Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habs mit dem hier probiert,
https://m.thomann.de/de/behringer_vt999.htm?ref=mal_a_0
und der Sound bzw. die einregelbaren Sounds waren großartig - nachdem ich die original - Röhre gegen eine ECC 83 aus meinem SWR Redhead ausgetauscht habe. Das hat den Breakup ein Stück
weicher gestaltet, dabei war aber immer noch genug "heft", um Sounds zu generieren, die an den OR 120 herankommen.
Eigentlich habe ich das Ding für meinen Sohn angeschafft, damit er an seinem alten H&K Attax 80 etwas mehr Röhrenfeeling in den erstaunlich "röhrig" klingenden Amp bekommt, bzw. als Verzerrer für Solo-parts. Ich dachte, bei dem Preis macht man nichts falsch.
Am Ende habe ich ihm dann doch meinen geliebten Jeckyl and Hyde von Visual Sound aufs Auge gedrückt, da mir der Behringer besser gefallen hat. Jetzt darf er vor meinem LM II und dem Promethean werkeln und volle Lotte das Röhrenmonster spielen bzw. mimen.
Ja wo ist er denn......![]()
Hab das ding gekauft, kommt nächste oder übernächste Woche. Was für ne ecc83 war das?
Bei den OR120 und anderen Orange-Sachen ist die Klangregelung ähnlich wie beim Fender zwischen 1. und 2. Stufe aber dafür dann eine Baxandall-Schaltung.
Aber ob ich in einem Boutique-Preamp jetzt eine Röhre mehr oder weniger habe ist glaub ich eher egal.

