Paketdienste und was sie mit uns machen...

@TheVengefulOne : ich habs gerade gesehen:
upload_2019-6-5_10-28-39.jpeg


Ich drück Dir die Daumen, dass das Paket noch bei Dir ankommt.
 
Passende gelegenheit um wieder mal dieses bild einzustellen.

So kam ein bass aus D bei mir in Ö, geliefert von GLS, an -
GLS-Nasslieferung :-)

Anhang anzeigen 300013
das kommt davon, wenn man "Öko-Transport" ankreuzt. Die haben das Paket die Donau runtergeflösst....
Null Carbon, viel Wasser.....

Ich hoffe der Inhalt war ok.
 
Ich lasse alles, was unter 50Kg ist, nur noch in die Firma liefern. Zustellung an Privatadresse ist wie Lotto spielen...
Allerdings schaffen es die Chinesen auch mal, den Firmennamen weg zu lassen, dann kann der Fahrer natürlich nix zustellen.
 
Hat nun DHL das Paket irgendwo verschlampt bzw. fährt es seit Samstag irgendwo in einem Lieferwagen durch die Gegend? Oder hat der junge Mann vom DHL-Shop nur sein Paket-Chaos nicht überblickt und daher einfach nur behauptet, dass es nicht da ist und auch gar nicht da sein kann? Rätsel über Rätsel...
Das Paket isst genau da, wo Hoschis neue Regenjacke ist.
Genau der gleiche Fall. Nur ohne Telefonat mit der Kompetenzqueen.
Wollte er abholen in der Filiale, wo es laut Benachrichtigung abgeliefert wurde...
 
Ich hatte mir für Schottland extra ne Regenjacke gekauft, hat nicht mal genieselt, den ganzen Aufenthalt über...:rolleyes::D

Falls seine Jacke dabei ist, wenn mein Paket kommt: ich schick sie gerne weiter - dann aber nicht mit DHL
Och, wir holen Sie dann direkt bei Dir, liegt ja auf dem Weg :D
 
Aktuell nervt mich grad Hermes. Ebay-Verkauf und das Paket ist seit guten drei Wochen(!) unterwegs. Erst mehrfach als Irrläufer vom einen zum anderen Paketzentrum geschickt, dann 5x Inventur im richtigen Zielpaketzentrum, dann Rückversand, weil "Adresse nicht lesbar".
Als nun vorhin der Zusteller das Paket bei mir abliefern wollte, hab ich ihm erklärt, daß ich die Adresse sehr gut lesen kann. Leider hat er mich nicht verstanden. Also auf Nachfrage nochmal auf Englisch, was er auch maximal zur Hälfte verstanden hat.
I can read this receiver's address. Can you read that, too?
Yesyes.
OK, so why is hermes returning the packet to me with the remark that the receiver's address is not readable?
Sorrysorry, notmyfaultnotmyfault!
Noone said it was your fault, but hermes skrewed up again. I am not willing to accept this returned packet. Ship it to the receiver that we both can read!

Bin gespannt, was draus wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

ich warte grad auf ein Festivalticket...
am 13.5. (!) direkt vom Veranstalter per DHL mit Sendungscode versendet.
Ne Woche später habe ich mal beim Festivalteam angefragt, weil hier nichts angekommen ist. Sendungsnachforschung einleiten lassen...
Ich habe dann recht fix nen Fragebogen von DHL bekommen, den ich ausfüllen musste und bestätigen, das bei mir nix angekommen ist.
DHL traut ja nicht mal ihren eigenen Sendungscodes, denn da verlor sich die Spur kurz nach dem Abholen des Tickets....
Nun, so ist das erste schon verloren gegangen...
DHL hat die Kosten an die Festivalleitung erstattet, Ticket Nr. 2 ging vorige Woche (mit dem gleichen Sendungscode wie Nr.1) auf die Reisen, war am Montag 21.12 Uhr in „der Region des Empfängers) ... geplante Auslieferung Dienstag (gestern)...
das was wohl von DHL ein wenig Wunschtraum ... gestern nix, heute nix .... keine Benachrichtigung im Briefkasten ...
na ja... zum Glück muss man den Erhalt des Tickets persönlich bestätigen... aber es nervt schon!

