Neues von orgeloli

Der Auftraggeber möchte in den tiefen Lagen Bass spielen in den hohen Gitarre...
Irgendwie klingt das in meinen Ohren nach 'ner Sch...napsidee, je weiter oben du spielst, desto weniger Präsenz im Klang und Sustain hast du, ich kann mir nicht vorstellen, dass da was rauskommt was man gerne hören möchte...?
 
Moin,
ich kann mir das schon gut vorstellen. Runder Bass und gut zu tappen.
Diesen Ibanez Ashula hätte ich wohl mal probiert wenn die 4 Saiten fl gewesen wären und die 2 bundiert....
Alsdenne
 
übrigens
Ab Dienstag bin ich hier drin in Frankfurt auf der prolight+sound, direkt vor Halle 3 zu finden.

FB_IMG_1522874449048.jpg
 
Stimmt schon, die fretlessbässe mit dem slap Plate klingen geslappt auch nicht wir ein bundierter....das Plate dient in erster Lage dazu, das Griffbrett zu schützen und natürlich kommt auch noch eine metallische Komponente hinzu.macht besonders bei den pops sinn...aber Fretless geslappt hat ganz andere klangliche Reize....ich persönlich mag den holzigen Klang sogar mehr ....
 
Mir gefällt der Sound auf Holz nicht so, zumal ich das letztens auf dem 6er spielte der auch noch Flat-Wounds drauf hat...
 

der Bass steht da aber sehr wackelig. Komm ich helf Dir: ich tausche Deinen unpraktischen Basständer gegen meinen viel stabileren von Hercules. Sonst kommt der schöne Thekenbass noch zu Schaden.....
Deal?

gs415b_1.jpg
 

Zurück
Oben Unten