Overdrive Shootout - Rodenberg vs. Rest der Welt

muahahaha... in der bass quarterly haben sie ein rodenberg 728b (eines wie meines) mit einem wermut-bass an einem warnix sauer 15 getestet...
demnächst in der auto-bild: so läuft der neue ferrari. (getestet wurde ausschließlich im stadtverkehr).
die nra bringt das große special: die panter sturmkanone (getestet auf 10m entfernung).
so macht sich der neue airbus auf dem rollfeld...
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

muahahaha... in der bass quarterly haben sie ein rodenberg 728b (eines wie meines) mit einem wermut-bass an einem warnix sauer 15 getestet...
demnächst in der auto-bild: so läuft der neue ferrari. (getestet wurde ausschließlich im stadtverkehr).
die nra bringt das große special: die panter sturmkanone (getestet auf 10m entfernung).
so macht sich der neue airbus auf dem rollfeld...


[ooo]

Warum macht man sowas?! Wenn es denn unbedingt dieser Werbeträger sein muss, dann sollen die doch einen richtigen Amp a la Profet oder X-Treme nehmen...

Aber dein Vergleich ist grandios [:D][:D]
 
an nem mywatt hätte es den testenden jungspund einfach nur umgegniedelt und niemand hätte je einen test bekommen, nach drei monaten verzweifelter suche hätten die redakteure einen seltsamen geruch im proberaum aufgespürt. ergebnis der autopsie: tod durch stromschlag, weil der tüp auf die tretmine gesabbert hat...
 
Ich habe heute beim Testen bemerkt, dass es viel besser kommt, wenn ich die Höhen zuerst grosszügig mit einem EQ wegregle und danach sie mit dem Zerrer wieder hervorhole. Da Zerren ja Obertöne hinzufügen passt es dann. So kam der Sound viel "röhriger" daher und kaum kratzig.
Probierts mal aus.
 
Ich weiß nicht ganz ob es hier so direkt reinpasst, aber ich habe ein neues Spielzeug, den Bass Amuser aus dem Musiker-Board. Dabei handelt es sich um einen Röhrenoverdrive. Ich bin nach dem ersten testen zuhause und in der Band sehr zufrieden damit, da er einen echt sehr schönen warmen Ton gibt durch die Kompression und auch das angezerrte so klingt wie es in meinen Ohren klingen soll. [:-)]
http://soundcloud.com/griznak/test-bass-amuser
Aufgenommen ist das mit dem Zoom H2 direkt vor meiner Anlage: Hartke 3500, FMC 2x12er und Ibanez ATK310 (einmal im Attack und dann im Traditional-Mode).
 

Zurück
Oben Unten