Neues von orgeloli

• #1.807
Danke für die Angebote. Aber es hat sich bereits ein Kollege gefunden, der mir netterweise welche schickt.

• Like
Reaktionen: bassdscho
  • #1.808
Mal was anderes...

IMG_20180404_103951.jpg

• Like
Reaktionen: hui, schafhalter, claudio und 5 andere
  • #1.809
Interessant der Zwitter:-)

• #1.811
Insgesamt natürlich ein obercooles Projekt.

Aber meinst Du, dass die Kante des Holzes stabil genug ist? So aus dem Bauch heraus würde ich da eher ein "halbiertes" Bundstäbchen einsetzen (die Hälfte des Bundes, die zum bundlosen Teil des Griffbretts zeigt, entfernt) und das natürlich in der Höhe exakt einpassen.

• Like
Reaktionen: hui und claudio
  • #1.812
Ich kenne das ja auch eher anders rum von Scott Ian:

IMG_6432.JPG

Aber was ein echter Jazzer ist, der spielt wahrscheinlich nix unterm 12. Bund? :D

• Like
Reaktionen: Ray Mahogany
  • #1.813
Die Idee dahinter ist fgende...
Der Auftraggeber möchte in den tiefen Lagen Bass spielen in den hohen Gitarre...
Für sein Musiktheaterprojekt ist das auf jeden Fall sinnvoll...

• Like
Reaktionen: Basscopalypse, hui, claudio und eine weitere Person
  • #1.814
Insgesamt natürlich ein obercooles Projekt.

Aber meinst Du, dass die Kante des Holzes stabil genug ist? So aus dem Bauch heraus würde ich da eher ein "halbiertes" Bundstäbchen einsetzen (die Hälfte des Bundes, die zum bundlosen Teil des Griffbretts zeigt, entfernt) und das natürlich in der Höhe exakt einpassen.

Das ist ne super Idee beate
Wenn's Probleme gibt, mach ich das so

• Like
Reaktionen: Basscopalypse, hui und claudio
  • #1.815
Der Auftraggeber möchte in den tiefen Lagen Bass spielen in den hohen Gitarre...
Irgendwie klingt das in meinen Ohren nach 'ner Sch...napsidee, je weiter oben du spielst, desto weniger Präsenz im Klang und Sustain hast du, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was rauskommt was man gerne hören möchte...?

• #1.816
Paßt schon...er hat mir das vorher auf anderen Bässen vorgespielt....das Problem dabei war nur, die anderen Bässe waren unten Rum nicht fretless

• Like
Reaktionen: flosch und Ray Mahogany
  • #1.817
Moin,
ich kann mir das schon gut vorstellen. Runder Bass und gut zu tappen.
Diesen Ibanez Ashula hätte ich wohl mal probiert wenn die 4 Saiten fl gewesen wären und die 2 bundiert....
Alsdenne

• Like
Reaktionen: claudio
  • #1.818
übrigens
Ab Dienstag bin ich hier drin in Frankfurt auf der prolight+sound, direkt vor Halle 3 zu finden.

FB_IMG_1522874449048.jpg

• Like
Reaktionen: hui, pedalist29 und Gast74883
  • #1.819
...wenn man nicht 'seltsam' sagen möchte...
Mir fällt zumindest persönlich dazu keine sinnvolle Anwendung ein. Wär mal interessant zu wissen, was sich der Ideengeber dabei gedacht hat ;-)
Zum Beispiel Klang Vorteile eines Fretless nutzen und noch dazu Slap Sound haben ?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten