Punkrock???

als guten (deutsch-)punkrock kann ich nur bitume, public toys, artless, the buttocks, beton combo, daily terror u.ä. empfehlen. auf dem internationalen sektor könnte ich anti-flag (ist aber nur noch scheiß komerz -.-"), dead kennedys, explolited (ja die band, welche kleine mädchen gerne auf irhen rucksack kleistern), frühe distillers scheiben (p.e. sing, sing dead house), pipedown (geht aber schon eher richtung hc), the methadones, thought riot (sind eher ec aber absolut klasse) und nicht zu vergessen against me...... ist halt, was ich so höre und toll finde, muss ja kein andrer tun ;D

und zum thema skapunk: mal einfach d-fame und sondaschule inspizieren ;-) (oder gleich ska-p, favelachic, mark foggos skasters,... )

gl+hf
 
@eatis: Das Problem bei dt. Pubnkrock ist, meistens kennt man die kaum... Die die du da nennst, von denen hab ich noch nie was gehört... Für mich ist dt. Punkrock: Slime, Dritte Wahle, Wizo, Zaunpfahl und SIK...

Zudem, kann man heutigen Punkrock nicht mit den Sexpistols vergleichen. Die Jungs früher waren einfach nur gegen das Establishment, ohne große politische Botschaften, einfach nur anti (ist nicht negativ gemeint!!!!!) Heutiger dt. Punkrock ist politisch links motiviert, gegen Nazis und weist auch auf soziale und politische Defizite hin (was natürlich auch extrem wichtig ist). Aber leider gibt es heutzutage eine komische Entwicklung in der Punkszene... Da laufen Leute mit Iros und "Good Night, white Pride"-Shirts auf NPD Demos mit, und gröhlen rechte Parolen. Hab auch gehört, dass mal n Punk gefragt wurde warum er ein durchgestrichenes Hakenkreuz auf der Jacke hat und als Antwort kam nur ein "weil man das als punk so macht" und kein "weil ich gegen rechts bin"... Ich muss leider sagen, dass es immer mehr Punks gibt, die einfach nur Punks sind um Punk zu sein und nicht aus einem Lebensgefühl und einer einstellung heraus wie es sein sollte. Trotzdem Punk ist noch lange nicht tod!!!! "Die letzte Schlacht gewinnen wir!" :D

Wenn ich die Ärzte auch wie sie heute sind nicht mehr so mag so find ich doch die alten Sachen sehr gut, in dem Sinne zum Thema TokioHotel und Killerpilze: "Ihr wollt echte Punker sein, da lacht doch jeder Mann!! Ihr abgef***ten Bravopunks ihr kotzt uns total an!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde nicht, das man ein Punk ist, nur weil man bunte Haare hat (El Greco stimm ich in diesem punk zu [;-)]) ich denke Punk ist eine einstellung und eigenschaft, z.b. unabhängig sein, immer sagen, was man denkt, das motto: "ich sch*iß auf alles" oder so...
 
"oder so" *lol*. Ja so war es früher, aber meiner Meinung nach sollte ein Punk schon ein paar Kriterien erfüllen. Zum Beispiel gegen Rassismus sein, für die Emanzipation der Frau stehen, allgemein für Gleichberechtigung und Toleranz sein... Einfach nur scheiß auf alles sagen, das können die Nazischweine auch...
 
ich habe keine Ahnung was für mich Punk is und was nich.
Ich weiß nur das die "Killerpilze" einfach nur evil sind.[:D][:D][:D]
Muhahahaha.
Armes Deutschland.......
 
Ich hab noch nie was voon de Killerpilzen gehört? sind die neu? gibts die schon länger? halt..wie tokio hotel?!!? ich wills schon gar net mehr wissen [:D]
 
Ähm...schalt deinen Fernseher mal auf Viva 2 oder so und warte nen moment...
 
haha, manchmal bin ich echt froh, dass hier in der schweiz nicht alle sender von euch gut zu empfangen sind... aber ein kleines bisschen traurig bin ich schon, dass die killerpilze mir kein begriff sind...
 
für mich sind auf dem internationalen sektor immer noch bad religion, nofx, social distortion und einige andere punkrock. im prinzip könnte man auch einfach die kompletten bands die bei epitaph oder fatwreckchords sind nennen, einfach alles saugeile musik und in den meisten fällen ist auch einstellung dahinter.

im deutschsprachigen bereich gibts vieles wo ich die namen nicht kenne da ich immer nur 2-3 richtig geile lieder durch nen kumpel kenne. aber zu meinen favoriten zählen: normahl, dritte wahl, a.c.k., toxoplasma, zsk und wieder einige die ich jetzt vergesse.

und zum thema was punk ist und was nicht.... das muss jeder für sich selbst entscheiden. sicher machen bunte haare keinen punk aus, aber vertreten ists in der szene halt doch recht häufig. da kanns schon schnell passieren dass leute die sich nicht auskennen jeden mit bunten haaren als punk bezeichnen.
 
jo, das selbe passiert auch mit den glatzen. nicht jeder mit glatze ist ein nazi... naja, aber das wird ja wohl philosophisch hier... darum: je extremer links, desto näher bei extrem rechts. oder so
 
Was ist das denn fürn Spruch???? o0 Sorry, aber der macht jetzt einfach mal gar keinen Sinn...

Aber ich denke der war wohl eher spaßig gemeint oder?
 

