R&B, Soul, HipHop und der ganze heiße Scheiß!

Neinnein, war eine völlig schräge Assoziation bei mir ;-) Neo Seoul, wie Claudio richtig entschlüsselt hat, ist, zumindest im Film, die dystopische Stadt, in der Sonmi 451 zur Erlöserfigur wird. Leider kenne ich das Buch nicht, aber wenn ich mich auf die Liste der Unterschiede Buch/Film in wikipedia verlassen kann, gibts das auch im Buch. Wenn ich nach der Kurzfassung des Buches gehe, gibts dort die Stadt als solche nicht, nur Korea?? als solches.
So, genug off Topic, ich muss unbedingt den heißen Scheiss durchhören, den die Kollegen hier posten.
Doch die Stadt Neo-Seoul gibt es im Buch und hätte ich das Buch gelesen (statt gehört), hätte ich das Wortspiel am Schriftbild sofort erkannt. Ich bin da mehr der visuelle als der auditive Lerntyp. So ist das 10ct-Stück etwas langsamer gefallen.
Ist ein tolles Buch, ohne Frage. Aber da ich pro Woche knapp 8 Stunden im Auto pendele, greife ich immer häufiger zu Hörbuch. Der Film hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen, bei drei Versuchen habe ich spätestens nach 40 Minuten tief geschlafen, ... gut, also als Schlafmittel ohne heikle Nebenwirkungen ;-)
Und als Empfehlung (eine Buchtipp-Ecke haben wir hier meines Wissens nicht): Ebenfalls von Mitchell: Utopia Avenue. Handelt von einer fiktiven Rockband in den 60ern - nach dem Lesen des Buches meint man, es hätte die Band wirklich gegeben.
Und dass Mitchell sehr gut über Musik und Musikmachen schreiben kann, hat er im Cloud Atlas ja schon gezeigt, hier hat er sich um ein Vielfaches übertroffen. Ich vermisse die Romanfiguren richtig, nachdem ich das Buch durchhabe.
 

Golden ist so 'ne geile Nummer, spiele und singe ich gern. Wobei, spielen traue ich mich das auch in der Öffentlichkeit, beim Singen... naja, da liegt die Messlatte schon ziemlich hoch.
 
Uhhhhhhhhhh
@daphonque , wo ?
Berichte doch bitte wie es war. Ich find ihn mega geil…
Hey @Mr.Mingus ed fand in Mannheim, in der alten Feuerwache statt.
Es war ein toller Abend, jedoch auch einer der zeigt wie der falsche Basssound vieles zunichte macht.
Ich hab das Piano kaum gehört.
Die Bassistin war den ganzen Abend damit beschäftigt sich lauter hören zu wollen - und deckte mit tiefen Frequenzen das Rhodes zu.

Es finden noch paar Komzerte statt,
vielleicht passt dir ja eines davon.
War mit 27,-€ auch sehr erschwinglich.
 

Anhänge

  • 3516CF56-2654-41A4-B225-1B2FF7AF8214.jpeg
    3516CF56-2654-41A4-B225-1B2FF7AF8214.jpeg
    57,1 KB · Aufrufe: 48
  • EA217D1A-A9E8-4BB5-AE6E-838F3337CD13.jpeg
    EA217D1A-A9E8-4BB5-AE6E-838F3337CD13.jpeg
    124,5 KB · Aufrufe: 51
boah... 27€ ist ja mittlerweile sehr günstig.
ja mal schauen, evtl klappt ein anderer termin.
das mit dem sound ist ja scheisse. wie kann man das rhodes so zukleistern
 

Zurück
Oben Unten