Noch unerfahren: wie am besten klein anfangen

Ich will dir nicht grundlegend widersprechen. Ich habe halt etwas allgemeinere Ansichten in den Raum gestellt. Meine Erfahrung ist schlicht, dass eine vernünftige Abhöre noch lange keinen vernünftigen Mix macht UND dass man auch auf PC-Boxen (sofern denn der Frequenzbereich nicht zu klein ist) brauchbare Ergebnisse erzielen kann Es ist immer sinnvoll, die bestnutzbare Abhöre zu verwenden. Nur ist es für mich kein Argument, blos weil man keine "gute" Abhöre hat, nicht mit dem Mixen anzufangen. Es ist ja doch immer die Frage, was man erwartet bzw. unter "vernünftig abmischen" versteht.
 
"Nur ist es für mich kein Argument, blos weil man keine "gute" Abhöre hat, nicht mit dem Mixen anzufangen."

1+

ist zwar jetzt komplett am thema vorbei. was ich sagen wollte: wenn man, sagen wir mal, 180 € für einen hifivertärker ausgibt und sich dazu lautsprecher für (paar) 250 €, dann hat man zwar erst mal eine menge geld ausgegeben, aber auch für ca. 8 jahre erst mal was akzeptables. musik hören macht nun mal mehr spass, wenn sie gut klingt. nur fürs ab und zu mal was aufnehmen sich teure monitore holen halte ich auch für quatsch. auch damit kann man schlecht mischen....
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard
aber auch für ca. 8 jahre erst mal was akzeptables.

Für jemanden mit geringen Ansprüchen mag das stimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
"Für jemanden mit geringen Ansprüchen mag das stimmen"

...das es deinen nicht reicht war mir natürlich sofort klar...

BassDi bist du denn schon zu einem ersten ergebniss gekommen?
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

"F
BassDi bist du denn schon zu einem ersten ergebniss gekommen?
Danke, der Nachfrage. Ich musste mich in den letzten Tagen um einige andere Dine kümmern. Frau im Krankenhaus und damit verbunden neben der Arbeit den Familienhaushalt schmeißen. Deshalb habe ich erst mal keinen Kopf für Homerecording gehabt. Aber die Tipps sind schon mal etwas wert. Als Abhörlautsprecher würde ich die von meiner Stereoanlage nehmen. Es sind recht gute Kinolautsprecher aus USA und sind von der Firma Boston. Sie haben ein unglaubliches Klangsprektrum und müssten erst einmal reichen.
 

Zurück
Oben Unten