• all time favourite bassamp competition •

Epifani UL502. Für mich unschlagbar (vor allem mit der Berg)!

_MG_43702_zps11777cfe.jpg
 
Rechts und links davon kommen und gehen die Amps...aber der SVT 3 Pro ist bisher geblieben. Der ist nie zum Lieblings- oder Traumamp erkoren worden (genau genommen habe ich noch nicht darüber nachgedacht), aber es ist der einzige, den ich immer, überall, womit auch immer und worein auch immer spielen kann, und ich habe immer einen Bombensound.
Sagen andere...nicht ich.

Wundert mich aber nicht, dass er noch nicht genannt wurde. Das dürfte mit dem LH 500 der meist unterschätzte Amp sein...zumindest, wenn man Rock im weitesten Sinne macht.

Auch ein Riesentipp für den Gebrauchtkauf: Die alte 2/3 Regel zieht bei dem Ding nicht. Das wäre € 800,- und dafür kriegt den keiner weg, auch wenn er's wert ist.
 
Ich kann mich nur schwer für einen der folgenden Amps entscheiden, die sind alle super:

Trace Elliot V6
Trace Elliot V8
Fender Bassman 300 Pro / Sunn 300T
EBS T90
 
Plus eins. Und nicht nur zuhause. Auch im Proberaum und auf der Bühne. Ein fabelhafter Amp. Manche behaupten, er wäre sogar besser als der Fender Bassman 70.
Im Proberaum hatte er keine Chance mehr, sich auch nur ansatzweise durchzusetzen. an verschiedenen Boxen nicht. Allerdings spielen wir nichts wirklich ruhiges und ich hatte auch keine wirklich hocheffizienten Boxen dran, so wie das bei Dir der Fall ist. Daher kann ich nur für zuhause sprechen.
 
für mich persönlich ist der traum immer noch der mywatt.

und dann gibt es ne reihe träume, die im bereich unerfüllbar liegen:
ampeg b-15
acoustic 360/361

und es gibt die workhorses, die keinen traum darstellen, gegen die ich mich aber nie wehren würde:
ampeg svt
genz-benz...

und zeugs, das ich nur in aller not akzeptieren würde:
behringer
hartke
 

was ist das für ein monster??? atomkraftwerk/ukraine passt wie faust auf putin...äääh...auge.

Kino- und Kirchenkanzelverstärker aus Frankreich

bestimmt unbezahlbar.
Ach ne, soo teuer sind die Dinger nicht...

einzig: wo ist die buchse??
rechts und links wollen da Bananenstecker rein. Die alten Blechstecker gibt es leider nicht mehr. Vor-DIN-Plattenspielerstecker aus den 50ern könnten auch passen... nur leider find ich auch da nichts.
 
Wenn die Kiste nur nicht so Scheiße aussehen würde...die kannste ja echt nur im Studio verstecken...damit würde ich mich nicht raustrauen... ;-)
Wie meinen ? Hast Du den Ironie-Modus an und ich steh auf der Leitung?

Der B-15 ist objektiv eine der schönsten und charismatischsten Bass-Amp-Erscheinungen seit Edison die Glühdirne erfunden hat...
 
Na und?

Glühdirnen waren ja auch nicht gerade schön... :D


Nein, ich meine das völlig ernst, ich finde das Ding grottenhässlich. xx(
Nee...nicht wirklich.
Ok. über den Diamond Tolex könnte man noch diskutieren, da gäbe es wirklich noch Alternativen.
Aber ansonsten ist das Teil auch für mich eine Augenweide
 

Zurück
Oben Unten