Paketdienste und was sie mit uns machen...

Aber auch das ist eigentlich nicht Thema hier.

Nee, aber der Grund für die Problematik. Da kann man sich hinstellen und zornerfüllt od. enttäuscht rumlabern über Leute, die "nichtmal" richtig Deutsch reden bzw. verstehen.. od. über die Wurzel des Übels reden.. die Problematik hat die DHL Geschäftsleitung zu verantworten, nicht der "arme Tropf" am unteren Ende der Skala. Will hier auch pers. niemandem zu "nahe treten".. aber angemerkt werden sollte das schon.
 
hahaha...grade mein Schlüsselerlebnis mit GLS gehabt.

Paketankunft heute zwischen 13:30 und 15:15 laut Internet.......alles OK, bin zu Hause.
Beim refreschen der Seite um ca.15:00 Uhr steht da auf einmal: Paket konnte nicht zugestellt werden, niemand erreichbar. Kein Zettel im Briefkasten (kann ja sein das ich mal für kleine Jungs war) nicht...rein gar nichts!!!
Also auch null Beweis das er wirklich hier war.

Also GLS angerufen und beschwert,... dann die örtliche Spedition und die Jungs richtig schön zusammengeschissen. Alter, so etwas kann ich nicht ab. Es kann immer etwas dazwischenkommen, aber lügen geht gar nicht.

Um 16:30 kommt der Fahrer bei der Spedition rein. Ich werde da sein :twisted::twisted::twisted:
 
Letztes Jahr nahm ein mir damals noch unbekannter Nachbar (neu zugezogen) ein Paket für uns an und fuhr dann drei Wochen in Urlaub.. kann ich heute drüber lachen.. war aber ziemlich ätzend. Der hatte latürnich unterschrieben, aber keiner kannte den Namen in der Nachbarschaft :D
 
Ich kenne inzwischen die meisten in den angrenzenden Häusern mit Nachnamen. Ich darf aber immer wieder aufs Neue auf die Suche gehen nach Leuten, die laut Benachrichtigungskarte (wenn überhaupt eine da ist) "Nachbar", "nebenan", "Thomas", "Treppe", "2. Stock" usw heißen :rolleyes:
 
Bei mir sind eigentlich alle gut, außer Hermes ... bei denen bin ich froh, wenn ein Paket überhaupt ankommt!
Es sind schon 3- 4 Hermes Pakete komplett verschwunden, es wurden Pakete am anderen Ende der Stadt „beim Nachbar“ abgegeben, nur weil die Straße dort auch mit „Sch“ anfängt wie meine Gasse. Der freundliche Nachbar har mich dann kontaktiert und ich habe mein Paket 1 km weiter abholen können...
Pakete im Regen, hinter die Dachrinne geklemmt, vor die Haustür (Mietshaus) gelegt... alles schon bei Hermes erlebt.
An meinem Briefkasten hängt ganz groß in leuchtenden Gelb der Hinweis, dass ein (befreundeter) Schlüsseldienst, 50m weiter, alle meine Paketpost annimmt, egal welcher Dienst.
Das Neueste war vorige Woche
Ich habe hier in den Kleinanzeigen ein Bass gekauft (500.- incl. Versand). Leider hatten wir uns vorher nicht auf den Versanddienst verständigt. Mein Geschäftspartner hat das Teil im Flightcase mit Hermes versandt, ich bekam den Sendungscode.
Zuerst ist der Bass in Stuttgart mal 2 Tage sortiert worden.
Da ich die „Zuverlässigkeit“ von Hermes kenne, habe ich online den Bass gleich an meinen Wunschnachbar den oben genannten Schlüsseldienst weiter geleitet, (mit der Bitte an meinem Kumpel, sich das Paket genau anzusehen).
Per App bekam ich nach 4 Tagen die Nachricht - zugestellt!
Ich zum Schlüsseldienst ... nix ... ok, dann halt heim...
Zu Hause lag der Koffer dann im Hausflur.
Die Nachbarin über mir, eine 77 jährige liebe Frau mit Rheuma, fragt mich später, ob der Koffer wirklich für mich war...
Der Hermes Bote hatte bei ihr geklingelt
Als die alte Dame die 3 Etagen runter gelaufen ist war von dem Hermes Boten nix mehr zu sehen, keine Unterschrift, keine Sichtkontrolle, einfach neben die Haustür gestellt... fertig aus!

