Pre CBS Preci Sound Samples

Ja, Wolldecken sind doch was schönes, was Kuscheliges zum Wohlfühlen :-)
Manch einer mag halt lieber Jutedecken oder sonst was...
 
Mag sein dass meine Kopfhörer nicht allzu gut sind, aber bei mir klingt das nach sehr, sehr dicker Wolldecke.

Technisch natürlich astrein gespielt.:bier:

kann gut sein dass deine deine kopfhörer nicht allzugut sind......aber .....es war auch eine gehörige portion wolldecke gewünscht....es sollte ja nach bass klingen und nicht nach treble.
wichtig dabei ist nur, dass egal wie man die höhen wegdreht, trotzdem alles sehr definiert mit solchen bässen klingt. die steinalten saiten tun ihr übriges...so soll es für mich sein.

bauschi
 
andy´s bässe gehen los ab jahrgang 65...also keine (wirklichen) pre cbs. sind ein paar richtig geile teile dabei....hmmm......

bauschi

Sorry mein Fehler. Hatte das irgendwie so in Erinnerung...

Ja Bauschi hättest du auch nicht getippt das die Warwick-Pest sich hier so breit macht. Vor ein paar Jahren wären die Werbe-Schergen hier raus-jehovat worden, und nochmal mit klarem kalten Wasser runtergespült...
 
Ja Bauschi hättest du auch nicht getippt das die Warwick-Pest sich hier so breit macht. Vor ein paar Jahren wären die Werbe-Schergen hier raus-jehovat worden, und nochmal mit klarem kalten Wasser runtergespült...

Dafür hatte er nach seinem Bericht zu urteilen aber ne Menge Spaß auf dem Warwick Bass-Camp und mit Hans-Peter ;-)
Leute wie du haben immer noch nicht geschnallt, dass es hier um allein um das Instrument Bass geht. Nicht um Markennamen und "Pest" im Zusammenhang mit dem netten Johannes oder den Wick-Spielern.
 

Maurice wurde vor 2 oder 3 Jahren von Sam aus dem Forum gekickt.

Scheinbar warst du lange nicht mehr hier im Forum unterwegs.
 
Ich bin der Meinung, daß jeder ernsthafte Musiker hier im Forum
Zugang zu einer guten und hochwertigen Aufnahmemöglichkeit
haben kann. Oder, den nötigen guten Willen vorausgesetzt, selbst
organisiert, kauft oder Leute kennt, oder ... jeder hat doch heute einen
brauchbaren Apple, Pc, ein Pad (das Werkspiano von Garageband
klingt authentischer als mein richtig teures Yamaha von vor 12 Jahren)
oder ein Digitalrecordingdingens. Billige Digikamera, zuhause klingt das
so toll ..., kommt bei YT bloß nicht rüber, man müsste mit192bit ...OK.
Recorded doch mal einfach was druckvolles, aussagekräftiges, prägnantes.


nun..ich finde meine aufnahmen, obwohl mit "untauglichem" equipment aufgenommen, immer noch charaktervoller und aussagekräftiger als viele produktionen in "hollywood" qualität.
das ist ja der clou.....das waren spontane aufnahmen, es ging nicht darum, den bestmöglich produzierten sound in youtube zu stellen.
mein sound hat übrigens was sehr prägnantes. und wie....wenn du das nicht hörst..dein problem.
ich kann damit leben.

p.s. meine lieblingsfarbe ist übrigens nicht LPB oder ähnliches...sondern "blonde"
es sieht nicht nur geil aus.....es hat als body esche.....und das macht gegenüber den erle teilen noch mal extra special growl aus.
wie auch immer.........viel spass noch...

 
es geht bei einer aufnahme (zumindest wenn es darum geht einen bass vorzustellen) nicht um eine hochglanzpolitur, aber ein vernünftiges mic ordentlich plaziert in ein mittelklasse-interface würde schon helfen. die aufnahme selber sollte unbearbeitet sein (von wegen eq, kompressor und so ein quatsch). so wie jetzt geht schon eine menge verloren und kann echt nur einen kleinen eindruck vermitteln.
 
nun..ich finde meine aufnahmen, obwohl mit "untauglichem" equipment aufgenommen, immer noch charaktervoller und aussagekräftiger als viele produktionen in "hollywood" qualität.
...


Na na na...
Jetzt mach dich nicht so runter, Bauschi.


Soooo schlecht sind deine ranzigen, alten Fender auch nicht...
:o):o):o)
;-)

SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, egal ob Aufnahmequalität jetzt optimal oder nicht; an kann einfach hören, dass die Bässe einfach eine schöne Mischung aus FETT uns SEIDIG sind ... sehr, sehr schöner Ton ... sowas hätt ich auch gern, allerdings sollten da dann auch die Finger mitspielen ;-)
 
Schlechte Aufnahmequalität hin oder her, wer hier nicht hört, dass Bauschis Bässe der Hammer sind und er auch damit umgehen kann, hat echt was an den Ohren...
 
Sorry, ich wollte mit meinem Kommentar über die Aufnahmequalität nichts lostreten. Ich finde auch, dass der Grundsound sehr schön durchkommt - egal wies aufgenommen wird.

Ich hatte nur angemerkt, dass, um einen 'benchmark' zu definieren, man sicher eine gute Aufnahme dieser tollen Instrumente benötigt.
 
Ich bin der Meinung, daß jeder ernsthafte Musiker hier im Forum
Zugang zu einer guten und hochwertigen Aufnahmemöglichkeit
haben kann. Oder, den nötigen guten Willen vorausgesetzt, selbst
organisiert, kauft oder Leute kennt, oder ... jeder hat doch heute einen
brauchbaren Apple, Pc, ein Pad (das Werkspiano von Garageband
klingt authentischer als mein richtig teures Yamaha von vor 12 Jahren)
oder ein Digitalrecordingdingens. Billige Digikamera, zuhause klingt das
so toll ..., kommt bei YT bloß nicht rüber, man müsste mit192bit ...OK.
Recorded doch mal einfach was druckvolles, aussagekräftiges, prägnantes.

Wer sind denn die "ernsthaften Musiker"? Was hat Zugang damit zu tun, mal spontan irgendwas mitzuschneiden?

Irgendwie ist das ein recht sinnfreier Kommentar, oder meinste nich...
 
Nach dieser Definition bin ich ein ernsthafter Musiker, habe aber kein Equipment, um zuhause Aufnahmen zu machen. Ist mir eben nicht so wichtig.
 

Zurück
Oben Unten