Ratgeber für Bassisten mit Entscheidungsschwierigkeiten

"now we are talking... uh-huh... feel the heat
watch me slide like a master I am slidemaster dee"

(negieren)
"when you prob in a kuhstall with gesangsunterricht
then you better leave the band, believe it oder nich...
uh-huh.
feel the heat
feel the heat."

(Schulterzucken - gezuckte Schulter halten)
"I'm out."

Verdammt, wird das gut.
 
"now we are talking... uh-huh... feel the heat
watch me slide like a master I am slidemaster dee"

(negieren)
"when you prob in a kuhstall with gesangsunterricht
then you better leave the band, believe it oder nich...
uh-huh.
feel the heat
feel the heat."

(Schulterzucken - gezuckte Schulter halten)
"I'm out."
Bist scho a Frecher!!!

Out of the Kuhstall...das wird der nächste Projektname!!!
 
Eine Band zu finden die damit klarkommt und dennoch dranbleibt ist wirklich schwierig.
So ist das. Ich würde aber mal behaupten, dass wie hier zuhause soweit durchgeplant sind (und das große Glück haben Hilfe zu bekommen, wenn nötig), dass Absagen bei mir die Ausnahme bleiben in Zukunft. Sage ich Termine zu, sind die erstmal fix. In dieser Band habe ich bisher einmal Abgesagt. Es gibt coolere Menschen...meistens Gitarristen. Die haben dann aber auch meist größere Stimmungsschwankungen|)
 
Grade dann noch das Telefonat mt dem Drummer. Ich war erleichtert: er sieht es von selbst ein, dass die Band grade tot ist. Der eine Gitarrist ist weg, der andere tut schon seit über einem halben Jahr nix und ist sehr bald in einer noch belastenden Situation. Einen neuen Raum müssen wir in der Situation auch nicht suchen. Zumindest ich werde bald meine Sachen aus dem Stall holen.

Haben noch darüber geschnackt, wie es weitergehen könnte. Ich habe ihm ganz klipp und klar gesagt, dass ich erstmal ne Pause von Bands brauche...zumindest von jenen die eigene Songs schreiben. Ich würde covern: Schwerpunkt 80er Jahre Rock und Metal, evtl den einen oder anderen guten Popsong dazu. Feddich! :D
Er ist immernoch der Auffassung, dass er einen neuen Gitarristen finden würde. Im Prinzip ist es auch sein Ding...zumindest hatte er es gegründet, sich um Bandname, Logo und booking bemüht. Habe das Gefühl (auch wärend wir geredet haben), dass er nicht 100% einsehen will, dass die Kiste ohne die beiden Gitarristen gelaufen ist, es aber eigentlich weiß. Wäre es anders, hätte ich ihm angeboten, dass wir nach einer gewissen Zeit des Abstands neu durchstarten können...dann aber wirklich neu und nicht nur halb neu und alte Sachen verwursten. Darauf habe ich 0 Bock. Habe ich auch so gesagt. Trotzdem war alles cool und wir bleiben im Kontakt. Haben uns ja auch irgendwie ein bisschen angefreundet und nie Stress gehabt. Wie ich ihn kenne, ruft der ich eh bald an und fragt, ob ich wieder dabei bin.:facepalm2:. Erstmal ist die Kiste zu und ich bin erleichtert. Bis Mai oder Juni denke ich nicht mehr über Band nach, es sei denn es ergibt sich von selbst was, was hier ziemlich unwahrscheinlich ist.

Danke fürs mitlesen, hat mich gefreut:hat:
 
Prima, das klingt ja erstmal nach nem okayen Ausgang. Glückwunsch! Jetzt einfach mal genießen, dass das geklärt ist, und auf dich zukommen lassen, was kommt. 👍🏼

Und falls du Bock auf ein Eurodance-Projekt hast…
 
Ich wünsche jedenfalls mal viel Glück bei der Suche. Aber auf die lange Bank schieben würde ich das nicht....Corona geht dem Ende entgegen und die Leute da draußen wollen wieder was erleben!
Also....auf zu neuen Ufern!!!
 


Zurück
Oben Unten