Ostfriesen-Stammtisch

Es war recht gut besucht, aber leider auch recht laut.
Und diejenigen, die zuerst gespielt haben, haben die Messlatte derart hoch gelegt, dass so manch einer sich dann nicht mehr getraut hat. ;-)
Ein bisschen zuviel Cover, dementsprechend zuwenig Spontanes, Überraschendes.
Und nein, ich kann nicht mehr Bass spielen (siehe hier: https://www.bassic.de/threads/keyboard.14854991/).
 
Shyce, das habe ich ja noch garnicht mitbekommen. Ich bin nicht mehr so oft hier aktiv. Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du nicht mehr bassen kannst, aber wenn eine Tischhupe Dich wenigstens noch aktiv und in der Muckerei hält, dann los!
Ich hoffe, dass wir uns mal wieder auf ein Bierchen treffen können. Vielleicht habe ich beim nächsten Muckertreff ja keine Probe und es klappt.
 
Es war recht gut besucht, aber leider auch recht laut.
Und diejenigen, die zuerst gespielt haben, haben die Messlatte derart hoch gelegt, dass so manch einer sich dann nicht mehr getraut hat. ;-)
Ein bisschen zuviel Cover, dementsprechend zuwenig Spontanes, Überraschendes.
Und nein, ich kann nicht mehr Bass spielen (siehe hier: https://www.bassic.de/threads/keyboard.14854991/).


Stimmt war laut und die coverfraktion hat voll zugeschlagen.
Gegen später gabs aber auch noch freie Improvisation, sogar mit Gesang.
Die Veranstaltung is ja ganz neu und muss ihren weg erst mal finden.
Leute die sich nicht trauen gibs immer, die kommen also CH nicht auf die Bühne, wenn vorher einer shyce Spielt.
Die brauchen einfach eine Weile
Viele uams werden von einer Band eröffnet....
Es gibt noch viel auf zu tun...
Einen jam gestalten immer die M siker, die mitmachen. Is so.
Also kommt vorbei, macht mit. Im Moment hat die top 40 Fraktion da die Oberhand

Oli
 
Im Moment hat die top 40 Fraktion da die Oberhand
Das ist auch grundsätzlich in Ordnung, vor allem, wenn Gäste da sind. Ich glaube kaum, dass es denen gefallen würde, wenn da nur improvisiert werden würde. Und Gäste sind wichtig für den Umsatz und damit für die Fortsetzung des Stammtisches.

Aber der Anteil an spontanen Sachen muss steigen - keine Frage. Wir müssen eine interessante Mischung hinbekommen. Wie, weiß ich auch noch nicht, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch bis Anfang/Mitte November, nä? ;-)
 
Das passt jaa schlecht zusammen...
Oder willst du die session mit einem schlechten cover beginnen, damit sich dann gewisse Leute auf die Bühne trauen?
Jeder der auf die Bühne geht, gibt sein bestes, es kann aber sein, das bei einer freien impro, trotzdem mal nur Grütze rauskommt.dass macht aber nix.
Aus meiner Erfahrung lebt ein jam von der improvisation und das wissen auch die Gäste. Die kommen auch immer wieder. Top 40 gibbet ja schon allerorten. Und dabei Gibbs nun mal keine Überraschungen, weil is ja alles akribisch aus notiert.

Oli
 
Das passt jaa schlecht zusammen...
Nö, seh' ich anders.
Cover ist zur Erholung da, damit die Gäste nicht überfordert werden.
Ich kann mir auch nicht den ganzen Abend "12bar Blues" in "E" anhören.
Wie immer: die Mischung macht's.

Wir sollten nur vermeiden, dass komplette Bands auf die Bühne gehen. Dann mögen viele nicht mehr.
Schön ist es, wenn sich ein paar Musiker zusammenfinden und die sich dann darauf verständigen, was sie spielen wollen. Mit allen Ecken und Kanten, bitte. Das hat das Ganze beim ersten Mal auch schön aufgelockert. Fand ich' gut.
 
Also ich persönlich finde beide Ideen gut. Um aber ganz ehrlich zu sein, reizt mich so ne Impro-Session auch total, obwohl ich mich vielleicht auch total blamieren würde. Aber ganz ehrlich...voll egal! :D:D:D
Man kann ja solche Veranstaltungen ja so gestalten, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt wine Art "Open Stage" gibt.

Cover ist für mich grundsätzlich OK, finde es mit kompletten Bands prinzipiell auch nicht sooo schlimm...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie dem auch sei: ich hoffe, dass ich es beim nächsten Mal schaffe dabei zu sein. Wir proben donnerstags, aber hin und wieder fällt auch mal eine Probe aus. Vielleicht passt es ja. Es würde mich auf jeden Fall freuen, wenn sich bei uns auf dem platten Land so etwas etablieren könnte.
 

Zurück
Oben Unten