Paketdienste und was sie mit uns machen...

Nachdem UPS ja meine neue Klavierbank vom großen T kaputtgemacht hatte (siehe Sandsack...), hat T jetzt Ersatz per DHL verschickt. Nachdem meine Lieferungen komplett auf UPS umgestellt waren, weil DHL 4 T Pakete nacheinander in einem Zustand hier abgeliefert hatte, der den Eindruck erweckte, es habe ein Elefant draufgesessen.
Ich gehe daher davon aus, daß ich morgen die nächste Bank reklamieren darf.
Hui der Beschwerbär ist wieder in Fahrt.
Wahrscheinlich, wie so oft, würdest du alles viel besser organisieren, verschicken und ausliefern.
Du bist ja selbstredend der Durchblicker
.
Selbstverständlich ist die Qualität der Zusteller unterschiedlich.

Aber bei dir hat das dann immer so eine persönliche Note.
Mimimi, die haben x kaputt gemacht.

Und immer die Suche nach irgendwem der wieder einen Fehler gemacht hat.
Will jetzt gar nicht fragen, was deine Angehörigen davon halten.
Wahrscheinlich sind sie komplett von dir begeistert.

Tolle Wurst.
ch gehe daher davon aus, daß ich morgen die nächste Bank reklamieren darf.
Da geh ich aber auch mal schwer von aus.
 
Um Herrn Fußball-Vegan-Mimimi zu zitieren:
Halt dich einfach aus meinem Kram raus, Penner!
:D

Zurück zum Thema: Mit UPS hatte ich bisher keine Probleme, mit DHL ständig. Warum T jetzt per DHL verschickt hat, erschließt sich mir nicht.
Je nach Zustand des Pakets muß der Zusteller halt ggf beim Auspacken zuschauen.
 
Ciao,

es ist aber schon so, dass zum Beispiel hier in der Schweiz nur die Post oder richtige Spediteure Sorge tragen (und nein: in der Schweiz hat DHL nix mit der Post zu tun - zum Glück). Alle ausser der Post und Spediteuren kann man getrost vergessen. Das kommt meiner Meinung nach wirklich davon, dass die Paketdienstfahrer unterbezahlt und komplett überbelastet sind. Ergo ist das nicht wirklich ein Problem der Basis, sondern auch dieser Fisch stinkt am Kopf. Als Kunde kann mir das aber Wumpe sein, da kann ich eh nix ändern ausser durch mein Konsumverhalten.

Post- und Paketpostboten haben bei uns einen eindeutig besseren Status, die kennt man meist auch persönlich, da sie in der Regel immer in den selben Quartieren unterwegs sind. Der Laden ist ja immer noch ein staatlicher Betrieb mit dem Auftrag der Grundversorgung.

Spediteure können auch ihren Fahrern nicht solche Arbeits- und Lenkzeiten aufzwingen wie die Paketdienste den Bullifahrern, da greift die Arbeits- und Ruhezeitverordnung für Schwerverkehr, deshalb sind diese auch etwas besser drauf.

Gruss
claudio
 
Mein Thread, mein Paket, mein Kram. :opa:

Ich sagte es schon einige Male und wiederhole es gerne: Ich wäre gerne bereit, mehr für den Versand zu zahlen, wenn dafür jemand gescheiten Service anbieten würde.

Bei Thomann krieg ich halt den gleichen Versand wie alle. Die Umstellung auf UPS kam von Thomann aufgrund der Häufung beschädigter Sendungen bei DHL. Daß jetzt nach einmaliger Beschädigung durch UPS Ersatz per DHL verschickt wird, war ebensowenig meine Entscheidung.
Das Resultat wird sich morgen zeigen.
 
Frag doch nen Kurier ob er es persönlich aus treppendorf holt. Also ne stelle auf 450€ Basis um Sachen aus ganz Deutschland zu holen wäre bei deinem Paket-Aufkommen doch garantiert drin 😅

Spaß beiseite, bei uns alles nette Leute, manche fahren sogar abends nochmal ran, wenn sie sehen das Licht brennt und mittags keiner da war... vermutlich ist das im Westen einfach alles schlechter ;-)
 
Thomann hat also auf UPS umgestellt?? Ok.
Ich habe heute ein kpl. unbeschädigtes Paket von Thomann via DHL erhalten.
Mag aber sein.
Übrigens sind die Personen, die hier ausliefern, echt nette Leute.
Egal, ob sie bei UPS, DHL, DPD, was auch immer ausliefern.
Mal ganz kurz on topic - ich persönlich präferiere DHL, weil ich als Absender und Adressat zufriedener bin.
Mein Thread, mein Paket, mein Kram.

