Rechte Finger - Creme auftragen?

jo is bei mir auch so. Ich hab dann immer son tuch dabei mit dem ich nach jedem Lied meine Häng abwisch.
Elixir find ich nich so, da die noch dazu seifig sind.
die blasenzeit is bei mir vorbei. aber ich spiel auch meistens nur 1-2 std pro tag. im moment sogar noch weniger wegen Schulstress. (hat aber gottseidank in 1 woche wieder ein ende.)

bADA
 
Trockene Hände gehören zu mir wie Regen zum Englischen Sommer. Ich muss meine Hände ständig cremen. Ich habe im verlauf der Jahre eineige Cremen ausprobiert. Seit einiger Zeit benutze ich ausschliche die TAL - Creme. Wird von der Parsenn-Produkte AG in Küblis (Schweiz) hergestellt.
Diese Creme enthält Oliven-Oel und zieht unglaublich schnell ein und gibt mir ein angenehmes Gefül bei allem was ich tue. Hatte dadurch auch keine Probleme mit den Saiten - egal welche Marke.

Kosten: 150ml = CHF 22.00

cheers
 
ich benutze seit jahren neutrogena creme um dem aufreissen der haende vorzubeugen, aber vorm spielen will, wuerd und werde ich mir die finger sicher nicht eincremen. ton braucht doch grip - kann nicht gscheit anschlagen, wenn ich auf den saiten abrutsche.
 
Ist das jetzt plötzlich ein Saiten-Thread oder gings nicht urspünglich um Cremen?

Also bei mir (danke lieber Bauschi für die Double-Thump Infektion) sieht's so aus, dass ich mir locker in einem Abend den Daumennagel runterrasple und grundsätzlich blutige Blasen an mindestens vier Fingern habe. Ich nehm immer Bepanthene Plus. Das hilft wirklich Heilen.

Darübe hinaus zieh ich mir jeden Abend die Psycho-"Play better Slap Bass"-CD rein (kein Witz, die gibt's wirklich auf eBay und gehört nebst Slapring und Funkfingers in jeden Bassistens Sammlung).

cheers

-JR
 

Zurück
Oben Unten