recording und saiten

ich meinte ja auch nicht dich im speziellen, auch wenn der thread von dir ist..
aber ich lese so oft fragen von anfängern etc. die mit dem sound nicht klar kommen und dann gerne hilfreiches lesen wie" für den sound brauchst du diesen bass" den ton bekommst du mit dem effekt" oder ähnliches, alles kostet geld und bringt auch oft nicht weiter.
meist sind diese dinge durch quipmentoptimierung, einstellung und spieltechnik zu erreichen, was nichts kostet, und den fragesteller weiterbringt. neuanschaffungen sollten als problemlösung der letzte schritt sein, also geldausgaben, denn davon haben viele anfänger einfach nicht so viel, und wenn es dann heisst, man könne gute aufnahmen nur mit immer wieder frischen saiten machen..du verstehst.
 
so ...

ich komm grad aussm studio, der erste tag ist geschafft (es lief klasse, die basictracks für 5 !!!! songs sind im kasten, 10 studnen durchgängige arbeit) und ich bin total happy ...


alle wichtigen basssachen sind geschafft, der sound mit ganz frischen saiten war klasse, genau was ich wollte.

ach ja, mit nebengeräuschen und "schlirren" auf den neuen saiten gabs null probleme, man muss nur drauf achten
 

Zurück
Oben Unten