Gruß Khayman
 
Französiche Post:
Versendung eines 35€ Gutscheins per Einschreiben ohne Rückschein. Sendungsverfolgung: Sendung angenommen, Sendung......... nix mehr.
Da hab ich dann mal reklamiert und habe jetzt einen 6 Monate gültigen Gutschein für ein EInschreiben ohne Rückschein bekommen.
Schadensersatz NIX. Ich werde dann doch mal zurückschreiben ob sie mir eklären können, warum sie glauben dass es das nächste Mal besser klappt, die Vollpfosten.

Buchsendung von Amazon Deutshcland: kommt im zerdrückten, halb offenen Kartonumschlag an. Der Kartonumschlag war viel zu gross, das Buch ist drinnen rumgerutscht und die Ecken verbogen und abgeschabt.
Reklamation bei Amazon: schnellste Reaktion: keine Rücksendung, Gesamtbetrag wird erstattet. Proto und Bearbeitungsgebühre sicherlich zu hoch....
 
Interessiert zum Glück weder DHL noch Polizei
Die geilste Aktion in dem Zusammenhang war ja bisher das um ein Notebbok erleichterte und mit Gewichten befüllte Paket, bei dem DHL nach Anzeigeerstattung und folgerichtiger Sicherstellung des Verpackungsmaterials durch die Polizei die Haftung verweigert hat, weil ich ihnen das Verpackungsmaterial nicht zur Prüfung zur Verfügung gestellt habe. Mein mehrfacher Hinweis auf das AZ bei der Polizei war DHL herzlich egal.
 
Jup.

Ich bestelle auch nichts mehr, wenn mit DHL geliefert werden soll...

Allgemein habe ich kaum noch was bestellt, bin lieber in lokale oder regionale Läden gefahren. Der Service und die Leistung der Lieferdienste ist so abartig schlecht hier in der Stadt, dass ich so weit wie möglich verzichte.
 
Auf Versand kann ich Landei nicht so ganz verzichten. Ich hab zwar nur 3km bis in die Stadt, aber da gibts noch genau einen Musikladen und der taugt nix. Der gute hat leider vor fast zwei Jahren aus Altersgründen geschlossen, weil der Inhaber keinen Nachfolger gefunden hat.
Genauso gehts mir mit vielem anderen. Hab bspw grad Wasserfilter für den Kaffeevollautomaten schicken lassen, weil die im lokalen Handel fast das doppelte kosten würden.

Ist halt wie so oft die Wahl zwischen Pest und Cholera.
 
Bin gespannt, was draus wird...
Ich hab dann doch später noch bei Hermes angerufen. Kostenpflichtig. Die Kundenhotline hat mir dann erklärt, daß man die Adresse durchaus lesen konnte, aber der Käufer hat als Zustelladresse einen GLS Shop angegeben, was ich aus eBay 1:1 übernommen hatte. Und an Shops anderer Versandunternehmen stellt Hermes nunmal nicht zu.
Da frage ich mich doch, warum dieser Hinweis nicht schon beim Erstellen des Versandaufklebers kommt.
Ich hab dann jedenfalls meinem Käufer genau dies mitgeteilt und ihn gebeten, sich selbst drum zu kümmern. Mir ist das jetzt zu blöd.
 
Ich kriege die Kriese


Meine Fresse...habe am Montag meinen Imperator verschickt.........
DHL sagt das die Umverpackung beschädigt wurde und sich der Transport verzögert. Was eine Sch.........hoffendlich kommt er heile an.
 

Zurück
Oben Unten