Social Distorsion sind für mich klassischer Punkrock
Punkrock in Vollendung waren für mich Refused: the Shape of Punk to come.
 
ok, so wie ich durch lesen dieses threats rausgefunden hab, sind die "killerpilze" wohl eine neue sensation auf den mtviva sendern und in den klingelton charts [:-)]
mein gott, so ohne fernseher ist man überhaupt nicht auf dem laufenden.

glücklicherweise ist bald pfingsten und ich mach wieder einen heimatbesuch bei meinem fernseher... ich meine eltern ^^
ich hoffe bis dato werden die noch gespielt.

was ich persönlich gerade net schlecht find ist sonata artica (das silence album)
das ist lustig, schnell und hat irgendwas ansich, dass man immer den bass dazu zücken will.


ähm nun zum thema.
ich hab keine ahnung. punk ist für mich aggressiver. punkrock eher "skater/bmx"mäßig. gibt ja auch welche die kein hiphop/rap hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Eldrath

Was ist das denn fürn Spruch???? o0 Sorry, aber der macht jetzt einfach mal gar keinen Sinn...

Aber ich denke der war wohl eher spaßig gemeint oder?

nicht ganz, nö. ich mein damit bloss das folgende: wenn du nen extremen linksradikalen kerl nimmst, dann ist der meist von seiner art, etwas durchzusetzen, nicht mehr weit von nem rechtsradikalen weg. da ist nix mehr mit toleranz, da is nur noch "meine meinung is richtig und ihr müsst sie auch übernehmen".
ich seh keine grossen unterschiede zwischen den wegen wie der kommunismus in einzelnen ländern durchgeboxt wurde (kambodscha) und der art, wie hitler sein reich vergrössern wollte. ich rede hier nur von der art, nicht von der idee.
irgendwie hab ich trotzdem das gefühl, zerfleischt zu werden...
 
Zitat:Original erstellt von: Holy Cow
irgendwie hab ich trotzdem das gefühl, zerfleischt zu werden...

von mir nicht.
ich sehe das genau so wie du.
die idee ist anders aber die methoden zur durchsetzung sind mehr oder weniger gleich. -> extrem [;-)]
 
Oh mann, was ´ne Grütze, was ´ne alberne und gefährliche Gleichsetzung.
1. Der Linksradikale auf der Straße ist ja nun selten Kommunist und Freund von totalitären Systemen. Der ist dann eher Anarchist oder Anarchosyndikalist.
2. Die Durchsetzung von Zielen auf politischer Ebene mit denen auf der Straße gleichzusetzen und dann Linke und Rechte als gleichwertig zu betrachten ist völliger Humbug.
3. Die extremen Methoden des Verprüglens von Minderheiten und des Angriffs auf (pseudo)staatliche Symbole wie Polizei, Banken, etc. sind qualitativ und quantitativ sehr unterschiedlich.
 
eins muss ich jetz mal nachfragen (kommt halt ein bisschen verspätet):
die sex pistols wurden gecastet? echt?
hab mal gehört, dass das erste mal als sid nen bass inner hand hielt bei ihrem ersten auftritt war - und sowas macht ne casting band einfach nicht....

bitte um korrektur falls ich falsch liege und nun mein weltbild umdenken muss!
 
Also, "Casting" darfst du dir nicht in dem Sinne vorstellen, wie es heute die Regel ist. Es wurden einfach ein paar Musiker zusammengesucht, die dann ihr ding gemacht haben (haben sich halt NICHT selbst gegründet). Sid Vicious kam erst später zur Band, vorher gab´s nen anderen Basser (der übrigens bei der Reunion-Tour vor ein paar Jahren wieder mit dabei war). Der Name "Sex Pistols" wurde dann einem T-Shirt Aufdruck in Vivienne Westwoods damaliger Boutique entliehen. Japp...so sieht´s aus...

Ähm, Thema Links/Rechts.

Es völlig in Ordung, wenn nicht sogar eine Pflicht, sich Links von der Mitte zu positionieren. ABER: extremismus ist auf beiden Seiten schlecht und schädlich. Sicherlich auf der rechten mehr als auf der linken seite, aber die Leute sind genauso hohl. Die gehen an diverse Leute mit ähnlich großen Vorurteilen ran, wie Nazis.(natürlich könnte sowas vermieden werden, wenn sich die Leute einfach mal schlau machen würden, aber das würde diverse Sachen ja evtl. verkomplizieren...) Mir gehen daher manche Linksextremen genauso auf den Keks, wie Antisemiten...is leider so.

Ich muss hierzu anmerken, dass ich mit "Links" nicht Kommunismus oder Anarchie, sondern lediglich kritisches Hinterfragen bestehender Zustände verbinde (und Offenheit und Toleranz anderen gegenüber).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holy Crow: Also was W.A.S.P.chen sagt kann ich nur nochmal unterstützen...

Du hast natürlich Recht, Gewalt ist nie richtig, weder Links noch Recht. Aber die Motive sind doch einfach ganz anders. Der rechte macht bloß seinem unmut Luft und lässt es an unschuldigen aus, während der Linksextreme seine Gewalt gegen das ungerechte System richtet um seinen Mitmenschen ein besseres Leben zu gewährleisten... Ganz schön romantische Vorstellung ich weis, zumindest auf good old Che traf das zu, dass die heute Realität anders aus sieht stimmt leider. Da ist man halt auch nur links um was kaputt zu machen... Echt traurig als friedliebenden linksgerichteten wie mich, der dann gleich mit den ganzen leuten in einen Topf geworfen wird.

--> Deine Aussage ist aus dem Winkel betrachtet doch nicht so falsch, sorry dich zu angefahren zu haben ;D Aber man lernt ja nie aus... *tütüdüüü*
 

Zurück
Oben Unten