Du hast es hier gepostet.
Was ist dein Kram?
Meinst du evtl.:
Ich beschwer mich jetzt hier rum,
und alle sollen einstimmen und ähnlich drauf sein wie ich (im Sinne von du).
Motz Smiley.
 
Da fällt mir aber jetzt ganz spontan dazu ein, dass das nicht respektvoll war.
Habe auch versucht es positiv auszulegen, aber leider ist das eine Beschimpfung, die ich so gar nicht teilen mag und kann.

Versuch das einfach zu lassen, so fern es dir möglich ist. :heartbeat:
War ja auch nicht das erste mal, und nicht das erste Schimpfwort.
Muss ich mir nicht geben.
Ist nebenbei auch alles dokumentiert.
LG
Tomtom
 
Ich kann mich ja - wie der andere Kasper - morgen halbherzig entschuldigen anstatt um Entschuldigung zu bitten. :o)

Aber hast grundsätzlich Recht: Das ist nicht mein normaler Umgangston. Ich passe mich nur dem Gegenüber - in dem Fall also dir - an. :whistle:
 

Bezogen auf die Diskussion, die zur Löschung von Basshoschi geführt hat: Weder der noch ich hat mit den Beleidigungen angefangen.
Und am nächsten Tag kam dann "Ich entschuldige mich..."

Wenn *ich* bewußt Mist baue, kann ich ggf um Entschuldigung bitten. Sich selbst zu entschuldigen zeugt eher von schlechtem Stil...
 
Da denke ich mir:
Vielleicht gibt es ja eine Schwurblerakademie?
Man weiß es nicht.
Ist ja eh halbherzig.
Bezogen auf die Diskussion, die zur Löschung von Basshoschi geführt hat: Weder der noch ich hat mit den Beleidigungen angefangen.
Und am nächsten Tag kam dann "Ich entschuldige mich..."

Wenn *ich* bewußt Mist baue, kann ich ggf um Entschuldigung bitten. Sich selbst zu entschuldigen zeugt eher von schlechtem Stil...
Hier muss ich sagen, ich habe keinerlei Ahnung was du mir hiermit sagen möchtest.
Will es aber auch eigentlich gar nicht wissen.
Tipp, Satzzeichen wären prima.
Der letzte Satz ist irgendwie ....... , btw.
 
So oft wie du Stunk mit der Post hast, @lord-of-fire würde ich mal hinterfragen, wo eventuell der verbindende Faktor liegen könnte :bier: vielleicht können dich die Paketknilche vor Ort einfach nicht leiden und mögen es, dir auf den Sack zu gehen. Ich könnt's verstehen. "Ach guck, das geht wieder zu dem Heini, schmeiß mal her."

Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeiner Sendung von Big-T oder Big-M :nix: (also was den Zustand angeht) irgendwie auch generell nie mit DHL... die anderen sind jedoch deutlich unzuverlässiger was terminierung und Sendungsverfolgung angeht.
 
Nachtrag: was allerdings objektiv wirklich korrekt ist, sind regionale Unterschiede bei den Zustellern in Sachen Geschwindigkeit - bei meinen Eltern bei Berlin ist DHL z.b. sehr langsam, Hermes dafür extrem schnell und zuverlässig, während man die hier komplett vergessen kann, wenn's einigermaßen fix gehen soll.

Aber dass jemand regelmäßig beschädigte Sendungen kriegt oder auf wundersame Weise stets und ständig von allen Paketdiensten und deren Lagern benachteiligt wird, ist mir zumindest in meinem ziemlich weiten Dunstkreis noch nicht aufgefallen. :nix:
 
Wo bin ich denn hier hingeraten? :confused:

Ich dachte die Paketdienste sind doof und nicht wir. Allmählich kommen mir aber Zweifel :embarrassed:
Alles gut, @Tomtom meint bloß, mich über verschiedene Threads blöd anmachen zu müssen, weil er irgendwas gegen mich hat. Da das aber eigentlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht, könnten wir diesen Thread aus meiner Sicht gerne wieder on topic benutzen.
So oft wie du Stunk mit der Post hast, @lord-of-fire würde ich mal hinterfragen, wo eventuell der verbindende Faktor liegen könnte :bier: vielleicht können dich die Paketknilche vor Ort einfach nicht leiden und mögen es, dir auf den Sack zu gehen. Ich könnt's verstehen. "Ach guck, das geht wieder zu dem Heini, schmeiß mal her."
Falsche Schlußfolgerung.
Häufige Probleme gibts hier nur mit DHL und da nicht nur bei mir, sondern auch in der Nachbarschaft und im Bekanntenkreis. Probleme mit anderen Anbietern sind hier eher die Ausnahme.
Daß das anderswo ganz anders aussehen kann, ist mir durchaus klar.
 

Zurück
Oben Unten