Overdrive oder Pre-Amp

Aus dem gleichen Grund habe ich mir den Aquilar Tonehammer zugelegt. Er ist Preamp, DI Box und Verzerrer( AGS ) in einem.
Den Tonehammer habe ich und kann ihn sehr empfehlen....wenn man das Voiceing mag, aber so Blues Rock müsste das passen....Aguilar ist halt nicht ganz günstig, inzwischen scheint er aber nicht mehr 299 zu kosten
 
moin, ich häng mich mal hier dran, denn ich suche ähnliches, bin aber noch nicht 100%ig vom soul food überzeugt. nun also zu meiner frage: suche einen crmigen warmen old school overdrive, der auch etwas mehr kann aber grudnsätzlich nicht zu sehr modern in die zerre geht.

ich habe einen bass juice von T rex, den ich deutlich "besser" finde als den soul food und der auch auf meinem board bleibt, aber ich brauche einen 2. der in der grundrichtung genauso agiert, aber etwas extremer eingestellt werden soll. (also als 2. aufs board)

Drj sparrow vielleicht oder was würde noch in den ring geworfen?
 
Ich spiele auch P-Bässe und habe den Klassiker vor dem Amp: SansAmp Bassdriver DI.
Als Preamp würde ich ihn aufgrund seines geringen Ausgangspegels nicht bezeichnen. Für angezerrte Sounds bis hin zu Overdrive ist er so‘ne Art Standard. Kennt jeder Tonmann, wenn er nicht allzu blöd eingestellt ist kommt jeder von denen damit klar. Für P-Bässe hervorragend geeignet.
Ich empfehle gerne den Dreikanaler. Völlig unkompliziert.
Welchen Amp hast du?
 
Ich kann uneingeschränkt den Darkglass B7K empfehlen. Exzellenter Preamp, exzellente Zerre, exzellentes DI und äusserst flexibel. Ich hab noch einen zum fairen Kurs abzugeben, OVP, da ich inzwischen auf Helix bin. Einfach PM bei Interesse...
 
Ich spiele auch P-Bässe und habe den Klassiker vor dem Amp: SansAmp Bassdriver DI.
Als Preamp würde ich ihn aufgrund seines geringen Ausgangspegels nicht bezeichnen. Für angezerrte Sounds bis hin zu Overdrive ist er so‘ne Art Standard. Kennt jeder Tonmann, wenn er nicht allzu blöd eingestellt ist kommt jeder von denen damit klar. Für P-Bässe hervorragend geeignet.
Ich empfehle gerne den Dreikanaler. Völlig unkompliziert.
Welchen Amp hast du?

Markbass tte 500/800. Einen sansamp is nicht wirklich mein Ding, weil zu gross fürs board.
 

old scholl is gut, wa? :D natürlich sind die auch auslegungssache, diese begriffe, richtig, aber vielleicht doch nich so ganz, denn sie geben eine tendenz wieder. wichtig für mich ist der begriff "wärme". als beispiel: der aguilar agro hat sie in meinen augen (oder besser gesagt: für MICH) nicht. der war mir zu "agro" und ein stück weit modern. der bass juice hat es definitiv, kommt gleich mit einer guten protion bassige wohlwärme daher. kann zwar auch schrien, aber weit runtergeregelt ist der crunchy und dabei druckvoll gefüllt. wird es so klarer?
 
Ich bin immer noch großer Fan von dem Guv'nor 2 für low-gain Overdrive. Sehr guter ampiger Grundsound, mit dem 4-Band EQ kann er ein enorm breites Spektrum an Sounds bedienen und gebraucht gibt's sie für ein Appel und ein Ei.

41NhaCrZdzL.jpg
 

Zurück
Oben Unten