Power Amp in am Ampeg Transistor Amp

Kevinos_neu_2971

Kevinos_neu_2971

New Member
Beiträge
25
Ort
DE
Bassix
ß200
HEy Freunde des guten Geschmacks,
ich habe mir jetzt eine Mandoline zugelegt und mache mir Gedanken wie ich die Verstärke. Da hat sich mir folgende Frage aufgedrängt: Da ich nen Akustik Preamp habe und nen Ampeg Transistor Amp, wärs da möglich das ich vom Preamp in das Power Amp in vom Ampeg Amp gehe?! Wäre das so Ohm mäßig etc. möglich? Kenn mich leider nich so gut mit der ganzen Technik aus, deswegen würd ich gern wissen was ihr dazu sagt! Zudem würde ich dann halt evtl. auch ueber die Ampeg Bassbox spielen. Könnte es da Probleme geben?!

Liebe Grüße
Kevin!
 
Hi,

ich glaube am besten du nutzt entweder einen PREAMP in, wenn der Ampeg sowas hat oder alternativ den RETURN des Effektweges (Normalerweise wird dann der Preamp des Ampegs umgangen und nur noch die Endstufensektion genutzt) .. so ist es zumindest bei meinem GK ...

grüße

michl
 
bleibt nur die frage: wie klingt eine mandoline über eine bassbox mit horn?
 
Zitat:Original erstellt von: lukke

bleibt nur die frage: wie klingt eine mandoline über eine bassbox mit horn?
Hi Kevin,
wir haben zufällig gerade heute mal spaßeshalber eine E-Gitarre über eine Marshall-Top und Ampeg 410 Kombination gespielt, klang eigentlich recht gut, um nicht zu sagen absolut machbar! Was da bei der Mandoline rauskommt weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass das gut kommt!
Ist das Hörnchen regelbar? Wäre wichtig, da es doch schnell zu Feedbacks kommen könnte, wenn es nur volle Pulle brüllt!

Gruß vom Dicksaiter
 

Zurück
Oben Unten