P/J Bass zerrt letzter Probe

Eingangsignal beim Amp im Bandraum hat nie geclippt, wird ja angezeigt mittels Lämpchen.
 
Kann es sein, dass die dicken, alten Saiten leicht auf dem PU aufschlagen?
 
Haste jetzt eigentlich schonmal den PU an den entsprechenden Saiten etwas runter geschraubt? DAS wäre die einfachste und am schnellsten auszuschließende Möglichkeit gewesen. ;-)
Ich red da aus Erfahrung. DiMarzio respektive Ibanez Splitcoils mit hohem Output sind da auch ziemlich empfindlich. Bei mir reichte ein leichtes Korrigieren der Saitenlage nach unten, dass es zu Verzerrungen kam. Anschließend den PU minimalst runter und alles war wieder im Lot.
 
  • Like
Reaktionen: hui
Ich hätte ja mal ganz simpel ohne Amp ausprobiert, ob die E-Saite irgendwie komisch klingt, ob die Brücke rappelt oder irgendwas schnarrt, bevor ich da die Elektrik zerlege.
 
ja ich weiss, das war bisschen übermotiviert da direkt an der Elektrik rum zu basteln.
@Tonadone, genau somit hab ich das Problem dann gelöst. Hätte das ganze also auch einfache haben können. Hab aber nicht so wirklich daran geglaubt, weil das Problem auf einmal da war, ohne das ich was am Setup geändert hab. Dachte deswegen, es liegt wahrscheinlich irgendwo an der Elektrik weil ich die ja fast gänzlich ersetzt hab(ausser PUs). Als es das dann nicht war, rückten die PUs in den Fokus.
Wie gesagt, evtl. haben die Saiten etwas an Spannung verloren und schlagen jetzt mehr aus. Somit erzeugen sie mehr OutPut im Magnetfeld des PUs??? Versuch mir das grad irgendwie physikalisch zurecht zu biegen :confused:
 

Zurück
Oben Unten