preamp-kompatibilität

also ich hab kein problem mit dem klang, ganz im gegenteil ich krieg jedesmal feuchte augen, wenn ich meinen amp anmache...[:D] (vor freude versteht sich...[;-)][8D])
 
Zitat:Original erstellt von: bloodyzoo

mein rack ist kleiner als deins...[;-)]

Glaube ich nicht. [:o)] Bei mir sind nur 2 HE im 4 HE Rack "klangbildend" (Sunn 1200S). Der Rest ist "Anzeige" (Tuner, Wattmeter) und hat keinen Einfluss auf den Klang.

Egal, das ist nicht wichtig. Wenn jemand mich fragt, gebe ich Antwort. Ich behaupte dabei selten es geht "nur so", ich versuche allerdings die aus meiner Sicht und Erfahrung "beste" Lösung anzubieten. Die Tatsache, dass andere das anders machen und dabei nicht unglücklich werden, entwertet meine Aussage nicht. [:D]

Hast Du es schon mal wie von mir beschrieben probiert? Wie war das im Vergleich?

Das kann ich dann mit meinen Erfahrungen vergleichen (habe das ja auch mal probiert). Das wäre dann sicher hilfreicher. "Es geht auch so" ist nur begrenzt interresant. Interessanter ist sicher, welche Lösung welche Vorteile/Nachteile hat und dazu muss man eben *beides* probiert und verglichen haben. [:-P] Das habe ich getan und kam zur beschriebenen Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hello

versteh nciht wieso du einen preamp vor den instrumentaleingang schalten willst ????
damit machst du doch alles kaput was du durch die anschaffung eines preamps gut machen wolltest !

ausserdem würd ich ein line level signal nciht an einen instument level input schliessen ... das wird wohl ziemlich rauschen, weil du den master vom preamp und das gain von deinem verstärker ganz runterdrehen musst wenn du unverzerrt *g* spielen willst ... und damit machst du sound mässig auf JEDEN FALL egal obs dir danach nocht gefällt alles kaput was du durch den preamp geschaffen hast .. ich mein ich weiß schon alles kaput obwohls ir gefällt gibts nciht *g* aber ich mein die beiden signale also lione und instrument sind aus gutem grund so und die dinge mit potis einfach runterzuregeln bringt dir auf keinen fall den sound zu dem die anlage fähig wäre ... denn um line geräte zusammenzuschliessen hat man den linepegel erfunden *g*

und den gibts nunmal nur im effektweg oder beim preamp in ...

andererseits besitz ich einen preamp der instrumentlevel ausgibt und bei dem man wenn man ihn vor einen verstärker schleift ztwei EQs und zwei gain (beide isnd röhre) hat und das bringts sicher teilweise ...


also resüme : jeder wie er will *g* der sinnloseste beitrag überhaupt hehe
 
achja was sinnvolles hab ich noch :

wenn du einen preamp der zu "laut" ist also zb linelevel an einen instrument eingang anhängst und das gain runterdrehst oder vom preamp das master hast du auch das problem das der dynamikumfang des eingangs sinkt ... denn das ist der eigendliche sinn des ganzen ... desshalb gibtws ja bei input buchsen ein high und ein low oder active und passiv signal ... die ganzen dinge sind ja so ausgelegt dass optimale ergebnisse mit den reglern auf mittelstellung erzielt werden


wennd u deinen amp trotzdem weiternutzen willst würd ich eher den preamp ganz in den effektweg reinschleifen dh mit dem bass in den verstärker rein und vom effect send in den preamp input und den preamp output in den ex return

so hab ich das im moment bei einem H&K bassbase600 und einem H&K bassmasterpreamp gemacht um aus clean und röhrenverzerrung den MÖRDERSOUND zu machen *g*
 

Zurück
Oben Unten