Wie oben schon geschrieben, ich bin bei Hermes froh, wenn ich überhaupt mein Paket bekomme... das Umleiten zu einer sicheren Adresse funktionier bei diesem „Verein“ zumindest auch nicht

Gruß Khayman
 
Zumindest darf man da aber seine "Wünsche" angeben. DHL nimmt ja nichtmal die an.
 
Als die alte Dame die 3 Etagen runter gelaufen ist war von dem Hermes Boten nix mehr zu sehen, keine Unterschrift, keine Sichtkontrolle, einfach neben die Haustür gestellt... fertig aus!
Wenn es kein Kleinanzeigen-Deal wäre, sondern ein Shopkauf, sollte man eigentlich das Instrument in so einem Fall einfach einsacken, denn die Zustellung kann ja nicht nachgewiesen werden. Das wäre zwar höchst unmoralisch, würde den Druck auf die Lieferdienste aber extrem erhöhen, endlich besser zu arbeiten - denn die müssten für den Verlust ja jedesmal gerade stehen. :teufel:
 
Ich kenne inzwischen die meisten in den angrenzenden Häusern mit Nachnamen. Ich darf aber immer wieder aufs Neue auf die Suche gehen nach Leuten, die laut Benachrichtigungskarte (wenn überhaupt eine da ist) "Nachbar", "nebenan", "Thomas", "Treppe", "2. Stock" usw heißen :rolleyes:

Oder die heißen : „ keine Werbung“
 

Ciao @SonicDomination

ja stimmt, meine Evah Pirazzis sind auch mit der Post gekommen und das Beste ist: komplett verzollt und besteuert, keine zusätzlichen Gebühren und Wartezeiten. Ich hatte letzten Sonntag die Kontrabasssaiten online bestellt und am Dienstag im Kasten :great:

Gruss
claudio
 
Juhui, Thomann versendet jetzt in der Schweiz anscheinend neu mit der Post. Endlich fällt die nervige DHL weg :D

Ciao @SonicDomination

ja stimmt, meine Evah Pirazzis sind auch mit der Post gekommen und das Beste ist: komplett verzollt und besteuert, keine zusätzlichen Gebühren und Wartezeiten. Ich hatte letzten Sonntag die Kontrabasssaiten online bestellt und am Dienstag im Kasten :great:

Gruss
claudio

Ich bekomme schon seit Jahren alles mit der Schweizer Post, komplett verzollt und versteuert von Thomann. Ich glaube ich konnte den Versender irgendwann mal standardmässig auswählen. Müsste ich mal in meinem Kundenkonto nachschauen, ob da was steht...

Auf jeden Fall gibt es so kaum noch Klagen meinerseits...
 
Neulich einen Zettel von DPD im Briefkasten gehabt. Bei "Für" stand der Vorname meiner Frau und als Information, wo das Paket abgegeben wurde, stand schlicht "Karton".
Wir haben keinen Nachbarn mit einem solchen Namen...
Netterweise kam aber einer der Nachbarn mit dem Päckchen des Abends zu uns und brachte es uns, bevor wir auf Schnitzeljagd gehen konnten. Er hat tatsächlich einen Nachnamen, der mit "Kar" beginnt, aber das war auch schon alles an Gemeinsamkeiten mit "Karton".
 
Ich hatte (von DHL) mal ein Paket, das laut Benachrichtigungskarte bei meiner Frau mit meinem Vornamen (ich wußte garnicht, daß ich mit mir selbst verheiratet bin...) abgegeben wurde und das ich dann in der Nachbarschaft per Aushang suchen durfte.
 
Pakete im Regen, hinter die Dachrinne geklemmt, vor die Haustür (Mietshaus) gelegt... alles schon bei Hermes erlebt.

Passende gelegenheit um wieder mal dieses bild einzustellen.

So kam ein bass aus D bei mir in Ö, geliefert von GLS, an -
GLS-Nasslieferung :-)

GLS Bass-Nasslieferung.jpg

einfach neben die Haustür gestellt... fertig aus!

Vor ein paar jahren erwartete ich eine 1700.- € basslieferung von
einem großen shop in Wien.
Bin mir nicht mehr sicher ob die da noch mit GLS oder schon
mit DHL auslieferten.

Jedenfalls,
als ich am späten nachmittag das haus verließ
lehnte das paket an der hauswand - vermutlich schon stundenlang.
 
