Rickenbacker Custom Modelle

BassHero

New Member
Bassix
ß240
Heyho,

hab mal ne Frage und zwar sieht man manchmal Rickenbacker Bässe im Internet die sogannte Custom(Shop) Modelle sind die von der normalen Lackirung abweichen, da sie eben speziell für den Einzelnen sind.

Und deshalb würde es mich interessieren ob jemand weis wieviel da bei nem 4003 Rickenbacker Bass so grob geschätzt auf den Preis von um die 1700€ draufkommen würde.

[:D]

Wenn jemand was weis bitte melden bedank mich schonmal!

ich müsste mal unseren gitarristen fragen, der hat vor einigen jahren seine lefty-rick bekommen, natürlich auch spezial..seh ich heute abend. wenn er sich erinnert, schreib ich..[:D]

Ich wollte den 4001 C64 in Midnightblue haben.
Der Normalpreis liegt bei 2790€. Da der Bass nur in Maple,- oder fireglo,
gelegentlich auch mal in jetglo angeboten wird, hätte das einen Aufpreis von 700€ ausgemacht. Also 3490€. Heftig.

kann man sich so ein Custom Modell nach hause schicken lassen wenn man vorher alles per Mail oder Telefon abgeklärt hat oder müsste man wahrscheinlich wohl noch in die USA zu denen ins Hauptquartier reisen um alles zu besprechen und den Bass abzuholen?

Zitat:Original erstellt von: Rickenbastard

Händler..? Vertrieb..?? Peerpro sind so ziemlich die Grössten Schnarchnasen überhaupt. Meinen Laredo muss ich in England bestellen!

Oh ja, die Peerpro sind echt der Hammer, ich weiss nicht wie die ihr Geld verdienen[ooo]
Mich würde echt interessieren, ob Onkel Hall das auch weiss und er sich sagt "was soll's ich verkaufe ja auch so genug".

Zur Peerpro hab ich ja anderweitig schon genug geschrieben. Zusammengefasst: Schnarsäcke. [):]

Über nen Laden gehen ist vermutlich das Sinnvollste, aber die müssen auch über Peerpro an das Zeug ran......

Über Telefon und so kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktionieren würde. Denn RIC macht direkt keine Überseegeschäfte, sondern verweist dann immer brav auf den jeweiligen Vertriebspartner im Land/Kontinent. Und der Typ von Snakesound (Oliiiii! [¦)]) in Nottingham dürfte da die bessere Quelle sein.

Da bleibt einem wohl nur entweder berühmt zu sein, wie Herr Lemmy oder nen Teil seines Lotteriegewinns in einen kleinen USA-Urlaub zu investieren und mit den Leuten RIC direkt vor Ort alles zu besprechen, am Besten gleich zu bezahlen und zwei Wochen später - auf der Rückreise - das fertige Custom Modell dann abholen.....[**/]

Und dann kost so'n Teil nich dreifünf, sondern (Reisekosten mit eingerechnet) gleich ein wenig mehr [B)]

hmm, gar keine schlechte option, zumal die ricks in usa ja günstiger sind als hier..da kann sich so eine reise schon mal lohnen! ich glaube nicht, dass es teurer ist..
sonst eben über england, da ist mein arco ja auch her..[^]

also peerpro ist ja wohl der händler für deutschland wie ich auf der rick seite nachlesen konnte und jetzt frag ich mich sind die wirklich so schlimm kenn die ja nicht? bedeutet das lange wartezeit über den händler oder kann es auch sein das man sein ric gar nicht kriegt?

Doch kriegen tust Du ihn bestimmt, bloss halt wann.
Als ich vor einem guten halben Jahr angefragt habe, da sagte man mir ca. 12 Monate Lieferzeit. Ein paar Wochen später waren es dann schon 18 Monate.
Wieso willst Du das wissen? Hast Du es eilig?[:D]

Peerpro ist nicht der Händler - das sind nach wie vor die armen Säcke, die man so kennt, sprich: die örtlichern Händler.
Nein, Peerpro ist viel besser: Das ist der Generalimporteur für unseren Bereich. Mit anderen Worten: Die örtlichen Händler müssen ihre Bestellungen an RIC über Peerpro machen. Sonst jibbbet nix.
Warum ich Peerpro "schnarsäcke" nenne?
2003 haben Peerpro die RIC Vetretung von einem italienischen Importeur übernommen. Ich schrieb die damals an, um zu erfahren welcher Händler mir nen Rick beschaffen könnte (RIC macht außerhalb Nordamerikas keinen Direktvertrieb). Das war lange vor der MuMe. Nix passierte. Die MuMe kam, der italienische Importeur war mit nem RIC Stand präsent - warum auch immer - denn Peerpro war frisch in Amt und Würden. Ich fragte also die Italiener. Sehr freundlich verwies man auf Peerpro und Norddeutschlands größten Musikinstrumente-Einzelhändler, No. 1
Von den Hamburgern bekam ich kurz nach meiner Anfrage sofort ein Angebot. Ich fing also an zu sparen.... Plötzlich und unerwartet meldete sich Peerpro bei mir. [:O!] Dann ging auf einmal alles recht schnell. Man nannte mir aufgrund meiner PLZ meinen Stammhändler. So ein Zufall! HAbe dann dort bestellt, gerade mal 3 Monate gewartet (nicht wie inzwischen 12 -18 Monate) und schon stand Mr 4003 bei mir!
2006 habe ich ne Anfrage an Peerpro wegen der R-o-S Box gestellt. Auf diese Antwort warte ich heute noch. Direkte Mails an RIC in USA wurden immer prompt beantwortet und inzwischen wende ich an einen Laden in Nottingham -Oli! [:D] - Snakesound. Und da läufts problemlos.
Mein örtlicher Händler flucht nur noch über den Deutschlandvertrieb, weil er keinerlei verlässliche Lieferzusagen derzeit machen kann.
Schnarchsäcke eben - episch und hoffentlich ausreichend beantwortet.
[;-)]

was bin ich froh, dass ich meinen rick noch so unkompliziert bekommen habe, nämlich im laden, antesten und kaufen, als keiner einen wollte..[^]
dann noch la bellas drauf..[:D] und fertig.

Ja Ja, die guten alten Zeiten.
Als die Winter noch weiss waren und die Sommer noch heiss waren und der Oli im Wahn seinen Rick einfach so kaufte...[¦)]
La Bellas hast Du aber schon zwischenzeitlich mal Neue draufgemacht oder?

Ah, eins noch:
Sag mal AGO-E, wenn Du gerade so episch drauf bist, verräts Du uns "Neuen" was es mit dem Snakesound-Runninggag mit Oli auf sich hat?
[:D]
Nicht das ich das ausnützen würde, nein, nein, bei dem Thema "Kantenschoner, Ikeaoptik, 08/15 'Dots" halte ich mich ja auch zurück[¦)]

tatsächlich hatte ich 10 jahre lang thomastik flats drauf..die la bellas erst danach, und es ist noch der erste satz.
ich äussere mich ja auch nicht so zu ricks, die man auf der bühne im dunkeln nicht so leicht wiederfindet, oder die einem in den arm schneiden..[:-PP]

Zurück
Oben Unten