Poster, Plakat, Zeichnung des Griffbretts

PeterB

PeterB

New Member
Beiträge
42
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,

gibt es irgendwo im Netz eine abdruckbare Zeichnung oder Plakat oder Poster des Griffbretts eines Basses? Also eine Abbildung, auf der die vier Linien und die Bünde und vor allem die NOTEN drauf zu sehen sind? Ich würde mir so etwas gerne an die Wand hängen zwecks Üben etc.

Gruss und Dank

Peter

 
Zitat:Original erstellt von: PeterB
gibt es irgendwo im Netz eine abdruckbare Zeichnung oder Plakat oder Poster des Griffbretts eines Basses? Also eine Abbildung, auf der die vier Linien und die Bünde und vor allem die NOTEN drauf zu sehen sind?
Wie wär's mit "The BASSics" von Ralf König? [:!!]
(Auf der Startseite von bassic.de links unter "bass" auf "BASSics" klicken.)

Das mal durchzugucken ist auf jeden Fall sinnvoll, aber hier kriegst du auch den Link direkt auf die Seite die dich interessiert: [url="https://www.bassic.de/books/bassics/images/Folie9.gif"]Griffbrett[/url]

Zum Ausdrucken mag man zwar wahrscheinlich eher was in höherer Auflösung haben (anstatt einer Bitmapgraphik), aber vielleicht BASSts dir ja trotzdem. [;-)]
 
Möööönsch, Ihr seid ja so was klasse...!!! Tausend Dank, das ist ja einfach nur super! Im Ernst: Ich war noch nie in so einem Forum mit so hilfsbereiten Menschen wie in diesem hier. Eine tolle Erfahrung. Ich hoffe, dereinst auch mal helfen zu dürfen.

Schönen Gruss

Peter
 
Zitat:Original erstellt von: PeterB
Möööönsch, Ihr seid ja so was klasse...!!! Tausend Dank, das ist ja einfach nur super!
Na, man freut sich doch selber, wenn man helfen kann. [;-)]

Übrigens: ich habe mir das mit dem Poster mal vorgestellt. Das kommt mir ja vor wie beim Sehtest.
Arzt: "Bitte lesen Sie doch mal die oberste Zeile vor."
Bassist: "Eeeeee, Aaaaaa, Deeeee, Giiiiss, ähhh, Geeeee" [:D][:D][:D]
(Hey, der is' ja richtig gut. Der wäre ja glatt was für den [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=169"]Bassistenwitze[/url] Thread.)
Zitat:
Im Ernst: Ich war noch nie in so einem Forum mit so hilfsbereiten Menschen wie in diesem hier. Eine tolle Erfahrung. Ich hoffe, dereinst auch mal helfen zu dürfen.
Na klar wirst du auch mal so ein alter Hase wie ich, wobei mit dem Alter hast du mich ja übertroffen. [:-)]
Und so viel mehr Basswissen habe ich dir gar nicht voraus. Ich bin mir sicher, es wird bald auch Fragen geben, die du beantworten kannst. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seht euch mal die Zeiten an wann unsere Posts gekommen sind. Sieht so aus als wären wir alle gleichzeit beim beantworten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: King_Lou
Ich seht euch mal die Zeiten an wann unsere Posts gekommen sind. Sieht so aus als wären wir alle gleichzeit beim beantworten :-)
Und hätte ich weniger geschrieben oder auch den Link nicht so schön angegeben (d.h. URL und Text getrennt), dann wäre ich erster geworden und letthegroovelive hätte mich nicht um winzige 55 Sekunden überboten. [**/]

[:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Tonne

Ist doch egal, so lange der inhalt stimmt [:D][:D] oder [?]
Na klar, war doch nicht ernst gemeint.
(Aber beim nächsten mal bin ich dennoch schneller [:D])
 
Hallo, B.C.M.

>wobei mit dem Alter hast du mich ja übertroffen. :-)

Ja, ja, bohre nur in meinen Wunden ;-)

Gruss und schönes WOchenende

Peter
 

Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

hier ist auch eine ganz gute möglichkeit, sich über die lage von noten, scales, akkorden und ähnlichem zu informieren.... ist allerdings kein plakat [:-P]
http://www.e-bass.ch.vu/
und dann bei "griffbrett" schauen
Heheeee, du recycelst wohl deine Posts. [):][):][):]
Den gleichen Beitrag habe ich soeben von dir im [url="https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14773666"]note location[/url] Thread gesehen. [:D][:D][:D]

Du hast ihn aber doch ganz geschickt mit anderen Worten getarnt. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive
nein ich hätte auch hier einen link auf den anderen thread setzen können...
Jaja, du Scherzkecks. Und von dem anderen Thread wohl wieder einen Link hierher zurück und ich wäre da dann stundenlang beschäftigt gewesen bis ich das gemerkt hätte. [):][):][):]
 
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

mich wundert sowieso, dass du deine beiträge nicht wortweise postest[:D][;-)]
Wieso sollte ich das machen???
Sind sicherlich auch so schon mehr als so mancher verkraften kann. [):]
 
Zitat:Original erstellt von: letthegroovelive

ist zwar kein posterformat... aber schau mal hier
http://www.justchords.com/bass/trekking.html
da gibts sowieso eine reihe guter tricks, tipps und übungen auf der website
diese seite irritiert mich grad ein bisschen....
dachte, man müsste zwischen den silbernen querlinien (weiss nicht wie man denen sagt) spielen und nicht auf ihnen....?
 
hey mamba!

diese silbernen querlinien sind die bünde. die noten stehen in der tabelle zwar auf den bünden,( dient wohl nur der grafischen überschaubarkeit) aber du spielst, wie du schon sagst, dazwischen.

also das F z.b. liegt dann auf der E-seite im 1.bund usw. :-)
 
dann is ja gut, dachte schon ich hätts jetz völlig falsch geübt. [:I]
 

Zurück
Oben Unten