Nymis Neue

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

das letzte Juli WE bin ich verplant - ansonsten habe ich aber in dem Zeitraum gut zeit, da ich vom 20.07-10.08 frei habe[:-)].
Schrotty wird wohl am 22. hier aufschlagen und am 29. wieder abfahren - aber Wochenende ist ja kein Muss, oder?

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Schrotty wird wohl am 22. hier aufschlagen und am 29. wieder abfahren - aber Wochenende ist ja kein Muss, oder?

Nene, ist kein Muss, in dem Zeitraum sollten wir was hinbekommen.
 
Das klingt ja fabelhaft - ein Traum wird Wirklichkeit.

Spielst Du sie hauptsächlich im Preci-Modus oder beide Pups an?

Wie ist der Sound beider Pups zusammen?

Basshole
 
Zitat:Original erstellt von: basshole

Spielst Du sie hauptsächlich im Preci-Modus oder beide Pups an?

Wie ist der Sound beider Pups zusammen?
Ich habe mich gestern erst mal durch die verschiedenen Möglichkeiten probiert und kann im Moment noch nicht sagen, wie sie hauptsächlich zum Einsatz kommen wird.

Der Sound beider Pupse lässt sich sehr schön variieren: vom leicht aufgehellten Preci (mit wenig Steg-Pu) bis hin zum Jazzy mit dicken, haarigen Klöten (beide PUs offen) ist da alles drin.

 
sehr schön. jetzt gibts auch von mir ein "herzliches glückwunsch!".
und deine band muß man sanft an das thema preci heranführen. meine hat damals auch erst mal gemotzt, weil ich auf einmal mehr eier hatte als zwei gitten zusammen. das legt sich, sobald sie begreifen, daß sie noch nicht mal schwänze haben, wenn du keine eier hast.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

das legt sich, sobald sie begreifen, daß sie noch nicht mal schwänze haben, wenn du keine eier hast.
Hähä, die Kritik kam hauptsächlich vom Sänger, der früher selber Bass gespielt hat (jetzt aber schon seit Jahren wegen Arthrose oder so'n Scheiß nicht mehr spielen kann), und zwar: (Tata!) mit einem '73er Preci! [¦)]

Und in seiner vorherigen Band hat er in mühseliger Arbeit den Basser von einem Warwick Streamer II auf einen Preci umgepolt. [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: alice303

das legt sich, sobald sie begreifen, daß sie noch nicht mal schwänze haben, wenn du keine eier hast.
Hähä, die Kritik kam hauptsächlich vom Sänger, der früher selber Bass gespielt hat (jetzt aber schon seit Jahren wegen Arthrose oder so'n Scheiß nicht mehr spielen kann), ...
ach ...so Arthritis geht auch auf die Eier ? [:O!]
 
Auch von mir noch nachträglichen Glückwunsch, Nymi! Da hast du echt einen schönen Fang gemacht. Das das Teil umso besser klingt, macht die Sache noch besser [:-)]
 

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Weil Jazzy einfach perfekt "sitzt" und die Bandkollegen verwöhnte Kerlchen sind... [;-)]

Die Luzi ist schon deutlich anders gewichtet als Dein Jazzy, das stimmt.
Der 400er sitzt durch sein gutes Mittenspektrum im Mix(Gitarrist und Teilzeitbasser Jens schwärmt heute noch[;-)]), die Luzi kann die schwerere Esche im Klang nicht verheimlichen, knackiger mit mehr Hochmitten aber auch etwas "steifer" im Klang. Dafür fand ich den Surveyor mit Preci-PU alleine ziemlich geil - aber das ist ja nicht so Deins[:D].
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

die Luzi kann die schwerere Esche im Klang nicht verheimlichen, knackiger mit mehr Hochmitten aber auch etwas "steifer" im Klang.
Ich denke, dass der Luzi Flats gut stehen; als nächstes werde ich - glaube ich - mal die Thomastiks ausprobieren. Oder hast Du einen anderen Vorschlag?

 
Thomastik passen gut zur esche, man muss aber einen relativ weichen Saitenzug mögen - was ich ja z.B. tue.
Ich überlege auf meinen Jazzy Thomastiks zu schnallen, wenn mein neuer Bass mitte November eintrudelt[:-)].
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Thomastik passen gut zur esche, man muss aber einen relativ weichen Saitenzug mögen - was ich ja z.B. tue.
Auf dem A-Bass mochte ich die Thomastiks, auf dem E-Bass (dem Yamaha BB) haben mir die Fender Flats mit ihrem ordentlichen Zug sehr gefallen. Aber ich bezweifle, dass die von der Soundcharakteristik zur Luzi passen. [ooo]

 

Zurück
Oben Unten