Neulich einen Zettel von DPD im Briefkasten gehabt. Bei "Für" stand der Vorname meiner Frau und als Information, wo das Paket abgegeben wurde, stand schlicht "Karton".
Wir haben keinen Nachbarn mit einem solchen Namen...
Netterweise kam aber einer der Nachbarn mit dem Päckchen des Abends zu uns und brachte es uns, bevor wir auf Schnitzeljagd gehen konnten. Er hat tatsächlich einen Nachnamen, der mit "Kar" beginnt, aber das war auch schon alles an Gemeinsamkeiten mit "Karton".
Das war die handschriftliche Autokorrektur. Was willste machen...
 
Ich war am Samstag unterwegs, konnte also ein Paket nicht annehmen, verschickt per DHL. UPS lasse ich mittlerweile nach ein paar weniger tollen Erfahrungen direkt in die Filiale liefern, DPD und GLS nutzt scheinbar kaum noch jemand.
Das Paket wurde mangels anzutreffendem Empfänger laut Sendungsverfolgung und Kärtchen im Briefkasten in eine DHL-Filiale gebracht. Komisch das nur bei DHL immer kein Nachbar da ist, Amazon findet immer einen anderen Hausbewohner, der Pakete annimmt .:gruebel: :nix:
Die Filiale ist natürlich wieder mal nicht die nächstgelegene, die sich nur ein paar Querstraßen entfernt befindet, ein bisschen weiter darf ich schon laufen...

Gestern Abend dann extra ein wenig früher Feierabend gemacht (der Shop ist leider nicht nur weiter weg sondern hat auch deutlich kürzer geöffnet) um das Paket zu holen.
Der gute Herr kramt und wühlt in seinen Paketen ("Sorry, ist grad viel hier, ne...") und findet dann nichts. Also wird im Computer nachgeguckt: "Ah ja, hier steht es wurde um 15:50 Uhr hierher gebracht, wir machen aber am Samstag um 13:00 Uhr zu und der Fahrer kann hier auch nix abstellen. Sagen Sie dem Absender mal, dass er DHL zwecks Suchauftrag kontaktieren soll, das Paket ist bestimmt noch im Wagen." :facepalm1:

Herzlichen Glückwunsch, DHL schafft es konsequent durchzuziehen, dass bei jedem dritten bis vierten Paket irgendwas aus der Reihe läuft.

Also dem Absender Bescheid gegeben und selber auch nochmal bei DHL angerufen:
*IronieON* Nach äußerst kurzweiliger Wartezeit von etwa 20 Minuten, die ich mir mit herrlicher Warteschleifenmusik inklusive Störgeräuschen (die waren das Sahnehäubchen) vertreiben konnte, wurde ich endlich an den "nächsten für mich reservierten Mitarbeiter" weitergeleitet - eine überaus freundliche und kompetente Dame... *IronieOFF*
Trotz mehrmaliger Schilderung des Vorfalls inkl. dem Punkt, dass die Filiale wohl geschlossen war, blieb das Mantra, das einem Zen-Mönch würdig wäre: "Ja also hier steht das Paket wurde abgegeben also ist es auch da."
Da ich dieser Logik nichts entgegenzusetzen hatte, die Dame aber evtl. doch so etwas wie den Hauch von Hilfsbereitschaft zeigen wollte, kam noch ein Tipp: "Beantragen Sie bei dhl.de doch eine Zweitzustellung!" - Gesagt getan, nun muss man dafür aber die Filiale angeben, in der das Paket liegt. Also darauf aufmerksam gemacht, dass das Paket da ja eigentlich nicht abgeholt werden kann - "Der Fahrer weiß ja ganz genau, wo er das Paket abgegeben hat und nimmt es da einfach mit." - BAMM, mit so viel geballter Logik hatte ich nicht gerechnet! Aber gut, was bleibt mir schon anderes übrig?!
Da bis zum neuen Zustelltermin mind. zwei Werktagepausieren vergehen müssen, warte ich mal gespannt den Donnerstag ab.

Hat nun DHL das Paket irgendwo verschlampt bzw. fährt es seit Samstag irgendwo in einem Lieferwagen durch die Gegend? Oder hat der junge Mann vom DHL-Shop nur sein Paket-Chaos nicht überblickt und daher einfach nur behauptet, dass es nicht da ist und auch gar nicht da sein kann? Rätsel über Rätsel...
 

Zurück
Oben Unten