Paketdienste und was sie mit uns machen...

Außer UPS klappt's bei uns eigentlich mit allen recht gut.

Und ja, ich denke jeder kennt das scheiß Gefühl wenn ein sehnlichst oder dringendst erwartetes Paket nicht wie angekündigt ankommt.

Aber ich möchte auch mal ne Lanze für die Jungs brechen.
Sind wahrlich keine Spitzenverdiener und haben in diesem Jahr zum normalen Weihnachtswahnsinnsgeschäft noch das erhöhte Aufkommen durch Corona auf'm Buckel.

Tauschen möchte ich nicht...
 
Tauschen möchte ich nicht...
Da haste Recht. Tauschen möchte ich mit denen auch nicht.

Übrigens hat mir DHL grad zwei der ersehnten schon angekündigten und dann aufgeschobenen Pakete gebracht. Ganze vier Minuten vor Zustellung wurde mir per eMail mitgeteilt, daß meine Pakete gleich zugestellt werden.

Wenn jetzt noch der Hermes hier auftaucht, ist das Thema Weihnachtsgeschenke fast erledigt für diese Saison.
 
Ich hab hier ein etwas sperriges Paket für einen Bassicer stehen, das DPD laut Auftragsbestätigung heute zwischen 8-18 Uhr abholen wollte. Es war auch den ganzen Tag jmd zu Hause. Leider hat es DPD aber nicht geschafft, hier aufzutauchen. So wird das nix mehr mit der für morgen versprochenen Zustellung.
 
Der in unserem Viertel ausliefernde DHL-Mann hat letzten Sonnabend 225 Pakete verteilt, sagte er, als ich mich wunderte, dass er noch am späteren Nachmittag unterwegs war. Auch Menschen, die gerade Überstunden machen dürfen, ohne dass jemand danach fragt...
 
Keine Frage: Die Jungs und Mädels machen insbesondere im Moment keinen schönen, dafür aber nen harten Job. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.
Und die Fahrer können auch am wenigstens dafür, daß die Firmen Versprechungen machen, die sie (also wiederum die Fahrer!) nicht einhalten können.
 
Ohne Frage, die aktuelle Anzahl an auszuliefernden Paketen ist für die Fahrer sicher deutlich größer als in den Vorjahren. Allerdings muss man auch ehrlicherweise dazusagen, das die aktuellen Vorsichtsmaßnahmen wegen Corona den Boten das Ausliefern auch deutlich vereinfachen. Kein Klingeln mehr, Zettel ausfüllen und in den Briefkasten werfen falls niemand zu Hause ist, sondern Sendung einfach vor der Tür ablegen und ab zur nächsten Adresse.
 
da zumindest bei DHL zeitnah eine Mail kommt, ist das tatsächlich besser als das Theater mit dem Zettel.
 
In der Mail von DHL steht in letzter Zeit als geplantes Zustellzeitfenster drin "in den nächsten 2-3 Werktagen".
Das ist so dermaßen präzise, daß sie es auch gleich lassen könnten. Aber im Gegensatz zu DPD halten sie dieses Zeitfenster dann wenigstens ein. Meistens...
 
Was aber witzlos ist, wenn man mir nicht verrät, wo dieser "Wunschort" sein soll. Wenn der Zusteller befindet, daß ich mein Paket vor der Haustür wünsche, ist alles gut. Aber insbesondere DHL kommt auch gerne mal auf die Idee, ich könnte meine Pakete auf der Gartenmauer oder der Straße wünschen.
Wo ich meine Pakete definitiv NICHT wünsche, ist die Hauptpost. Aber auch das hatten wir schon.
 

Was aber witzlos ist, wenn man mir nicht verrät, wo dieser "Wunschort" sein soll. Wenn der Zusteller befindet, daß ich mein Paket vor der Haustür wünsche, ist alles gut. Aber insbesondere DHL kommt auch gerne mal auf die Idee, ich könnte meine Pakete auf der Gartenmauer oder der Straße wünschen.
Wo ich meine Pakete definitiv NICHT wünsche, ist die Hauptpost. Aber auch das hatten wir schon.
Du sitzt da einem Irrtum auf: Gemeint ist hier nicht DEIN Wunschort!
 
Aus aktuellem Anlaß muß ich übrigens dringend vor der Nutzung von Packlink.de warnen. Die hierüber gebuchte und bezahlte Abholung durch DPD existiert weder bei DPD (die unter der mir mitgeteilten Sendungsnummer keinen Auftrag vorliegen haben) noch bei Packlink selbst. Es gibt kein Impressum und die AGB sowie die Datenschutzbestimmungen verweisen auf eine Adresse in Madrid. Als Kontaktmöglichkeit wird lediglich ein Chat angeboten, bei dem sich auch nach längerer Wartezeit nichts an Platz 5 in der Warteschlange geändert hat.
Ich werde jetzt mein Geld zurückpfeifen und das Paket dann eben doch im Shop abgeben.
 
Aus aktuellem Anlaß muß ich übrigens dringend vor der Nutzung von Packlink.de warnen. Die hierüber gebuchte und bezahlte Abholung durch DPD existiert weder bei DPD (die unter der mir mitgeteilten Sendungsnummer keinen Auftrag vorliegen haben) noch bei Packlink selbst. Es gibt kein Impressum und die AGB sowie die Datenschutzbestimmungen verweisen auf eine Adresse in Madrid. Als Kontaktmöglichkeit wird lediglich ein Chat angeboten, bei dem sich auch nach längerer Wartezeit nichts an Platz 5 in der Warteschlange geändert hat.
Ich werde jetzt mein Geld zurückpfeifen und das Paket dann eben doch im Shop abgeben.

Packlink GmbH





Anschrift:Packlink GmbH
Dornhofstr. 34
63263 Neu-Isenburg
Telefon: Fon: 06102-8686200
Fax: 06102-8686201
 
Solche Angaben sollte man eigentlich auf der jeweiligen Website selbst erwarten dürfen, da es eine gesetzliche Verpflichtung dazu gibt. Ist diese nicht erfüllt (was ich leider jetzt erst bemerkt habe), spricht das nicht unbedingt für die Seriosität des Anbieters.
 
Packlink GmbH





Anschrift:Packlink GmbH
Dornhofstr. 34
63263 Neu-Isenburg
Telefon:Fon: 06102-8686200
Fax: 06102-8686201

Wäre interessant herauszufinden, ob es sich um das selbe Unternehmen handelt. In den AGBen wird für einen Widerruf diese Anschrift angegeben:

Packlink Shipping S.L., Calle Amaltea 9, 28045 Madrid, Spanien

Dies zumindest ohne Registrierung.
 

Zurück
Oben Unten