PUNK ROCK ---TODAY--- der Thread!

Fott the wack?!:O! Wie geil ist das denn bitte?!:lechz: Obercool! Minor Threat reloaded!:m_git1:
Megakrasser Sänger/ Bassist!
I've been drunk in ev'ry pub in Brisbane!:D
bass-guitar

Danke dafür!
 
Beim Punk gehört für mich Musik und Text irgendwie zusammen. Ich habe mal in ein paar der Sachen reingehört und mir 2 Sachen rausgepickt.

fast aktuell aus Berlin



Damit kann ich umgehen. Ein Song gegen Verallgemeinerung und Klischees. Ok.

Aber was ist das?

Ha! HOT SCHROTT aus Hamburg haben heute ihre Debut-LP auf den Markt geschmissen!

Hier ein Song vom Demo von 2018:


Gibt es Leute, die ernsthaft glauben, das Leben des Einzelnen sei „von denen“ („denn dafür wird gesorgt“) vorbestimmt, und man kann sich getrost aufgeben, weil „die“ einem eh keine Chance geben? Wer sind „die“? Ist das die Lebenserfahrung von denen, die sich das anhören? Oder ist nur wichtig, daß es rummst, egal was die Band da brüllt? So eine Art Lautstärketherapie für Projektleiter und Bankkaufleute?

ich würde es wirklich gerne wissen. Mein Start ins Leben war etwas holperig, aber meine Lebensererfahrung ist eine komplett andere, zumal als jemand, der das Glück hatte, hier und nicht in einer Favela in Brasilien geboren zu sein.
 
Aber was ist das?
'Ne coole Band.
Beim Punk gehört für mich Musik und Text irgendwie zusammen.

Gibt es Leute, die ernsthaft glauben, das Leben des Einzelnen sei „von denen“ („denn dafür wird gesorgt“) vorbestimmt, und man kann sich getrost aufgeben, weil „die“ einem eh keine Chance geben? Wer sind „die“? Ist das die Lebenserfahrung von denen, die sich das anhören? Oder ist nur wichtig, daß es rummst, egal was die Band da brüllt? So eine Art Lautstärketherapie für Projektleiter und Bankkaufleute?
So gesehen kannst du so ziemlich 99% aller Punk-Songs in die Tonne treten. Von "White Riot" über "Bullenschweine" bis was weiß ich.
Theatralik und eine Prise Selbstmitleid sind bei Punk immer mit an Bord.
Mein Start ins Leben war etwas holperig, aber meine Lebensererfahrung ist eine komplett andere
Dann sei froh. Nicht allen gelingt es.
 
Ist hier aber mehr eine ganze Kelle voll.
Jessas - meinetwegen.
Ich kenne die Band und die Leute. Schon eigentlich eine ganz lustige, feierfreudige Truppe.
Der verlinkte Song ist eher einer der härteren aus deren Repertoire. Ich finde den Text trotzdem eher harmlos und kann nicht verstehen, wieso dich das so aufregt.
ich kann den Faktor „Glück gehabt“ ganz gut einschätzen.
Hätte bei mir auch anders ausgehen können.
 
Beim Punk gehört für mich Musik und Text irgendwie zusammen. Ich habe mal in ein paar der Sachen reingehört und mir 2 Sachen rausgepickt.



Damit kann ich umgehen. Ein Song gegen Verallgemeinerung und Klischees. Ok.

Aber was ist das?



Gibt es Leute, die ernsthaft glauben, das Leben des Einzelnen sei „von denen“ („denn dafür wird gesorgt“) vorbestimmt, und man kann sich getrost aufgeben, weil „die“ einem eh keine Chance geben? Wer sind „die“? Ist das die Lebenserfahrung von denen, die sich das anhören? Oder ist nur wichtig, daß es rummst, egal was die Band da brüllt? So eine Art Lautstärketherapie für Projektleiter und Bankkaufleute?

ich würde es wirklich gerne wissen. Mein Start ins Leben war etwas holperig, aber meine Lebensererfahrung ist eine komplett andere, zumal als jemand, der das Glück hatte, hier und nicht in einer Favela in Brasilien geboren zu sein.
Ich find den Song ausgesprochen langweilig. Er versucht zu klingen wie ne 80er band, aber davon gab es damals schon genug. Und der Text hat auch echt keinen Inhalt. Da muss ich dir voll zustimmen.
 
Er versucht zu klingen wie ne 80er band, aber davon gab es damals schon genug.
Es gab schon in den 80ern genug Songs, die klingen wollten wie eine Bnds aus den 80ern? :O!
Und der Text hat auch echt keinen Inhalt.
Ich kann verstehen, wenn der Text nicht gefällt. Aber wieso "keinen Inhalt"?

Ich finde es ja richtig gut, wenn - gerade über neue Sachen - diskutiert wird. Aber solche Reaktionen hätte ich nicht erwartet, schon gar nicht bei so einem eher banalen Song, den ich vor weißnichmehr wie langer Zeit gepostet hatte.
Wo ist das Problem? Das ist 'ne Band mit teilweise unerfahrenen jungen Leuten, die dem Ausdruck verleihen, was sie fühlen.
 

Ich habe mit Punk Rock eigentlich nicht viel am Hut. Aber seit einigen Wochen gibts für mich fast nichts anderes mehr als diese geile Band...
Ich habe den Thread nicht verfolgt und vermutlich ist es für euch kalter Kaffffffee, aber für mich ist es Die Entdeckung meines Jahres 22, wenn nicht dieses Jahrzehnt's :D
Diese Frau macht mich verrückt. Ich bin wirklich dankbar für ihr tun :bier:
 
Ich habe mit Punk Rock eigentlich nicht viel am Hut. Aber seit einigen Wochen gibts für mich fast nichts anderes mehr als diese geile Band...
Ich habe den Thread nicht verfolgt und vermutlich ist es für euch kalter Kaffffffee, aber für mich ist es Die Entdeckung meines Jahres 22, wenn nicht dieses Jahrzehnt's :D
Diese Frau macht mich verrückt. Ich bin wirklich dankbar für ihr tun :bier:

Ja die sind echt gut...wenn du sowas magst, zieh dir mal special interest rein, für mich meine Entdeckung 22 auf dem Sektor :-)
 
Hab jetzt nicht den Thread durchgelesen, darum evtl hier schon erwähnt.



und



Beide mit Bezug auf die Heimat.

Erstere leider nicht mehr aktiv, letztere aus dem Maingebiet. Ist eine Anspielung auf den stadtbekannten Ex-Luden Stefan Hentschel.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten