Paketdienste und was sie mit uns machen...

Ich muß auch mal loben!

Ein DHL-Paket, gestern um 17h in eine Packstation in Rodgau gelegt, heute Morgen um 10h in Gelsenkirchen zugestellt. 17 Stunden zur Weihnachtszeit finde ich schon ziemlich super! 👍
 
Nachdem heute auch kein DPD da war, um das Paket abzuholen, hab ich meinen Auftrag bei Packlink storniert. Obwohl die Storno Bearbeitung angeblich 24h dauern sollte, hatte ich wenige Minuten später eine Mail. Diese enthilet u.a. folgenden Hinweis:
Sobald die Rückerstattung von Packlink eingeleitet wird, ist der Betrag sofort auf Ihrem PP Konto wieder verfügbar. Bitte vermeiden Sie, zusätzlich auch noch einen Fall bei PP zu eröffnen, da dies die Erstattung behindern kann.
Hab ich bis morgen mein Geld nicht zurück, werde ich darauf pfeifen und bei PP einen Fall öffnen.
Davon abgesehen buch ich nachher den Versand bei DPD direkt und bring das Paket morgen in den Shop.

Edit: Erstaunlicherweise wurde mir mein Geld um 23:39 erstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paketlabel bei DPD direkt erstellt und online bezahlt. Jetzt hab ich das Problem, das Paket loszuwerden. Hier in der Stadt gibts drei DPD Shops: Ein Shishashop, der lockdownbedingt geschlossen ist; Sixt hat geöffnet, nimmt aber bis 7.1. keine Pakete an; ein Handyladen ist interessanterweise geöffnet und nimmt laut telefonischer Auskunft auch Pakete an. Letzterer ist zwar in der Fußgängerzone, aber so werd ich das Paket wenigstens vor Weihnachten noch los.
 
Jetzt hab ich extra auf DHL gewartet, bevor ich das Paket zu DPD bringe, weil mir zwei (!) Pakete angekündigt worden waren. Vor wenigen Minuten kamen zwei (!) Mails, die mir mitteilten, daß meine beiden Pakete in den nächsten 15 Minuten zugestellt werden. Die Zustellerin klingelte kurz darauf mit einem (!) Paket. Das andere hatte sie auch auf explizite Nachfrage nicht. Bin gespannt, ob das morgen noch kommt oder ich bis Montag warten muß...
 
Totale Katastrophe mit DHL: Paket am 11.12. eingeliefert. Am 16.12.: Zustellung nicht möglich, dabei steht der Name deutlich auf dem Klingelschild (Empfänger hat Foto geschickt); Empfänger gibt Nachbaradresse an. 17.12.: Zustellung nicht möglich; Paket geht zurück.
Letzter Status 22.12.: Aufgrund einer Beschädigung verzögert sich der Transport der Sendung. :bang: :mad:

Eigentlich müßte dem Laden die Lizenz entzogen werden, aber man hat ja nicht mal eine realistische Chance, sie zu boykottieren.
 
Ich vermute es war ein Päckchen. Da ohne sendungsverfolgung gehen die meistens in 1-2 Tagen durch.
habe ich beobachtet, ist ein System drin ;-)
 
Weiß nicht, ob das auch irgendwas bewirkt in der Lieferdauer.
Ja, sie wird entweder länger oder kürzer. Möglicherweise bleibt sie aber auch durchschnittlich.
Insbesondere bei DHL ist das ein reines Glücksspiel.
Siehe die beiden Pakete bei mir Anfang der Woche. Beide zusammen vom gleichen Anbieter abgeholt und trotz gegenteiliger Ankündigung an zwei aufeinander folgenden Tagen zugestellt.
 
Wohne zwar auf dem Dorf, aber Pakete und Päckchen laufen bei uns störungsfrei und schnell. Sowohl weg als auch her... :great:
Unabhängig ob DHL, DPD, Hermes, UPS oder sonst wer.
 

Kann mir jmd sagen, was bei DPD los ist? Da liegt seit 30.12.20 ein Pakt, auf das ich einigermaßen dringend warte, im Depot in der Nähe des Absenders. Und wurde seitdem nicht bewegt. Arbeiten die diese Woche nicht?
 
Gestern habe ich Saiten bei Amazon bestellt, heute wurden sie als geliefert gekennzeichnet.
Allerdings sagt DHL, diese wären am 17.10.2020 zugestellt worden.
Im Ernst, DHL ist niemals so schnell... :D

Nee, ernsthaft, anscheinend hat Amazon eine alte Sendungsnummer doppelt vergeben... :bang:
 
Am Montag wurde ein Paket per DHL Express in UK losgeschickt. Am Dienstag ist es in Leipzig am Flughafen angekommen. Seitdem hab ich die Meldung: "Verzögerung bei der Verzollung" Nachfrage beim Zoll hat ergeben, das DHL es noch nicht geschafft hat, das Paket zur Verzollung anzumelden... In drei Tagen nicht...

Express sieht für mich anders aus... :bang:
 

Zurück
Oben Unten