Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Warte, bis Du meinen hörst - oder den 200 RCB... [Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Der gute alte 400er klingt für mich am interessantesten, ich kenne den ja auch schon - aber irgend wann schieße ich mir mal einen[].
]
Komm' Karfreitag nach Jever... [Zitat:Original erstellt von: schneebass
@ Nymi:
Ach ja, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wo dein 200er noch was neues raushaut... (hihihi)
Komm' Karfreitag nach Jever... [Zitat:Original erstellt von: schneebass
@ Nymi:
Ach ja, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, wo dein 200er noch was neues raushaut... (hihihi)]
Zitat:Original erstellt von: schneebass
(gespielt gegen einen fender super six und anderen mörder combo plus drums)
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Zitat:Original erstellt von: schneebass
(gespielt gegen einen fender super six und anderen mörder combo plus drums)
Wow, gegen einen Super Six zu spielen ist eine beachtliche Leistung, der ist ja schon bei angehauchtem Volumeregler laut.
geh mal mit einem passiven Bass über das Teil - bester angezerrter Bass den ich je gehört habe - der Gitarrist will ihn mir leider nicht schenken[].
Pssst: die Muddi meinte den Super Six... [Zitat:Original erstellt von: schneebass
... GK mitnehmen, ...Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
geh mal mit einem passiven Bass über das Teil - bester angezerrter Bass den ich je gehört habe - der Gitarrist will ihn mir leider nicht schenken[].
Pssst: die Muddi meinte den Super Six... [Zitat:Original erstellt von: schneebass
... GK mitnehmen, ...Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
]
Btw.: gestern abend war ich nach langer Zeit mal wieder bei einer Probe und habe die Gelegenheit genutzt, meine drei GKs mal gegeneinander zu spielen (MB150SIII, RB400 und 200RCZitat:Original erstellt von: schneebass
scheiße bin ich GK fixiert...
Übrigens: der 400RB hat sehr wohl einen direct out, allerdings nicht mit einer XLR-, sondern mit einer Stereo-Klinkenbuchse ausgeführt.
Seppvetännich kann man das.Zitat:Original erstellt von: schneebass
wobei: kann man eine stereo klinke auf XLR löten, so dass dann das signal vernünftig im mischer ankommt? (bin dafür völliger leie...)
ist das dann stereo oder wie oder was?
Seppvetännich kann man das.Zitat:Original erstellt von: schneebass
wobei: kann man eine stereo klinke auf XLR löten, so dass dann das signal vernünftig im mischer ankommt? (bin dafür völliger leie...)
ist das dann stereo oder wie oder was?
Das ist dann (vereinfacht) plus und minus an den Tips und Abschirmung am Ring. [url="http://www.mira-multimedia.de/KetronHotline/tips/Kabelbelegung/kablelbelegung.htm#3"]Guckstu[/url]
XLR ist einfach die bässere Verbindung, deshalb hat die sich durchgesetzt.Zitat:Original erstellt von: schneebass
weniger output oder sonst was? wird ja seinen grund haben, dass alle sonst XLR buchsen als DI out haben.
Manchmal ist das (Musiker-)Leben so einfach, ja.Zitat:sonst wäre das doch eine viel zu einfache option: adapter basteln und gleich hinten dran hängen und man hat einen funzenden DI out am 400er.
Da hat er natürlich wahr, der Ingo.Zitat:Original erstellt von: ingo62
ich würde mit XLR und Klinke nichts basteln, spätestens, wenn da mal Phantomspeisung drauf kommt, muss das nicht gut enden. []
Ein GK brummt nur, wenn er soll! [Zitat:Lieber eine günstige DI-Box, das ist technisch sauberer. Da hat man sogar noch einen Ground-Lift, falls mal etwas brummt.
Watt? Und warum nicht an mich, hä?Zitatch habe übrigens meinen 200RCB im September verkauft
Sowieso. Aber es spielt in dem Zusammenhang sicher auch eine Rolle, ob man Stahl- oder Nickelsaiten spielt, welche Box dahinterhängt (Mitteltöner ja/nein), Art und Weise sowie Position des Anschlags, etc.p.p.Zitat:Sound ist im Ohr des Hörers.. []