Primus AlternativeBand (Mega Wettbewerb)

funky farthead

funky farthead

Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß260
Hie groovers

Bin ein großer Fan von Primus und Les Claypool

Nur hab ich jetzt schon alle Primus Alben und Les Claypool "Nebenprojekte" zum 3000 mal gehört.

Bin auf der suche nach Bands die einen ähnlichne geilen Groove und psychosound haben.

THX
Ciao
 
Nicht grad Primusnah, aber durchgeknallt mit Höllenbasser:
Mr.Bungle! Die verwursteten jeden Stil und hatten keine Skrupel, 50er US-Schlager, Jazz, Ska, Funk und Deathmetal in einem Song zu packen. Die CD`s stehen bei mir direkt neben Primus, ist aber noch wesentlich vielschichtiger mit vielen Instrumentalisten die alle alles können und vom Jazz kommen.
Als Einstieg ist die erste(den Titel grad vergessen) und die letzte(California) zu empfehlen.Die mittlere (Dico Volante) ist richtig harter Stoff mit Freejazzelementen und Soundscapes. Wenn Du danach die Frizzle Fry hörst klingt die nach Top40.
Mr.Bungle geht zwar eher in die John Zorn/Frank Zappa Richtung, ist aber für mich Jugendbedingt fest mit Primus verwurzelt
War übrigens ein Projekt von Mike Patton(Faith no more) , der mit Fantomas ein wüstes Quartett laufen hat.
 
Doch tu ich...sehr gerne sogar...aber außer Les' Nebenprojekte kenn ich leider auch nichts Primusähnliches.
Würde mich aber auch interessiern. Aber mal ein andrer Tip: Hör doch mal was ganz andres (z.B.: Jazz,Funk) begeb dich auf Suche nach neuen Künstlern. Ich hätte vor 2 Jahre NIE gedacht, dass ich mal so musikalisch Vielseitig bin und Jazz etc. höre.

Gruß,
Max
 
Danke

Aber ich bin für jede Musikart offen höre Blues Metal rock alternative
sehr gern psychodelische sachen (voralem ältere Sachen wie Doors und Hendrix)
aber am liebsten halt funk james brown und so was
bin halt vorm halben jahr "zufällig" auf Primus und des ganze Claypool zeug gestolpert.
hab selten ne Musik gehört die soviele Sachen miteinander vereint (höllischer Groove, geiler Psychodelischer Sound, cooler Humor, und natürlich auch ma sinnvolle Texte[:-)])

Bin natürlich auf der Suche und hab purpine tree mr. Bungle the resisdents und morphine gefunden was auch wirklich geil iss aber............

Naja tät mich halt freun wen jemandem noch was einfällt weil musik einfach eins der besten dinge auf der welt is

lieben Gruß an alle[:-)]
 
primus ist eine super-band. aber die sind auch so einzigartig und sehr charakteristisch vom sound, dass es kein 2. primus geben kann, oder auch keinen ähnlichen sound.
aber es gibt sehr viele gute bands, die einen sehr kreativen rock machen... ich glaube du meinst Porcupine Tree? außer dem würde mir noch Tool, King Crimson, JR Ewing, Kenzari´s Middle Kata und At The Drive In (bzw. Mars Volta) einfallen. ist aber alles nicht mit Primus vergleichbar.
 

Zurück
Oben Unten