Paketdienste und was sie mit uns machen...

Hermes hat mir gestern zwei Pakete gebracht. Auf DHL und GLS warte ich mal wieder. Bin gespannt, ob das Zeug am Montag kommt.
 
Um mal für DHL (Wordwide) eine kleine Lanze zu brechen...

15.05 15.04 16:57 Paket (Ersatzteil) in Ningbo (China) von DHL im Lager abgeholt.
15.05 15.04 bis 20.04 in Shanghai im Lager verbracht und auf den richtigen Flieger gewartet...
21.04. bis 22.04 in Schkeuditz (ich liebe diesen Namen ;-)) auf den Weitertransport nach HH gewartet
22.04 13:30 Paket in HH per DHL Kurier in HH (Deutschland) an der Haustür an den Empfänger (mich!) übergeben.

Die Gesamte Wegstrecke per DHL-Tracking dokumentiert und nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, ich wußte gar nicht, daß die in der Zukunft Pakete abholen und in der Vergangenheit zustellen können. :eek:
15.05 16:57 Paket (Ersatzteil) in Ningbo (China) von DHL im Lager abgeholt.
22.04 13:30 Paket in HH per DHL Kurier in HH (Deutschland) an der Haustür an den Empfänger (mich!) übergeben.
Oder lag da ein knappes Jahr dazwischen? Dann wärs wiederum passend zu "Dauert Halt Länger". ;-)
 
Vorgestern zwei kleine Pakete in dieselbe Stadt abgegeben, wurden im Verteilzentrum im Abstand von 2 Min gescannt.
Das kleinere wurde gestern ausgeliefert, das etwas größere ist noch nicht im Zielverteilzentrum angekommen...
 
Ich glaube ganz viel kommt es auf die Region an. Hier im Erzgebirge ist halt nicht viel los. Und wenn man jemand ist der bestellt, bestellt man eh viel, weil es keine Läden gibt.

daher ist DHL hier auch noch ganz gut dabei.

vlt schaffen wir ja eine Interaktive Problemkarte für Paketdienste 😅
 
Mittlerweile muß ich inständig darauf hoffen, daß morgen zumindest das Paket zugestellt wird, das meinen neuen Tonersatz enthält. Denn mein Farblaser hat in Ermangelung gelben Toners (natürlich die einzige Kartusche, für die ich keinen Ersatz mehr da hatte) zwischenzeitlich seinen Dienst eingestellt. Und mein Uralt-Tintenklecks-Kombi hat irreparabel zugetrocknete Düsen und ein entsprechendes Druckbild.
 
Ich versteh es nicht...

Der Bass, auf den ich warte, hat seit Dienstag den selben Status, liegt in Kitzingen zum Weitertransport.

Der Bass, den ich am Donnerstag bei der Post abgegeben habe, ist gestern schon bei T. angekommen... Auch über Kitzingen...

Montag werde ich mal ne Nachforschung beantragen, sechs Tage der selbe Status ist schon arg...
 
Gleiches gilt für ein grosses Paket von Thomann zu mir (Doppelbass- Gigbag). Erst tagelang Kitzingen, dann tagelang irgendein Verteilzentrum bei mir bei mir in der Nähe, dann 3 Tage lang Vorbereitung zum Beladen ins Auto, als es dann dort drin war war wurde die Auslieferung unterbrochen. Der nun anvisierte nächsten Werktag ist nun auch wieder zwei Werktage her. Vielleicht wird's Montag was...dann wäre es 2 Wochen nach Bestellung.

Durchhalten!
 

Guten Morgen.

Update:
Die ganze Zeit ging nix, dann schau ich heute morgen um 4:30 beim Kaffee mal auf blöd in die DHL App...
Siehe da, Paket ist im Zielzentrum, soll heute zugestellt werden...

Ich glaub ja noch nicht dran...

Naja, schau mer mol, dann seeng mer scho...
 
Bei DHL dauert alles was nicht automatisch sortiert werden (z.B. Sperrgut) kann im Moment länger. Hatte einen Bass in Hamburg gekauft, da hatte sich der Status (Wurde in der Filiale abgegeben) 2 Wochen nicht verändert...
...dann ging es aber schnell.
 
Ich habe jetzt gehört, dhl macht es wie in der Weihnachtszeit. Das bedeutet, Päckchen werden in extra Fahrzeugen ausgeliefert.
Versicherte Pakete nicht, und dort gibts dann den Stau.

Ist aber nur Hörensagen. Obwohl es meine Erfahrungen begründet.

LG Elias
 
Montag werde ich mal ne Nachforschung beantragen, sechs Tage der selbe Status ist schon arg...
Ja, ... wenn größere Pakete mal manuell behandelt werden müssen, bleiben sie schonmal einfach eine Zeit lang stehen. Sehr ärgerlich, weil der Support sie dann meistens auch nicht "finden" kann.

Mir ist die Tage einen Sendung während des Transports mehrfach komplett aus dem Tracking verschwunden und war dann kurze Zeit später wieder da.
Außerdem hatte der betroffene Paketdienst noch die lustige Eigenschaft, dass Tracking-Nummern mehrfach verwendet wurden. Die Nummer für mein Paket klebte auch noch auf 3 weiteren Paketen, die kurze Zeit vorher transportiert worden waren.

Insgesamt scheint ein Wettbewerb zu laufen: wer hat die schlechtestes Software am Start. 8D
 
Mein Donnerstag verschicktes Paket ist jetzt für Mittwoch angekündigt. Von dem Dienstag verschickten weiß aktuell keiner, wo es ist.
 
Ich versteh es nicht...

Der Bass, auf den ich warte, hat seit Dienstag den selben Status, liegt in Kitzingen zum Weitertransport.

Der Bass, den ich am Donnerstag bei der Post abgegeben habe, ist gestern schon bei T. angekommen... Auch über Kitzingen...

Montag werde ich mal ne Nachforschung beantragen, sechs Tage der selbe Status ist schon arg...
- der Empfänge kann eine "Beschwerde" kundtun. Dies wird i.d.R. nach 3 Tagen unverändertem Status aufgenommen und "bearbeitet". Vorgesehen ist, daß anschließend sich im Status etwas tut. Jedoch wird u.U. der Status aktualisiert, ohne daß das Paket/Sperrgut weitergeleitet wird.

- auch der Versänder kann "Beschwerde" (nach 3 Tagen) einlegen.
Auch nach wiederholter Beschwerde (Empfänger, Versender) wird man u.U. nur vertröstet, während dabei die Geduld ein klein wenig auf die Probe gestellt wird.

Nach einer Beschwerde kann wie bereits zuvor gesagt NUR der Versender eine Nachverfolgung einleiten.

Viel Glück für heute
 

Zurück
Oben Unten