ProgRock-Umfrage

Zitat:Original erstellt von: infinite Phil

Servus,

oder die "Gründer" des prog. Rock
-SAGA
ein.

na ja, Saga als Gründer des Prog Rock zu nennen finde ich schon sehr gewagt.....
wären da nicht Genesis, Yes, Gentle Giant, King Crimson oder Pink Floyd eher geeignet?

Khayman
 
Hi Marlboromann,

Bloodhoundgang Progrock?für mich ist das Bubblegumpunkpop!
Ben Folds würd ich eher noch mit den frühen Billy Joel vergleichen und trowing Muses,war das nicht waschechter Indierock?
Prog is eigentlich nicht so mein Ding,aber am 12. hab ich Porcupine Tree live gesehen-war schon sehr cool!Saucooler Trommler,gute Gitarreros und ein herrlich stoischer Basser!

Mfg Markus
 
Momentan bin ich 110% von The Mars Volta und ihrem Können überzeugt. In Sachen Prog haben diese Typen sogar mein heiß Geliebtes Porcupine Tree vom Thron geschlagen...(Obwohl sich das noch ändern kann, gehe diesen Donnerstag zum Porcupine Tree Konzert, WOOOOOOHOOOO)
 
Joseph
Josephus
Boredom
H.P. Lovecraft
Three man army
Premiata forneria marconi
Sun ra
 
Zitat:Original erstellt von: albinosheep

Momentan bin ich 110% von The Mars Volta und ihrem Können überzeugt. In Sachen Prog haben diese Typen sogar mein heiß Geliebtes Porcupine Tree vom Thron geschlagen...(Obwohl sich das noch ändern kann, gehe diesen Donnerstag zum Porcupine Tree Konzert, WOOOOOOHOOOO)

Hi Albinosheep,
ein sehr guter Tip, habe sie auf diesen Thread hin gekauft. Wenn ne Band ins Verhältnis zu Porcupine Tree gesetzt wird kann sie nicht schlecht sein.... Hatte zwar schon in der eclipse von "The Mars Volta" gelesen, auch die CD Kritik war recht vielversprechend, habe sie aber bis gestern nicht in die "Finger" bekommen, die Musikläden sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren....[**/].
Eine spannende Musik die auf mehr hoffen lässt![:o)]
Sie verdrängt bei mir in der Beliebtheit nicht Porcupine Tree, dafür habe ich zu viele PT Scheiben, von Mars Volta nur eine, aber es ist ne tolle Neuentdeckung, die beste der letzten Zeit. [^]

Wie war das Porcupine Tree Konzert?

Gruß Khayman
 
Zuletzt bearbeitet:
*wie schon in einem anderen Thread angedeutet*


wirklich eins der Besten Konzerte die ich gehört/gesehen habe.
Wie erwartet war der Sound einfach unschlagbar. Konnte meinen Ohren nicht trauen.
Die Band war in Topform (auch Anathema, die Vorband), und hatte das Glück ganz vorne bei der Bühne zu stehen (ganz.genau. vor Colin!!!!!!! Habe aber seine WAL Bässe vermisst...hatte dafür nen leckeren Stingray, der war einfach nur FETT).

Ihre Set-Liste war recht "Klassisch", also sie haben alles kreuz und quer gespielt, von Up the Downstair zu Stupid Dream zu In Absentia zu Deadwing.
(Deadwing Songs waren sowas von geil Live, jetzt mag ich die Platte viel mehr als am Anfang)
Als letzte Nummer natürlich TRAINS...Gänsehaut pur.
Steven meinte sie kommen ende des Jahres nochmal...muss ich hin :D

Hast du mittlerweile schon Deloused?
Das war mein Einstieg in die Band. Und was für einer :D Der Erste Track (mit Intro Track) Intertiatic ESP hat mich sowas von weggeblasen...die schier Lautstärke und Energie des Songs hat bis Heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen :D
Momentan höre ich Frances etwas mehr (immer das ganze album durch...kann nicht überspringen :D).
Bei De-Loused kann ich mir immer einzelne Songs herauspicken, aber bei Frances ist das anders...das Bedürfnis auf den 77 minütigen Wahnsinn ist zu hoch :D
Wäre ich nur auf ihr Konzert Anfang Mai gegangen [V]

 
Ja, jetzt stellt sich die Frage, was man als Prog-Rock ansieht.

Also, ich würde ja Marillion nennen. Die sind großartig.

Tja, und eine relativ unbekannte Band: Jelly Planet. Ich habe die letzten Sommer live gesehen, das war sehr... interessant.
ProgRock ist zwar cool, aber meistens sehr anstrengend zu hören. Für mich zumindest [**/]
 



VANDEN PLAS !!!!!! - kaufen, kaufen, kaufen



hab nicht gewusst das es überhaupt andere bands gibt!!


