Paketdienste und was sie mit uns machen...

Boah geil, ich will auch ne Rezeption bei mir daheim :D
Dingdong - "Ja" - "Die Post ist da, ein Paket für Sie" - "Ich kann jetzt nicht runter kommen, hinterlegen Sie es bitte bei meiner Empfangsdame an der Rezeption" :cool:
 
DHL - Dauert halt länger... :rolleyes:
Ich warte einigermaßen dringend auf mehrere Pakete. Aktueller Status: Zustellung in 3-5 Werktagen. Tlw wurde das Zeug letzte Woche schon verschickt.

UPS hat mir heute morgen ein gestern verschicktes Paket gebracht.

GLS ist heute zwar hier vorbeigefahren, hat mir aber nicht das für heute angekündigte Paket gebracht.
 
Gerade verschickt halt jeder dödel Massen per dhl. Das können die gar nicht abfedern.
Eher sollte sich jeder mal hinterfragen ob gerade seine Pakete die essenziell wichtigen sind (damit will ich dir nichts unterstellen, ich weiß ja nix)

Ich finde es nur, gerade in der aktuellen Situation schwierig dauernd über alle zu schimpfen.
 
Im Moment schimpfe ich nur über DHL. Denn UPS zeigt ja, daß das besser geht.
 
DHL kommuniziert aber auf den Tracking-Seiten ganz offen, daß es im Moment, bedingt durch Corona, länger dauert. Man weiß also, auf was man sich einlässt, wenn man mit DHL verschickt.
 
Ich schrub es in diesem Faden ja schon des öfteren: Ich wäre gerne bereit, mehr für den Versand zu zahlen, wenns denn zuverlässig und schnell ankommt. Wie es eben bei UPS der Fall ist. Aber nicht jeder bietet UPS an.
 
Ich schrub es in diesem Faden ja schon des öfteren: Ich wäre gerne bereit, mehr für den Versand zu zahlen, wenns denn zuverlässig und schnell ankommt. Wie es eben bei UPS der Fall ist. Aber nicht jeder bietet UPS an.
Besonders IMhO ... Zuverlässigkeit ! und Tramsparenz ! ...
Nach @ zu hause bzw Filiale ...
Es macht mir auch gar NIX aus, wenn es TRANSPARENT ist Wenn es* noch länger dauer bzw. "fehlgeleitet" bzw.im Zentrallager gelagert (vorübergehend aus diversen Gründen) wurde.

Transparenz + Sicherheit Rules ...

P.S. Dafür zahle ich sehr gerne - und zwar nicht nur den symbolischen Tip -
P.P.S. Gerne bezahle ich für eine "Leistung", die ich gebucht habe, solage es Transparent, Zuverlässig sowie "Fair" zuggeht

*Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel zum Thema DHL: Hab grad 3 von 5 Paketen erhalten. Eins davon sieht mal wieder aus als hätte sich ein Elefant draufgesetzt. Eingewickelt mit viel von dem lustigen "DHL repacked" Klebeband. :facepalm1:
Wann und in welchem Zustand ich den Rest kriege, ist wohl das altbekannte Glücksspiel. :rolleyes:
 
Interessant: Ganz davon abgesehen, daß ich immer noch vergeblich auf Pakete per DHL warte, wurden die von gestern
Zugestellt an: Andere anwesende Person, Q, 76829 Landau
Ich wußte gar nicht, daß Q bei mir wohnt. :eek:
Aber möglicherweise sitzt der ja an der Rezeption und nimmt auch Pakete von UPS entgegen. :o)
 

UPS hab ich leider zu früh gelobt. Mein vorgestern von Thomann verschicktes Paket konnte heute - obwohl den ganzen Tag jmd zu Hause war - nicht wie vorgesehen zugestellt werden und ist jetzt für Montag vorgesehen. :bang:
 
UPS hab ich leider zu früh gelobt. Mein vorgestern von Thomann verschicktes Paket konnte heute - obwohl den ganzen Tag jmd zu Hause war - nicht wie vorgesehen zugestellt werden und ist jetzt für Montag vorgesehen. :bang:
Naja, die haben derzeit alle mehr zu tun als sonst, weil ganz Deutschland online kauft. Und du hast offenbar einen deutlich höheren Bedarf als alle Leute die ich kenne. Die meisten meiner Bekannten und Freunde bekommen höchstens einmal im Monat eine Bestellung geliefert. Viele noch viel seltener, ich kenne Leute, die niemals online kaufen. Dass du da mehr Probleme hast ist doch klar. Geduld, Geduld ... ;-)
 
Nein! Das Problem ist ja nicht, dass es einen Werktag länger dauert. Scheisse ist es einfach, dass sie es falsch ankündigen. Und gerade bei UPS musst Du Deine Lieferung dann auch noch irgendwo am Arsch abholen, wenn die Zustellung gescheitert ist.
 
Nein! Das Problem ist ja nicht, dass es einen Werktag länger dauert. Scheisse ist es einfach, dass sie es falsch ankündigen.
Ankündigungen, dass heute etwas kommt, dass dann doch erst morgen kommt, hat es schon immer gegeben. Umgekehrt kenne ich es aber auch. Wir werden da ein wenig zum Opfer unseres eigenen Anspruchsdenkens. Ein Paket bei der Post hat früher vier Tage gebraucht. Und derzeit sind VIEL mehr Pakete unterwegs.

Und gerade bei UPS musst Du Deine Lieferung dann auch noch irgendwo am Arsch abholen, wenn die Zustellung gescheitert ist.
Da habe ich es näher als zur Post. Bei der Post gibt es nicht mal mehr Parkplätze, weil die ihre Immobilien verkaufen. Bei großen und schweren Paketen ist das besonders toll. xx(

Und ja, natürlich habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, mit allen ...
 
DHL-Paket von nubert (HiFi-Boxen) - seit 1 Woche nix passiert, nix zu sehen, steht auf "angekündigt", nubert will sich jetzt beschweren.
Ampeg-Top aus Österreich - nichts bewegt sich (aber erst seit Donnerstag)
 
Also mein Thomann Paket ist von UPS für heute nochmal bestätigt worden. Bin gespannt.
 
Mich verwirrt vor allem die Unregelmäßigkeit. Wenn alles drei Tage länger bräuchte, naja dann wäre das halt so. Aber ich hab Pakete schon nach den üblichen 2 Tagen bekommen, auf andere warte ich seit 2 Wochen.
Teilweise gibt es sogar Unterschiede beim gleichen Versender. Hab letzte Woche Ersatzteile für meinen Roller bestellt. Wurde vom Online Shop auf zwei Pakete aufgeteilt, beide haben angeblich gleichzeitig den Shop verlassen, kamen aber mit 5 Tagen Differenz bei mir an :nix:
 
So isses.
UPS hat mein am 15. verschicktes Thomann Paket grad gebracht. DHL kurz darauf ein am Samstag verschicktes Paket. Auf die anderen beiden DHL Pakete, die letzte Woche schon nicht dabei waren, warte ich immer noch.

Und leider scheinen auch manche Online Shops überlastet zu sein. Meine Pollin Bestellung vom 12. ist immer noch in Bearbeitung. Hab vorhin angerufen und wollte noch was ergänzen. Das hab ich aber nach dem freundlichen Hinweis, daß dann die Bearbeitung von vorne startet und ich nochmal mindestens eine Woche warten muß, bleiben lassen.
 

Zurück
Oben Unten