Programm zum arrangieren/drumloops

chrizz

chrizz

Member
Beiträge
198
Ort
DE
Bassix
ß1.776
Hallo leute,

ich hoffe dass es so ein thema noch nicht gibt...und zwar hätte ich gern ein programm mit dem ich komplette songs arrangieren kann (drums, gitarre + bass) und mit dem sich auch drumloops (im idealfall schon presets) einfach realisieren lassen....
ich benutze momentan noch logic mit windows, drumloops gehen da so einigermaßen...aber is halt nicht der hit...
dazu kommt dass ich ein relativ einfaches programm will, ich hab von diesen ganzen audio-schnittstellen und zeugs kein plan...

über hilfe würde ich mich freuen!

viele grüße vom chris
 
also ich benütz dafür garageband (leider nur für mac)
ist genau dafür echt perfekt
so wenig funktionen dass man alles kapiert und doch nichts vermisst
drumloops sind zur genüge dabei (jene die midi's sind kannst du dann auch ganz leicht abändern)

wenn man länger damit rumspielt stößt man natürlich bald an grenzen (besonders bei nachbearbeitung … wenn man mehrere spuren mit effekten belegt verhalten die sich irgendwann recht komisch)
für meine mehr als laienhaften aufnahmen hat es immer gereicht ;-)
hatte auch nie mehr nötig als ein mikrophon (für den bass werde ich wohl den verstärker zwischenschalten sobald er kommt … aber es geht auch direkt mit dem kabel ins book (kauf dir einen mac! ;-) )
darfst (auf eigene gefahr) gerne auf meine homepage schauen :-)

such in google nach programmen für pc die ähnlich wie garageband sind (bin mir sicher genau dazu gibt es in vielen foren schon ein thema) … vielleicht gibt es ja was
nachtrag: Hier gibts eine schöne Zusammenfassung von Win-Alternativen
http://www.jakeludington.com/ask_jake/20050401_garageband_for_windows_xp.html
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man mit fruity-loops aufnahmen machen?
hab das vor ca. 8 jahren benützt

vielleicht hat er die instrumentaufnahmen aber auch schon in anderen programmen gemacht … dann wäre fruityloops sicher perfekt (habe es als sehr einfach/intuitiv zum arrangieren in erinnerung … und loops gibts da mehr als genug ;-) )
 

Zurück
Oben Unten