Lynx Krueger
Linksbasser
EDIT: Also die Entscheidung ist gefallen, es wird ein P/double J von Delano C4 HE/ME Serie.
Jetzt gehts an die Schaltungen. sind ja allein sch*** viele verschiedene möglich, und ich weiß nicht so recht was ich vom Unterschied seriell/parallel halten soll.
Schildert doch mal eure Erfahrugnen bei PJ Bässen - wie ist denn der Sound so oder so?
Jetzt gehts an die Schaltungen. sind ja allein sch*** viele verschiedene möglich, und ich weiß nicht so recht was ich vom Unterschied seriell/parallel halten soll.
Schildert doch mal eure Erfahrugnen bei PJ Bässen - wie ist denn der Sound so oder so?
Zitatch interessiere mich schon des Längeren für die Vorzüge von, mit P/J Pickups bestückten Bässen.
Muss ja was dran sein an der Kombination, wenn sich sowas über die Jahre doch so hartnäckig hält.
Für meine nächste Errungenschaft hatte ich daher geplant dies als mögliche Konfiguration mit in die Auswahl zu nehmen.
Als Lefty hat mans aber leider immer noch recht schwer in Österreich diverse Bässe anzutesten. Und dann noch mit speziellen PUs, geht schon garnicht.
Einmal hatte ich schon nen Squirer P-Bass Special in der Hand, der aber recht mistige PUs drin hatte, deswegen zähl ich das nicht.
Mein nächster Bass soll schon ein etwas exquisiteres Modell sein, das ich mir zum Studienabschluss gönnen möchte. Momentan bin ich im Gespräch mit einem Bassbauer hier ausm Forum.
Der hat mir natürlich geraten ich solle PUs auswählen, die meinen Sound unterstützen.
Jetzt ist mein Problem, wie soll ich denn sowas überhaupt rausfinden, wenn ich kaum was zum Probieren finde.
Rechtshänder gehn da auch garnicht, weil ich auf denen null Spielen kann (schon ausprobiert gestern)
[ooo]
Ich kann also prinzipiell schon mal garnicht sagen ob die Kombination überhaupt was für mich wäre oder nicht.