Neues von orgeloli

• #2.641
Was is denn das für eine Bridge?

• #2.643
Schaller M2000
...war die letzte......eine der wenigen, die ein Stringspacing bis 16 mm zulässt
Ah, interessant - ja da gibts nicht viele zur Auswahl.
Hab für meinen Shortscale mal eine alte Hipshot A-Style Brücke ergattert, die konnte das auch, ist aber tierisch nervig weil die Madenschrauben für die Fixoerung der Reiter nicht plan mit der Oberfläche sind...
Palm Muting is da nicht sehr angenehm.

Cooler Podcast und verdammt cooler Bass!

• Like
Reaktionen: orgeloli

• #2.646
Ah, interessant - ja da gibts nicht viele zur Auswahl.
Hab für meinen Shortscale mal eine alte Hipshot A-Style Brücke ergattert, die konnte das auch, ist aber tierisch nervig weil die Madenschrauben für die Fixoerung der Reiter nicht plan mit der Oberfläche sind...
Palm Muting is da nicht sehr angenehm.

Cooler Podcast und verdammt cooler Bass!
Bestell doch kürzere…

• #2.647
Bestell doch kürzere…
Ja, klar, einziges Problem, es sind zöllige Madenschrauben mit zölligem Innensechskant die die ca. 3 mm lang sind (ich habs nicht nachgemessen aber es ist wahrscheinlich auch ein zölliges Maß). Sowas zu kriegen ist schon schwierig genug, aber noch kürzere, ich glaub nicht, dass ich mir das antun will...

• #2.648
Ja, klar, einziges Problem, es sind zöllige Madenschrauben mit zölligem Innensechskant die die ca. 3 mm lang sind (ich habs nicht nachgemessen aber es ist wahrscheinlich auch ein zölliges Maß). Sowas zu kriegen ist schon schwierig genug, aber noch kürzere, ich glaub nicht, dass ich mir das antun will...
Abfeilen?

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: orgeloli und Stevani Harris
  • #2.649
Vielleicht gibt's hier was:

• Like
Reaktionen: orgeloli
  • #2.651
Üblicherweise bekommt man das bei eBay. Man muss halt nur wissen welcher Gewindetyp. Ich habe dort beispielsweise mal Gewindeschneider und Bohrer für 7/32" bestellt, dass sind die Gewinde von den üblichen Stimmschrauben am Schlagzeug.

• #2.652
Ich hab mich Mal von meinem Kontrabass inspirieren lassen und was mit Weisbuche vorbereitet....

IMG_20220320_151146_681.jpg

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: EADG, jogurt, Talentfrei und 10 andere
  • #2.653
Fretless oder mit Stäbchen?

• Like
Reaktionen: FourStringsOnly
  • #2.655
Sieht auf den ersten Blick recht langweilig aus, Vogelaugenahorn geht jedenfalls anders! :D Aber vielleicht gibt's ja dieses Jahr wieder den Gipfel der Gitarre in Mannheim, dann kann ich da mal ein Auge draufwerfen... platsch.

• #2.656
Sieht auf den ersten Blick recht langweilig aus, Vogelaugenahorn geht jedenfalls anders! :D Aber vielleicht gibt's ja dieses Jahr wieder den Gipfel der Gitarre in Mannheim, dann kann ich da mal ein Auge draufwerfen... platsch.
Wirf dein Ohr...es geht um den Sound.

• Like
  • Haha
Reaktionen: EADG und schepper
  • #2.659
Das relativiert sich spätestens im Studio.
"Mit Buchenkochlöffel im Kochstudio kocht es sich nicht nur schneller, auch klanglich macht die Bolognese-Sauce einen großen Schritt nach vorne: offener, mit holzigerer Note als es mit profanem Plastikbesteck je gehen könnte." - Küche und Bass 03'22

:D

• Haha
  • Like
Reaktionen: Lynx Krueger, olbass, orgeloli und 4 andere

Zurück
Oben Unten