• all time favourite bassamp competition •

Dat is ne 412?? Sieht für mich aus wie ne hundsordinäre HLF (410).

Kann ich nur zustimmen. Damit geht Rockn Roll!

ad200B.jpg
 
Kein Amp, aber der erste Preamp, der mich wirklich 100 % zufrieden gestellt hat:
jdv-dds-intro.png

Alles andere ist nur mumpfig :D
 
Das Aussehen des B-15, na ja, ist halt Geschmackssache. Da gibt es (für meinen Geschmack) hässlichere Amps, z.B. finde ich die Biene Maja Markbass-Teile auch nicht gerade ansehnlich...
Aber der B-15 klingt wirklich sehr gut!
Kleiner Tipp: Der EBS T90 klingt im Prinzip genau so...
 
Mit dem B-15 rennt grad Adam Clayton (U2) für die kleinen Promo-Auftritte durch die Gegend. Und ich finde den ganz nett vom Aussehen.
 

"ach, spielste deinen feuchten traum mal an, vielleicht isser ja gar nicht so geil, dann biste das gas los...". scheiße wars. er is wirklich so geil.

:D
Ich wollte bei MP eigentlich nur ein paar Bässe testen und der B-15 war gerade frei.
Das Teil hat mich von den Socken gehauen! So ein fetter, geiler Basssound und das auch bei moderaten Lautstärken. So ein Teil daheim wäre der Traum!
Bei dem Sound scheiß ich auf die Optik. Wobei: Hässlich finde ich ihn nicht.
 
Kein Amp, aber der erste Preamp, der mich wirklich 100 % zufrieden gestellt hat:
jdv-dds-intro.png

Alles andere ist nur mumpfig :D

Ich weiss dass du extrem von der Box überzeugt bist. Das hast du ja schon öfters geschrieben und bist voll des Lobes.

Eine ganz blöde Frage : das Ding ist doch eine umfangreiche DI-Box, aber kein Preamp im herkömmlichen Sinn, oder?

Auch wenn das Signal auf einen passenden Pegel angehoben wird und Frequenzen für den Bass möglicherweise optimiert werden.

In meiner Vorstellung hat ein Preamp die Möglichkeit die groben Unterschiede zwischen unterschiedlichen Bässen zu neutralisieren mittels VolRegler und EQ.
Von all dem sehe ich da nix.

Gehst du mit dem Teil tatsächlich Bass==>JDV==>Endstufe?
 
Eine ganz blöde Frage : das Ding ist doch eine umfangreiche DI-Box, aber kein Preamp im herkömmlichen Sinn, oder?
Naja, vom Prinzip vielleicht, aber vom Aufbau ist die JDV ein no-nonsense Class A Preamp.
Gehst du mit dem Teil tatsächlich Bass==>JDV==>Endstufe?
Fast, habe noch einen B3k und einen MXR Bass Comp im Signalweg bevor es in die PA geht. Aber vom Prinzip ja. Klampfer und Sänger haben noch ein Acoustic Duo Projekt und haben die Gitarre mit der JDV aufgenommen. Sie waren voll des Lobes über den Sound ;-) (und da gings wirklich Piezo->JDV->Pult)
 

Der Verellen Meatsmoke ist meiner Meinung nach der beste Amp für die etwas dickeren Rock/Metal-Richtungen. Den Cleansound finde ich aber bei anderen Amps besser. (Lustig, dass der Typ Dopesmoker anspielt. Das ist wohl das Beste, was er machen konnte [¦)])

Für Clean finde ich den Fender Bassman TV Fifteen ziemlich geil.

Mein Lieblingsallrounder, den ich auch nicht mehr hergeben werde: EBS Classic 450! Damit geht fast alles und es klingt sogar immer gut.
 

Zurück
Oben Unten