knob"?
Der Producer Knob funktioniert aber anders...es ist Selbstsuggestion....man tut so als verändere man nix und dreht daran und den makeligen Toni zufriedenzustellen.
ABER....man spielt ja nochmal mit dem Wissen, daß das vorherige Ergebnis unbefriedigend war.
Und der Sound kommt ja aus den Fingern.
Was Lee Sclar niemals gemacht hat.
Das Schlagbrett gewechselt, wenn der Sound nicht gepasst hat, damit das Auge zufrieden ist.
 
Netzschalter ???? Wenns kacke klingt, einfach Saft abdrehen.......
Macht man das nicht eh, zumindest Live mit Gitarristen...? :evil:

Was Lee Sclar niemals gemacht hat.
Das Schlagbrett gewechselt, wenn der Sound nicht gepasst hat, damit das Auge zufrieden ist.
Hast du mal gesehen mit was für einem Frankenstein der Gute 80% seiner Platten eingespielt hat, da hilft nicht mal 80er Jahre PU-Lack in 3mm-Stärke! :D
 

IMG_20220503_091340.jpg
 
Schönes Design, selbstbewusst elegant ohne ästhetische clippings.
:bier:

PS: Dunkle Griffbretter gefallen mir besser.

Edit: Gerade eine Seite zurück geblättert. Weißbuche wird ja z.B. für Hobelsohlen verwendet, weil es recht strapazierfähig ist. Wieso kommt das nicht öfter als Griffbrett vor? Ich denke, meine Präferenz für dunkle Griffbretter kommt aus der Gewohnheit.

Noch ne Edit zum Thema weiße oder helle Oberflächen: Schwarz oder dunkel wird's von alleine ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Design, selbstbewusst elegant ohne ästhetische clippings.
:bier:

PS: Dunkle Griffbretter gefallen mir besser.

Edit: Gerade eine Seite zurück geblättert. Weißbuche wird ja z.B. für Hobelsohlen verwendet, weil es recht strapazierfähig ist. Wieso kommt das nicht öfter als Griffbrett vor? Ich denke, meine Präferenz für dunkle Griffbretter kommt aus der Gewohnheit.

Noch ne Edit zum Thema weiße oder helle Oberflächen: Schwarz oder dunkel wird's von alleine ;-)

Weisbuche kommt bei älteren Streichinstrumenten öfters vor...allerdings sieht man das oft nicht, weil man das schwarz geschmiert hat um das hippe Ebenholz zu imitieren.
 

Zurück
Oben Unten