Neues von orgeloli


Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Bei mir stehen die Bässe leider nur in der Vitrine, finden aber kein gutes neues Zuhause wo sie auch gespielt werden. :rolleyes:

Ich komme ggf nach dem Sommer auf dich zu wegen des Hellboys... Aktuell stehen aber ein paar andere Dinge an....



Auch nö.

Nö.

Ende der Durchsage :D

Das ist hart, selbst für mich der dich voll und ganz verstehen kann... ;-)

Doch
Doch
Bünde müssen nun wirklich nicht sein:-)

Am besten einfach zwei 6er bei Oli bestellen. Einen mit Bünden, den anderen ohne, dann hat man ausgesorgt. 5er tun es aber eigentlich auch... ;-)

Grüße
Hen
 
Am besten einfach zwei 6er bei Oli bestellen. Einen mit Bünden, den anderen ohne, dann hat man ausgesorgt. 5er tun es aber eigentlich auch... ;-)

Grüße
Hen
Ich hatte erst vor mir einen 6er bauen zu lassen, habe mich dann aber doch für den 5er entschieden, da ich weiß wie der sich anfühlt und klingt, außerdem ist die hohe C-Saite zwar manchmal ganz schön, mit ein bisschen Lagenwechsel beim Spielen geht's aber auch ohne. Außerdem habe ich schon genug 6er: zwei mit Bünden, einen fröttlöss.
 
Ich hatte erst vor mir einen 6er bauen zu lassen, habe mich dann aber doch für den 5er entschieden, da ich weiß wie der sich anfühlt und klingt, außerdem ist die hohe C-Saite zwar manchmal ganz schön, mit ein bisschen Lagenwechsel beim Spielen geht's aber auch ohne. Außerdem habe ich schon genug 6er: zwei mit Bünden, einen fröttlöss.

Das sind wirklich genug... Ich überlege mir einen 6er fretless Limes bauen zu lassen, allerdings habe ich bereits einen großartigen Fretless von Oli, wenn auch 'nur' ein 4er... Wie schwer würde einem dann die Entscheidung fallen welchen man spielt?! :D

Grüße Hen
 
Das sind wirklich genug... Ich überlege mir einen 6er fretless Limes bauen zu lassen, allerdings habe ich bereits einen großartigen Fretless von Oli, wenn auch 'nur' ein 4er... Wie schwer würde einem dann die Entscheidung fallen welchen man spielt?! :D

Grüße Hen
Sag ich doch :rolleyes::D
 
Es gab bislang nur einen Oli der mir nicht so gut gefiel: der Ochse, den er bei der HGGS mithatte, da war mit der Hals zu fett, ansonsten sind die alle geil und gut bespielbar (ich war ja vor nicht all zu langer Zeit bei ihm)

Man muss aber auch mal so herum sehen: eine Unterhose trage ich ja auch nicht 2 Wochen lang am Stück, warum also ständig den selben Bass spielen, gerade wenn man mehrere Olis zur Auswahl hat?
 
Es gab bislang nur einen Oli der mir nicht so gut gefiel: der Ochse, den er bei der HGGS mithatte, da war mit der Hals zu fett, ansonsten sind die alle geil und gut bespielbar (ich war ja vor nicht all zu langer Zeit bei ihm)

Man muss aber auch mal so herum sehen: eine Unterhose trage ich ja auch nicht 2 Wochen lang am Stück, warum also ständig den selben Bass spielen, gerade wenn man mehrere Olis zur Auswahl hat?


Was ein geiler Vergleich... :rofl:

Ich werde trotzdem versuche lieber mit weniger aus zu kommen und diesen dann dafür auf bestem Niveau zu haben. Mein 'Traum' wäre eigentlich alle Bässe nur von Oli zu haben aber 'leider' habe ich zu Hause einen Fender den ich recht aufgemotzt habe, was Zeit und Geld gekostet hat. Diesen zu verkaufen lohnt sich nicht, niemand zahlt mit den Preis dafür den er im Gegenwert hat. Heißt jeder weitere 4er zB wäre halt Luxus, kann ja nur einen gleichzeitig spielen. So ist es mit dem 5er und dem Fretless... Versuche da recht puristisch zu sein, zumal man auf jedem Bass ja auch üben muss um ohn wirklich zu kennen...

Grüße Hen
 
Bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Bei mir stehen die Bässe leider nur in der Vitrine, finden aber kein gutes neues Zuhause wo sie auch gespielt werden. :rolleyes:
Sind leider schlechte Zeiten für 2nd Händ Bässe aus Sicht des Verkäufers so lange es keine hippen Seller sind, der Markt ist satt.
 

Zurück
Oben Unten