Pre CBS Preci Sound Samples

stimmt, m. E. ist der "Sound" des Basses nichts besonderes, aber wie er es spielt, das trennt die Spreu vom Weizen.

Sicherlich spielt der begnadet gut, aber trotzdem ist der Sound seines Precis was besonderes. Hör dir doch mal den Sound seines modernen "Jazz" Basses an (ich weiß nicht, von welchem Instrumentenbauer der ist), der wird genauso genial von ihm gespielt, klingt aber völlig anders.
 
Sind für mein Tuning zu dünn und zu kurz (mal ganz davon abgesehen, dass der Satz zwei Saiten zu wenig hat). Und der gute Steve spielt mit den Fingernägeln, um seine "Signature-Sound" zu bekommen. Ach ja, und er lässt die Saiten vor jedem Gig wechseln ;-)

Wo spielst du denn? Bei Disaster Area? Vielleicht solltest du doch lieber einen Preci nehmen, mit dem kommt man überall durch ... :D
 
Wo spielst du denn? Bei Disaster Area? Vielleicht solltest du doch lieber einen Preci nehmen, mit dem kommt man überall durch ... :D
Ne, siehe Signatur ;-)
Kannst ja gerne mal vorbei kommen mit deinem Prezi und dann gekonnt in der Band unter gehen[¦)]
 
hab mal reingehört. Da hör ich tatsächlich nicht viel vom Bass ...
Echt nich? Also ich hör mich da ganz gut ;-) Habe den Song aber nochmal neu eingespielt. Wenn unser Gitarrist das auch endlich mal macht, wird der vermutlich bald geupdatet:-)
 
Das glaub ich nicht. Flats lassen nicht viele Höhen und Hochmitten durch. Ist für mich die Hälfte vom Klangspektrum. Oder hast du was auf den Ohren?:-P
Wer Abschleppseile für LKW auf seinen Bass aufzieht, darf bei Flats überhaupt gar nicht mitreden ;-) Sustain nicht mit Sound verwechseln.
 
Echt nich? Also ich hör mich da ganz gut ;-) Habe den Song aber nochmal neu eingespielt. Wenn unser Gitarrist das auch endlich mal macht, wird der vermutlich bald geupdatet:-)
Konnte Dich aber auch gut raushören, und das auf den Speakern meines Macbooks. Klingt ganz nett. Bissl was ruhigeres. Find ich auch mal ganz angenehm [¦)]
 
Echt nich? Also ich hör mich da ganz gut ;-)

Hab noch mal reingehört. Ich muss relativ weit weg von den Lautsprechern, so etwa 1,5 - 2 m. D.h., dass ich meinen Subwoofer eigentlich viel weiter weg stellen müsste. Liegt bestimmt an den in diesen Frequenzen erheblichen Wellenlängen. Dann ist der Bass tatsächlich gut zu hören.
 
Echt nich? Also ich hör mich da ganz gut ;-) Habe den Song aber nochmal neu eingespielt. Wenn unser Gitarrist das auch endlich mal macht, wird der vermutlich bald geupdatet:-)
Oha, das ist ja nun gar nicht meine Welt... Eben Geschmackssache, der eine isst gern Leberwurst, der andere geht gern in die Kirche...
Ich höre übrigens auch keinen Bass raus, was aber auch an meinen bescheidenen PC-Böxchen liegen mag... :-(
 
Hier auch. Bei meinen Logitech Kopfhörerchen auf der Arbeit ist kaum Bass zu hören.
Den Song find ich aber geil. Auch der Gesang ist saucool. Da scheitern die meißten IMHO. :bier:
 


Zurück
Oben Unten