(bitte nicht in mein profil schauen - link homepage)


gruß
 
Zitat:Original erstellt von: MJK

Ja, jetzt stellt sich die Frage, was man als Prog-Rock ansieht.

Also, ich würde ja Marillion nennen. Die sind großartig.

Ja, ich finde Marillion sind besser denn je, die "Marples" gehörte zu meinen Prog- Favoriten 2004, und die Konkurenz war mit IQ, Spocks Beard und den Flower Kings voriges Jahr riesig.
Nur schade, dass sie die "special" Marples als doppel CD nur im Internet anbieten. Kurioserweise ist es nicht etwa ne Bonus CD, sondern eigentlich eine eigenständige Platte....da verstehe einer diese Musikpolitik!?[):][xx(]

Khayman
 

Zitat:Original erstellt von: albinosheep

*wie schon in einem anderen Thread angedeutet*


wirklich eins der Besten Konzerte die ich gehört/gesehen habe.
Wie erwartet war der Sound einfach unschlagbar. Konnte meinen Ohren nicht trauen.
Die Band war in Topform (auch Anathema, die Vorband), und hatte das Glück ganz vorne bei der Bühne zu stehen (ganz.genau. vor Colin!!!!!!! Habe aber seine WAL Bässe vermisst...hatte dafür nen leckeren Stingray, der war einfach nur FETT).

Ihre Set-Liste war recht "Klassisch", also sie haben alles kreuz und quer gespielt, von Up the Downstair zu Stupid Dream zu In Absentia zu Deadwing.
(Deadwing Songs waren sowas von geil Live, jetzt mag ich die Platte viel mehr als am Anfang)
Als letzte Nummer natürlich TRAINS...Gänsehaut pur.
Steven meinte sie kommen ende des Jahres nochmal...muss ich hin :D

Hast du mittlerweile schon Deloused?
Das war mein Einstieg in die Band. Und was für einer :D Der Erste Track (mit Intro Track) Intertiatic ESP hat mich sowas von weggeblasen...die schier Lautstärke und Energie des Songs hat bis Heute einen bleibenden Eindruck hinterlassen :D
Momentan höre ich Frances etwas mehr (immer das ganze album durch...kann nicht überspringen :D).
Bei De-Loused kann ich mir immer einzelne Songs herauspicken, aber bei Frances ist das anders...das Bedürfnis auf den 77 minütigen Wahnsinn ist zu hoch :D
Wäre ich nur auf ihr Konzert Anfang Mai gegangen [V]
Hi Albinosheep
Ja, Porcupine Tree live ist immer ein Sahnestück, ich habe sie im laufe der letzten 5 Jahre 3 x gehört, dieses jahr hab ich es schlicht "verpennt" mir rechtzeitig ne Karte zu besorgen, und als ich mir dann eine für Frankfurt holen wollte ware sie restlos ausverkauft.[xx(]
Hm, die "Deadwing" habe ich leider noch nicht, bzw. gekauft habe ich sie schon, online per Sammelbestellung über einen Freund, treffe ihn aber erst nächste Woche...ich bin gespannt, bis jetzt kenne ich von der CD nur das "Start of Something beautiful", vom Eclipse Sampler, aber bei Porcupine Tree habe ich noch nix schlechtes gehört, so gesehen habe ich nur positive Erwartungen. Mein Favorit ist trotzdem noch immer die "Coma Divine" als Doppel CD, weil es die Live Stimmung der Konzerte am besten wiedergibt. Hm, Herr Colin ist ja sowas von cool, im positiven Sinn natürlich, und wenn er den Basslauf von "Slave called shiver" anspielt gibt's doch live kein halten mehr....[:o)]
Ne, die "Deloused" von Mars Volta habe ich noch nicht, muss ich online ordern, die CD Läden hier sind ne Panne. Mal sehen, ich werde da noch 2-3 Wochen warten, bis ich noch so 2-3 CD's zusammen habe, da rechnet sich das Porto eher....
Von der Deloused kenne ich nur das "Inertiatic Esp (edit)" auch von nen alten eclipse Sampler vom vorigen Jahr, hat sich mir nicht so eingeprägt, aber ich bin eh eher der Typ der ganze Platten (für sich) beurteilt als einzelne Titel....

Gruß Khayman[:D]

 

Progrock ist mehr als eine enge Liste mit Namen wie Genesis und Yes.
Pink Floyd und King Crimson gibt es auch noch.
Und jetzt gibt es Musik von November aus Holland.
Besuche mal unsere website, free download ein paar songs und schreibe mal was ihr davon denkt.
Tschuess, Jos

www.novembersongs.com
 

Zurück
Oben Unten