Pre CBS Preci Sound Samples

Die klingen alle mehr als nur gut, egal ob jetzt der schöne alte in LPB oder der neue Pino. :-)
Interessant wäre noch, welcher Verstärker genutzt wurde und welche bzw. das Alter der Saiten.

Gruß
Andreas

Nix Verstärker. Ich bin mit dem Pino direkt in das Audio-Interface reingegangen (E-MU 0404 USB, was leider mit dem neuesten OS Maverick rumzickt). Die Saiten sind, wie schon geschrieben, ca. 5 Monate alte Thomastik Flatwounds (Jazz).
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "derbalou" in einen Avalon-Preamp und von da aus in ein AVID-Interface gegangen, da müsste man mal nachfragen.
 
Genau so ging es mir auch. Die EXL habe ich nach etwa zwei Wochen wieder vom Pino runtergeschmissen, weil die einfach nichts vom Klangspektrum durchgelassen haben. Grauenhaft. (Auf meinem American Standard Jazz Bass waren sie ganz ok) Die Rotos waren traumhaft gut auf dem Pino.
Wie jetzt? Und ich dachte, dass Flats nur die Hälfte vom Klangspektrum durchlassen (kommt mir zumindest immer so vor ..)
 
Das glaub ich nicht. Flats lassen nicht viele Höhen und Hochmitten durch. Ist für mich die Hälfte vom Klangspektrum. Oder hast du was auf den Ohren?:-P
Oh, oh, Vorsicht! Flats lassen durchaus alle Frequenzen durch, nur eben in anderer Form. Und es gibt wie bei Rounds Unterschiede, welche Bereiche stärker oder schwächer ausgeprägt sind. Es sei dir verziehen, vielleicht hast du ja einfach in der Hinsicht zu wenig Erfahrung...:-P
 
Oh, oh, Vorsicht! Flats lassen durchaus alle Frequenzen durch, nur eben in anderer Form. Und es gibt wie bei Rounds Unterschiede, welche Bereiche stärker oder schwächer ausgeprägt sind. Es sei dir verziehen, vielleicht hast du ja einfach in der Hinsicht zu wenig Erfahrung...:-P
Ich hab genug Erfahrung um zu sagen, dass Flats nichts für mich sind;-)
Komme selbst mit den NPS Saiten von circlekstrings nich in der Band durch. Da brauchts schon stainless steel Saiten. Passen einfach am besten zur Charakteristik meines Basses. Außerdem gibts keine Flats in den Saitenlängen und -stärken, wie ich sie brauche :D
 
Nix Verstärker. Ich bin mit dem Pino direkt in das Audio-Interface reingegangen (E-MU 0404 USB, was leider mit dem neuesten OS Maverick rumzickt). Die Saiten sind, wie schon geschrieben, ca. 5 Monate alte Thomastik Flatwounds (Jazz).
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist "derbalou" in einen Avalon-Preamp und von da aus in ein AVID-Interface gegangen, da müsste man mal nachfragen.
Yo. bin direkt in den avalon preamp rein (der war aber flat), dann ins Avid Interface, also ich würd mal sagen das Setup ist ziemlich neutral, zumal ich da nicht viel in die Röhrensättigung geschoben hatte (eher nix), Klangbeabreitung später gab auch gar keine.
 
btw. kennt ihr eigentlich das hier:
vor diesem sound knie ich nieder... hammer hammer hammer.


Natürlich kennen wir den. Das Video hab ich selbst schon mal hier eingebettet. Der kann aber auch einfach spielen, dieser Mensch ... liegt bestimmt alles nur an den Handschuhen. Ich will auch so welche ... :-)
 

Dass sich Flats schlechter als Rounds durchsetzen ist mir ja ganz neu...:rolleyes:
Echt? Dann geh mal mit Flats in eine Metalband mit tief gestimmten Gitarren ... wünsche viel Sbass ;-)
Ne also mal im Ernst: Nur, wenn es für dich passt, heißt es noch lange nicht, dass andere mit deinem Sound genauso glücklich werden oder genauso gut in der Band durchkommen. Kannst ja gerne mal vorbeikommen;-)
 
Sind für mein Tuning zu dünn und zu kurz (mal ganz davon abgesehen, dass der Satz zwei Saiten zu wenig hat). Und der gute Steve spielt mit den Fingernägeln, um seine "Signature-Sound" zu bekommen. Ach ja, und er lässt die Saiten vor jedem Gig wechseln ;-)
...plus niedriger Saitenlage und kräftigem Anschlag, damit die Saiten auf die Bundstäbchen knallen.
 

Zurück
Oben Unten