perlen, die keiner mehr kennt

..meiner hört auf den Namen Acoustic 220 und treibt eine olle 15er Box zu wahren Retrosounds a la Led Zep und DFA1979 an. Sagenhafter Amp!
 
Ich hab vor einiger Zeit einen alten Craaft Bassic 200/300, diesen alten, güldenen mit 3HE, ersteigert.
Fand ich gar nicht schlecht. Der junge Mann, für den ich ihn ersteigert habe kommt damit in seiner ersten
Band auf jeden Fall ein paar Jahre klar. Der Preis grenzte an Diebstahl, mit Versand um 100€.
Was mich wundert ist, daß noch keiner die alten Reußenzehn Bassvorstufen wiederentdeckt hat.
Persönlich spiel ich was vollexotisches: einen AMP 420 BH (oder GK MB200) mit einer Craaft 2x13,5 und
nur 80er Bässe (Jazzbass, Yamaha BB und Steinberger z.B.)

 
Zitat:Original erstellt von: JuppSaar


Aber wo wir über Perlen aus vergangenen Zeiten reden, wer kennt denn noch MATAMP Amps ? Hab so ein Teil mal leihweise in den 80ern gespielt, geiler Amp... Irgendwo werden die glaub ich noch genaut, aber od das nur noch der Name ist, weiss ichnicht.....

die werden noch in UK gebaut
http://www.matamp.co.uk/

ist aber eherw as für die gitarrero-abteilung ... allerdings hat der matamp typ mit Orange lange zusammengearbeitet - Siehe Gitarre & Bass 12/2008- IMHO könnte der Orange AD-200B was für dich sein ... checks mal aus
http://www.orangeamps.com/products.asp?Action=View&ID=79
 
Zitat:Original erstellt von: Siköx


Was mich wundert ist, daß noch keiner die alten Reußenzehn Bassvorstufen wiederentdeckt hat.
Persönlich spiel ich was vollexotisches: einen AMP 420 BH (oder GK MB200) mit einer Craaft 2x13,5 und

Ich hab so ne alte Reußenzehnvorstufe, aber konnte mich noch nicht so richtig damit auseinandersetzen, weil es mir an der passenden Endstufe fehlt.

Den AMP 420 finde ich jetzt gar nicht so exotisch, hätte auch gerne so einen oder aber nen Thunderfunk 550b.

Die guten alten Acoustics wurden ja schon genannt.
Ich hätte jetzt gerne Mark IV geschrieben, aber meiner ist immer noch kaputt....

so, muss jetzt weg[-)]
 
hatte als 1. bassamp eine anlage von FBT
topteile + 2 1/18er boxen
kann nicht mehr sagen wie der name war des topteils
ist schon zu lange her.. dürfte so vor 36/37 jahre gewesen sein
kann nur noch sagen das die anlage top war
 

Zurück
Oben Unten