Punkrock???

ne, also boy sets fire und thrice in die punkrock ecke zu schieben, grenzt an eine masslose beleidigung vom guten alten punkrock ;-)
nö, sicher, ganz zuletzt geht alles gespielte von diesen bands sicher zu einem erheblichen teil auf die werke der ramones oder weiss gott auch der sex pistols zurück. die meisten emocore bands erwähnen diese zwei bands sicher auch in der liste ihrer grössten vorbilder. ist ja im moment auch schick, vor kurzem hatte ja sogar der h&m t-shirts mit dem cover vom legendären clash album "london callin" herausgegeben. gut, das ist wieder ne andere sache...
aber irgendwie waren die grusigen leute von den ramones doch noch wichtig für viele neue bands. zu guter letzt hat der erfahrene over40 halt schon recht: solangs groovt, ist's gut. wenns dann noch ähnlich is wie punkrock - umso besser ;-)
 
Hi, @holy cow, übrigens, DANKO JONES= Klasse![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Zusammenhang zwischen einem Hund, der aufgrund akustischer Signale zur Speichelproduktion angeregt wird und einem Menschen, der nur Versucht seine Meinung mit Argumenten zu verteidigen musst du mir mal bei Zeiten erklären. Obwohl das schon ein sehr interessantes Bild es, aber naja gut. Belassen wirs dabei, jeder hat seine eigene Ansicht, und vielleicht bin ich auch einfach nur zu jung und idealistisch um mich mit deinen Vorstellungen anzufreunden. Ok, zurück zum Topic:

@Mamba, ist der Metal/Hardrock nicht vor dem Punk enstanden? So Led Zeppelin und so? War das nicht vorher (bitte nicht hauen, wenns falsch ist...)
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba
da muss ich over40 und hammett zustimmen, letztendlich sind ja die musikrichtungen egal. aber wenn ich ne band nicht kenne will ich entweder eine annähernde soundbezeichnung oder eine ähnliche band gesagt bekommen.

Sorry nochmal, dass ich kein ähnliche Band wie the Hives genannt hab, dass Problem ist nur, dass die so eine ganz seltenen richtig krasse Musikrichtung haben und ich die mit keiner der anderen Bands die ich kenne vergleichen kann und das sind sicherlich net wenig !! (Sorry)
 
kein problem, the hives kenn ich ja. [:D]
aber man kann ja sonst mit "is ne mischung aus...." oder so arbeiten. schlussendlich ist es natürlich das beste, wenn jede/r sich selbst ein bild von macht und reinhört. [;-)]

@ eldrath: kann schon sein - mein wissen über metal und hardrock ist ziemlich beschränkt, hatte aber dabei die 80er jahre im kopf, während das geburtsjahr von punk auf 1977 festgelegt wird. gut möglich aber, dass ich mich täusche. [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba
kann schon sein - mein wissen über metal und hardrock ist ziemlich beschränkt, hatte aber dabei die 80er jahre im kopf, während das geburtsjahr von punk auf 1977 festgelegt wird. gut möglich aber, dass ich mich täusche. [;-)]
Deep Purple haben ihre erste Platte 1968 veröffentlicht, Black Sabbath 1970, Led Zeppelin 1969.
Genau gegen sowas wollte Punk ja sein, lange Hippiehaare, schicke Bühnenoutfits, lange aufgeblasene Songs, Gitarrensoli, lyrische Lyrics.
 
ah, gut, danke für die info! [;-)]

hmm, und heutzutage "kreuzen" doch einige bands diese musikrichtungen.... lang lebe der crossover! *gg*
 
zählten die guano apes eigentlich auch zu crossover? nur mal so ne frage
 
grundsätzlich zählt alles zu crossover, was verschiedene stile vermischt....
aber nach der gängigen definition meinte ich schon.... habs auf jeden fall auch schon so gelesen. [;-)]
 

die attitüden dahinter sind auch nicht immer (ganz) dieselben....
 
lol

punk ist nicht mehr das was es mal war bin ausserdem nicht grad n Punkfan

naja lass sie machen

wenn sie nicht grad meinen bass oder mein zeug zerdeppern
meiner meinung nach sind viele Pseudos und idioten dabei


STAY METAL
 
Metal ist meiner Meinung nach besser als Punk, aber ich bin Fan von beidem(obwohl's ja ganz verschiedene Musik ist). Ich sag nur : Metal und Punk ist geil!
 

Zurück
Oben Unten