Rituale vor dem Gig...

Ich fang vor nem Gig immer an zu rauchen wie ein... Naja, mir hilft das, aber ich will auch niemandem zu Rauchen motivieren. *g*
 
früüüüher hab ich Buttermilch vorm Gig getrunken...beruhigt den Magen...ganz geht die Nervosität nie weg! Kann aber auch Spass machen, die anderen zu beobachten, wie sie dauernd aufs Klo müssen usw.
Mir macht die Zeit vorm Gig Spass [:D](sind jetzt ca.750 Gigs in my life)
Bernd
 
Also wir reden in der Band vor nem Gig nochmal, gehen nochmal alles durch und Beten um Konzentration.

Achso hätte fast das wichtigste vergessen:

Vor jedem Gig gehe ich sicherheitshalber nochmal aufs Klo[:D]

Aber Aufgeregt bin ich vor nem Gig sowieso nicht mehr so stark[^]

Gruß Der Groovemaster[8D]
 
...ich wasche mir immer die Hände mit flüssigseife, damit meine Hände nicht so "Bappisch" sind...warum und weshalb weiß ich nicht....[:I]

ach, ja ich habe immer vor meinen GIGs voll die Alzheimmer...weiß angeblich nie wie die Songs beginnen...(natürlich voll schwachsinn!!)[:!!][:II]
 
hmm.. vor gigs mach ich mich und meine bandkollegen immer total verrückt (also, sodass wir lampenfieber bekommen) weil sich lampenfieber cool anfühlt [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, so ist es :D

Und der Meinung sind wir alle in der Band.. aber unser Ritual ist (naja, wir hatten bisher ja nur einen Gig) uns die Zoras Cats (www.zoras-cats.de.vu) anhören, auslachen und bemerken, wie viel wir doch besser als die sind! Klingt zwar etwas egoistisch, tut aber gut :-)
 
eigentlich bin ich vor jedem gig die ruhe selbst (es sei denn es ist jazz, da ist alles so unbestimmt und spontan *nervöswerd*).
das heisst rumflippen tu ich doch: ich bin immer schwer damit beschäftigt, den rest der band daran zu erinnern, das wir gleich ne fette party machen dürfen und allen den arsch weggrooven. [8D]
die stücke der setlist lass ich mir standardmässig vom drummer ansagen on stage ansagen. einsätze und kicks darf der mir auch zunicken. [:-)]
ansonsten steh ich vor dem auftritt so lang wie möglich auf der bühne rum, um mich da oben "zuhause zu fühlen".
und dann lass mal die leute kommen, die werden ihr blaues wunder erleben - mal schaun wer da nervös wird! [...]
 
ich glaub die Fledermaus hat der Manson enthauptet... ich weisses aber nicht..
 
ich finde manson sowieso pervers der lässt küken töten bevor er anfängt
das is doch kran oder???
 

naja... dann seid ihr ja voll gegen mich, einen eingefleichten Manson fan [**/]
 
Ich war neulichs auf nem gig von ner band die wohl noch nie echt einen hatte..der Bassman hat gezittert wie sau, echt krank!
 
Wenn es ihr erster Gig ist ist es verständlich, sowas ist nicht witzig und auch nicht krank o0
 
Ein Bier, Zigaretten, den Organisten noch nervöser machen als er eh schon ist und Pissen... dann gehts mir gut.[8]
 
erst mal die löage vom publikum aus checken, unters volk mischen die stimmung einfangen, dann den bass geholt und gemeinsam mit den anderen auf die bühne, einstöpseln, und ohne ansage anfangen.
da is keine zeit um großartig nervös zu werden.
das kribbeln im bauch ? das is die liebe zur musik [:-)]
 
erst mal die locage vom publikum aus checken, unters volk mischen die stimmung einfangen, dann den bass geholt und gemeinsam mit den anderen auf die bühne, einstöpseln, und ohne ansage anfangen.
da is keine zeit um großartig nervös zu werden.
das kribbeln im bauch ? das is die liebe zur musik [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
:[:-)] bei uns ist es umgekehrt, der Drummer läßt sich von mir die Stücke ansagen; ich hatte auch schon mal einen, dem musste ich die Stücke auch noch vorsummen.....
Ansonsten: stimme ich vorm Gig alle 5 Min. meinen Bass [¦)]
Zitat:Original erstellt von: chefschlepper
die stücke der setlist lass ich mir standardmässig vom drummer ansagen on stage ansagen. einsätze und kicks darf der mir auch zunicken. [:-)]
 
Also bei den Skunk-Allstars -die Hausband der im Aachen-Dürener Land weltberühmten Skunk-Sitzung gab, gibt es vor jeder Aufführung das klassische Theater-Ritual, dass jeder jedem über die Schulter spukt. Das ist ein gerotze vorher [:D].

*Schleichwerbung*: in Kürze in den Shops die Doppel-DVD zur Skunksitzung 2004
 
Hmm, hatte zwar erst einen gig, aber nen Liter Kaffee reinziehen hat geholfen ;-).
Ich glaub dat mach ich nächstes mal wieder.
MFG Schmidi
 

Zurück
Oben Unten