Paketdienste und was sie mit uns machen...

Sir Adrian Fish

Well-Known Member
Bassix
ß61.881
Um mal für DHL (Wordwide) eine kleine Lanze zu brechen...

15.05 15.04 16:57 Paket (Ersatzteil) in Ningbo (China) von DHL im Lager abgeholt.
15.05 15.04 bis 20.04 in Shanghai im Lager verbracht und auf den richtigen Flieger gewartet...
21.04. bis 22.04 in Schkeuditz (ich liebe diesen Namen ;-)) auf den Weitertransport nach HH gewartet
22.04 13:30 Paket in HH per DHL Kurier in HH (Deutschland) an der Haustür an den Empfänger (mich!) übergeben.

Die Gesamte Wegstrecke per DHL-Tracking dokumentiert und nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Cool, ich wußte gar nicht, daß die in der Zukunft Pakete abholen und in der Vergangenheit zustellen können. :eek:
15.05 16:57 Paket (Ersatzteil) in Ningbo (China) von DHL im Lager abgeholt.
22.04 13:30 Paket in HH per DHL Kurier in HH (Deutschland) an der Haustür an den Empfänger (mich!) übergeben.
Oder lag da ein knappes Jahr dazwischen? Dann wärs wiederum passend zu "Dauert Halt Länger". ;-)
 

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß25.309
Ich glaube ganz viel kommt es auf die Region an. Hier im Erzgebirge ist halt nicht viel los. Und wenn man jemand ist der bestellt, bestellt man eh viel, weil es keine Läden gibt.

daher ist DHL hier auch noch ganz gut dabei.

vlt schaffen wir ja eine Interaktive Problemkarte für Paketdienste 😅
 

lord-of-fire

tappt im dunkeln
Mittlerweile muß ich inständig darauf hoffen, daß morgen zumindest das Paket zugestellt wird, das meinen neuen Tonersatz enthält. Denn mein Farblaser hat in Ermangelung gelben Toners (natürlich die einzige Kartusche, für die ich keinen Ersatz mehr da hatte) zwischenzeitlich seinen Dienst eingestellt. Und mein Uralt-Tintenklecks-Kombi hat irreparabel zugetrocknete Düsen und ein entsprechendes Druckbild.
 

Geosammler

Bassd scho...
Bassix
ß32.027
Ich versteh es nicht...

Der Bass, auf den ich warte, hat seit Dienstag den selben Status, liegt in Kitzingen zum Weitertransport.

Der Bass, den ich am Donnerstag bei der Post abgegeben habe, ist gestern schon bei T. angekommen... Auch über Kitzingen...

Montag werde ich mal ne Nachforschung beantragen, sechs Tage der selbe Status ist schon arg...
 

Bas-T

Bassnase
Bassix
ß2.604
Gleiches gilt für ein grosses Paket von Thomann zu mir (Doppelbass- Gigbag). Erst tagelang Kitzingen, dann tagelang irgendein Verteilzentrum bei mir bei mir in der Nähe, dann 3 Tage lang Vorbereitung zum Beladen ins Auto, als es dann dort drin war war wurde die Auslieferung unterbrochen. Der nun anvisierte nächsten Werktag ist nun auch wieder zwei Werktage her. Vielleicht wird's Montag was...dann wäre es 2 Wochen nach Bestellung.

Durchhalten!
 

Geosammler

Bassd scho...
Bassix
ß32.027
Guten Morgen.

Update:
Die ganze Zeit ging nix, dann schau ich heute morgen um 4:30 beim Kaffee mal auf blöd in die DHL App...
Siehe da, Paket ist im Zielzentrum, soll heute zugestellt werden...

Ich glaub ja noch nicht dran...

Naja, schau mer mol, dann seeng mer scho...
 

win311

Ich bin Bassist, was sind deine Superkräfte?
Bassix
ß19.516
Bei DHL dauert alles was nicht automatisch sortiert werden (z.B. Sperrgut) kann im Moment länger. Hatte einen Bass in Hamburg gekauft, da hatte sich der Status (Wurde in der Filiale abgegeben) 2 Wochen nicht verändert...
...dann ging es aber schnell.
 

Eliashaugk

Well-Known Member
Bassix
ß25.309
Ich habe jetzt gehört, dhl macht es wie in der Weihnachtszeit. Das bedeutet, Päckchen werden in extra Fahrzeugen ausgeliefert.
Versicherte Pakete nicht, und dort gibts dann den Stau.

Ist aber nur Hörensagen. Obwohl es meine Erfahrungen begründet.

LG Elias
 

anbra

Well-Known Member
Bassix
ß32.415
Montag werde ich mal ne Nachforschung beantragen, sechs Tage der selbe Status ist schon arg...
Ja, ... wenn größere Pakete mal manuell behandelt werden müssen, bleiben sie schonmal einfach eine Zeit lang stehen. Sehr ärgerlich, weil der Support sie dann meistens auch nicht "finden" kann.

Mir ist die Tage einen Sendung während des Transports mehrfach komplett aus dem Tracking verschwunden und war dann kurze Zeit später wieder da.
Außerdem hatte der betroffene Paketdienst noch die lustige Eigenschaft, dass Tracking-Nummern mehrfach verwendet wurden. Die Nummer für mein Paket klebte auch noch auf 3 weiteren Paketen, die kurze Zeit vorher transportiert worden waren.

Insgesamt scheint ein Wettbewerb zu laufen: wer hat die schlechtestes Software am Start. 8D
 

SumBee

Pattern In Time
Bassix
ß11.014
Ich versteh es nicht...

Der Bass, auf den ich warte, hat seit Dienstag den selben Status, liegt in Kitzingen zum Weitertransport.

Der Bass, den ich am Donnerstag bei der Post abgegeben habe, ist gestern schon bei T. angekommen... Auch über Kitzingen...

Montag werde ich mal ne Nachforschung beantragen, sechs Tage der selbe Status ist schon arg...
- der Empfänge kann eine "Beschwerde" kundtun. Dies wird i.d.R. nach 3 Tagen unverändertem Status aufgenommen und "bearbeitet". Vorgesehen ist, daß anschließend sich im Status etwas tut. Jedoch wird u.U. der Status aktualisiert, ohne daß das Paket/Sperrgut weitergeleitet wird.

- auch der Versänder kann "Beschwerde" (nach 3 Tagen) einlegen.
Auch nach wiederholter Beschwerde (Empfänger, Versender) wird man u.U. nur vertröstet, während dabei die Geduld ein klein wenig auf die Probe gestellt wird.

Nach einer Beschwerde kann wie bereits zuvor gesagt NUR der Versender eine Nachverfolgung einleiten.

Viel Glück für heute
 
 

Oben Unten