phaser

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
hi leute!

hat jemand ne empfehlung für nen guten bassphaser?
der darf unter umständen auch etwas mehr kosten. ich hab gehört da gibts zum beispiel so schicke analoge dinger die man, obwohl sie für gitarre gebaut wurden, auch ohne frequenzbeschneidung für n bass einsetzen kann.

weiss jemand vielleicht auch wo man so etwas möglichst günstig bekommen kann? (gerne auch gebraucht)

 

ichon the T

Well-Known Member
Bassix
ß963
mhh allso ich hab das so gemacht und mir den BadStone-Phaser von EHX zugelegt.. original analog aus den 70ern.. der wird glaub gar nicht mehr produziert... der klingt für meine ohren ziemlich gut...
gibts ab und an bei e-bay.. ich hab damals 80Euro bezahlt.. also ich kann nicht klagen..

d.
 

schock

Member
Bassix
ß285
Ich habe den Phaser aus der Tone Lok Serie von Ibanez. Der ist sehr vielseitig, ultrastabil und hat die eigenschaft, dass er den Sound im Bandgefüge irgendwie nochmal ein wenig nach vorne schiebt. Da ich den Phaser immer beim Slappen anmache udn sonst mit Plek spiele ergänzt sich das sehr gut. Meines erachtens das beste was cih bisher so gehört habe (wie immer subjektiv...)
Guten Rutsch!
 

wallace

New Member
Bassix
ß4
Du kannst den MXR Phase 90 ohne probleme benutzen, der funzt prima mitm Bass. Dirk Lance (Incubus) zum Beispiel benutzt einen.
Der ist für einen vernünftigen Preis zu haben und ist auf jeden Fall klanglich vollkommen zu gebrauchen.
 

Basstyra

New Member
Bassix
ß924
Ich suche ein guten Phaser seit schon lang, aber ich habe nicht wircklich eins gefunden, der mich volle befriedigt.

Ich habe der EHX versuchen, er gefällt mich wircklich nicht... [:-(]
Heute habe ich der MXR Phase 90 gekauft, und er gefällt mir, der Ton ist was ich suche, aber er hat nur eine Kontrolle, "speed".

Der Boss ph-2 oder 3 kann vielleicht was ich suche sein (mehr Kontrolle, also mehr Ton Moglichkeiten), aber ich habe gehört, dass er bass löst... [:-(]

Ich habe auch der Akai Intelliphase gefundet, aber nie gehört... Kennt jemand ?

Danke !
 
Oben