Poties locker

Dead_Lav

Dead_Lav

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß240
Wenn ich hier schonmal angemeldet bin kann ich mich ja sofort ausheulen, nech?
Also meine Poties sind ständig locker. Das ist ziemlich schlecht, weil ich die wärend manchen Songs benutze und die dann durchdrehen und/oder wackeln.
Wie kommt sowas? Was kann ich dagegen machen? Gibts da ne bessere alternative als die immer wieder festzudrehen (kleben, schweißen(horrhorr), usw.)?

Schönen Tag noch
 
Du kannst mal versuchen die Muttern mit einem seeeeeeeeeeeeeehr kleinen Tropfen Sekundenkleber zu fixieren.

Dazu nimmst Du am besten einen Zahnstocher, dessen Spitze Du in den Kleber tauchst. Dann trägst Du das auf das Gewinde auf. Anschließend einfach festschrauben. Normalerweise sollte der Kleber dann dafür sorgen, daß sich nichts mehr loswackeln kann.
 
austauschen hilft auch! da dann auf ein feines gewinde achten! ich würde vllt stattsekundenkleber heißkleer nehmen! der lässt sich leichter lösen falls die potis mal raus müssen
 
Hallo Oddo,

deswegen sagte ich ja nur ein seeeeeeeeeeehr kleiner Tropfen. Wenn man sowas hat ist Loctite (Schraubensicherung) auch sehr gut, aber das zu kaufen lohnt nicht. Das Zeug kostet ein Vermögen, allerdings gibt es das in verschiedenen Härtegraden.

Ich bin dennoch sicher, daß ein kleiner Tropfen Sekundenkleber wunderbar funktionieren wird. Wenn man mit einem Schraubenschlüssel die Mutter wieder aufdreht, wird der Sekundenkleber nicht wirklich Widerstand leisten [;-)]
 
hmm daran das bei den Potis zu machen hab ich noch nie gedacht (sind von Zeit zu Zeit etwas lose) aber die Madenschrauben meiner Bridge befestige ich mit Nagellack. Funktioniert suba. Auftragen (in meinem Fall dick), antrockenen lassen (ca 5 min) und dann schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt allerdings auch extra so ein Zeug für Schrauben. Das wird im KFZ-Bereich eingesetzt und wirkt wie Gummi im Gewinde wenn es ausgehärtet ist ;-)


Chris[^]
 
Ja, z.B. von Loctite, das schrob ich ja [:D]...
Aber das zu kaufen lohnt sich nicht, da das Zeug schweinisch teuer ist [:-(]
 

Zurück
Oben Unten