PRECI 5-Saiter gesucht Hilfe???????

L

leosmudda

Member
Beiträge
84
Ort
DE
Bassix
ß1.612
hallo,

mein problem:
bin vom Preci-Sound angefixt - muss den sound haben !!!
(nach all den jahren und unzähligen bässen - kommt man wieder dahin - ich glaube da bin ich nicht allein -oder?)
muss aber ein 5-Saiter sein.

scheiß situation ich weiss !?!

gibt es da bei fender überhaupt was brauchbares?
- welches modell vielleicht mal probieren ?

Erle oder Esche? - was ist da eure meinung.





 
Wie Subtone schon sagte, gibt es nur den aktiven American Deluxe Preci als 5-Saiter...

...und das ist genau DER Bass, den Marco Mendozza (Soul SirkUS, Ted Nugent Band, Thin Lizzy) spielt.
 
Ich werde jetzt zwar geschlagen aber: Schonmal daran gedacht einen normalen Preci mit den vier dicken Saiten des 5-Saiter-Satzes (HEAD) zu bestücken?
 
@sloMo

Dafür wird man doch nicht geschlagen, obwohl [B)] [:D][:D][:D]

Ne, hast recht könnte doch echt ne Lösung sein.
 
@sloMo

Dafür wird man doch nicht geschlagen, obwohl [B)] [:D][:D][:D]

Ne, hast recht könnte doch echt ne Lösung sein.
 
Zitat:Original erstellt von: Subtone

@sloMo

Dafür wird man doch nicht geschlagen, obwohl [B)] [:D][:D][:D]

Ne, hast recht könnte doch echt ne Lösung sein.

Ich habe auf der Messe den Roots von Marleaux angespielt und war recht angetan....
 
danke schon mal für die antworten.

Sandberg werde ich testen.

4 saiter mit HEAD stimmung:
da müsste ich mich schon sehr umstellen - spiele schon seit 12 jahren 5 saiter.
ich spiele in vielen verschiedenen bands - unter anderem auch so prog -Rock/Metal (schneller/höher/weiter/ - Bands) - ich brauche einfach einen 5 saiter (ist ja mein problem).

wo sind den hier die ganzen SUPER-PRECI-FANS !!!!!!!! von denen ich hier sonst immer mit Preci-hassern streiten ;-) !!!!!!!!!!!!

wolltet ihr nie einen 5 Saiter ???????

 
Hier ist ein Preci-Fan! [8D]
Ich hatte auch einmal HEAD-Stimmung aber dann ist mir aufgefallen, dass das garnicht nötig ist. Hatte dann eine Zeit DGCF und bin nun wieder bei EADG gelandet; ist auch tief genug [;-)]. Wundert mich, dass noch niemand Hotwire genannt hat: http://www.hotwire-bass.com/basses/prezz/seiten/prezz_de.htm
Ich habe leider keine Ahnung wie sehr deren Sound deinen Vorstellungen entspricht aber das sind schließlich absolute Precision-Fans, das wird schon hinhauen. Der Prezz 5 wäre dann dein Ding.
 
Kurzzeitig hatte ich auch die 4 tiefen Saiten eines 5er-Satzes SwordSteel auf dem Preci Deluxe, tendiere aber inzwischen eher dazu, ihn mit einem HipShot D-Tuner umzurüsten - noch tiefere Töne als D brauche ich so selten.
 

Zitat:Original erstellt von: sloMo

Ich werde jetzt zwar geschlagen aber: Schonmal daran gedacht einen normalen Preci mit den vier dicken Saiten des 5-Saiter-Satzes (HEAD) zu bestücken?
Genau das habe ich mit meinem Squier P-Bass gemacht. Klappt wunderbar!
 
danke für die antworten.

sandberg hat gerade eine kopie vom Preci mit 5-saiten - der ist gerade bei allen voll der renner. ich hab ihn getestet - entweder bin ich zu penibel oder ich hab keine ahnung - mir gefällt er nicht. im vergleich zu einem guten alten preci - keine chance.
der tip: American Deluxe Preci als 5-Saiter
hab jetzt einige läden durch uns insgesamt 5 verschiedene gespielt - keiner dabei. die unterschiede sind echt riesig - wollte das vorher auch nicht glauben das bei fender die streuung soo groß ist.
also entweder war die h-saite ok aber insgesamt nicht soo - oder anders herum - also nix dabei. übrigens sind bei den fender preci 5saitern dir h-saiten meist noch ok im vergleich mit den jazz 5-saitern.

habe das thema für mich erstmal abgeschlossen.

danke nochmal für eure hilfe.

gruß

 
Soweit ich weiß schickt Hotwire Bässe zum Antesten durch die Republik, einfach mal anrufen und fragen. Laß' Dir aber von Bert nichts andrehen, der ist so ein pseudo Verkaufstalent und will einen immer in etwas reinquatschen, wonach man garnicht gefragt hat. Ansonsten netter Kerl.
 
"Sie wollen eigentlich das viel tollere Modell haben..." [8D]
Wie kann sich eine so "kleine" Firma solch einen Service eigentlich leisten?
Mick z.B. macht das nicht... [8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all meiner Kritik an Bert: der Typ ist ein (am.) bassnut. Der lebt, liebt, atmet etc. Bässe. Bauschi müßte den eigentlich kennen, näher, denn er hat, soweit ich weiß, die Hotwire Demo CD mit eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: caruso

Bei all meiner Kritik an Bert: der Typ ist ein (am.) bassnut. Der lebt, liebt, atmet etc. Bässe. Bauschi müßte den eigentlich kennen, näher, denn er hat, soweit ich weiß, die Hotwire Demo CD mit eingespielt.


Nu ja - die Hotwires sind aber völlig überteuert und das super Low-B können die dir auch nicht garantieren, wie sie´s immer anpreisen. Ich habe schon einige HWBs in der Hand gehabt, bei denen das Low-B sch... war. Das kriegt kein Bassbauer immer hin, dass das klingt. Wer das behauptet, der lügt. Deshalb gilt gerade bei 5ern: NIEEEEEE blind bestellen. Ist auch gerade bei den Sandbergs so. Die haben teils göttliche H-Saiten, teilweise mumpfen sie nur rum.
 
Schau dir mal die neue BB Serie von Yamaha an. Hab mir gerade einen BB615 zugelegt und kann nur sagen Spitze. Toller Precisound bis runter zum H. Der Ton hat etwas mehr Höhen und Bässe kommt aber dem Orginal recht nahe. Die Verarbeitung ist Yamaha typisch perfekt. Super Bass zum kleinen Preis!!!

Einen kurzen Test kannst du hier nachlesen:
http://f3.webmart.de/f.cfm?id=607257&r=threadview&a=1&t=2499710
 
Mensch, vor lauter lauter hab' ich glatt vergessen zu erwähnen, dass es ja doch einen passiven Preci 5-Saiter gibt - nur nicht unter dem 7ender-Logo sondern von Squier!
 
Verdammt mich, aber ein Prezi klingt wie ein Prezi, weil es ein 4 Saiter ist, eher rudimentäre Ausführung, also nix mit aktiv, zusätzlicher TA, dickerer/breiterer Hals wegen 5 Saiten, geschweige denn das zusätzliche Gewicht durch eben den massigeren Hals sowie die 5 Mechanik. Zudem wird die H/B Saite kaum wirklich gut ins Klangbild der anderen 4 Saiten passen.
 

Zurück
Oben Unten